Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2013, 18:40   #61
markusg
/// Malware-holic
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



was passiert denn, wenn du auf das avira symbol klickst? kannst du es unter anpassen ausblenden?wegen sandboxie, hab ich auch keine idee, müsste man evtl. mal in deren forum fragen, hängt nur Sandboxie kontrol, oder der sandboxed webbrowser, wie rufst du den auf?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.01.2013, 10:16   #62
KokomikoM
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



Hi,

meine 'Kämpfe' sind noch nicht zu Ende. Nicht nur auf meinem Notebook habe ich extreme Probleme den ganzen gestrigen Abend gehabt mit Sandboxie und Chrome, jetzt habe ich ähnliche Probleme auf dem großen PC.

Firefox startet entweder gar nicht mehr, stürzt ab oder hängt sich ebenfalls auf. Wenn er startet, gibt es kein Flash obwohl das vorher immer einwandfrei funktioniert hat.

Ich 'zwinge' meinen Mann jetzt, Chrome zu benutzen, zumindest momentan funktioniert der wenigstens noch am großen PC.

2. Außerdem ist das Symbol von emisoft aus der Taskleiste verschwunden. Ich lasse gerade den PC scannen, bisher hat er nichts gefunden. Angeblich ist das Programm aktiv, aber das Symbol im Systray fehlt.

Ach so, ich bin nicht auf deine gestrige Frage eingegangen: Chrome hing in der Sandboxie, nicht im sandboxed Webbrowser, der startete gar nicht erst.

Heute habe ich mein Notebook noch gar nicht angemacht, ich hoffe, dort geht jetzt alles. Ich habe gestern alles noch einmal deinstalliert, sowohl Chrome als auch Sandboxie, beides noch einmal neu heruntergeladen und installiert und auch noch mal ganz genau die Einstellungen nach deinen Vorgaben vorgenommen. Bis ich ins Bett gegangen bin, hat es daraufhin funktioniert.

Im großen PC werde ich mit Firefox ebenso verfahren, wenn der Scan abgeschlossen ist ....

Vielleicht hat ein Mac doch was für sich
__________________


Geändert von KokomikoM (12.01.2013 um 10:40 Uhr) Grund: Angaben korrigiert

Alt 13.01.2013, 10:31   #63
KokomikoM
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



Hi Markus,

ich habe nach wie vor Probleme mit der Nutzung von Sandboxie. Im großen PC funktionieren in verschiedenen Seiten nicht alle Elemente, bei meinem Notebook ist trotz nach deinem Rat konfigurierter Sandbox weiterhin das Stoppen des PC da.

Außerdem blockiert Online Armor, die Firewall von Emisoft, Chrome. Er meldet, dass Chrome ein Keylogger und ein Screenlogger sei und blockiert dann das Programm.

Was heisst denn das für mich? Ein Keylogger ist doch etwas schlechtes, oder nicht?
__________________

Alt 13.01.2013, 16:08   #64
markusg
/// Malware-holic
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



Hi,
ich nutze kein Online amor, kannst du dort die chrome.exe nicht freigeben?
wegen firefox und sandboxie, freigeben musst du da
firefox.exe
plugin-container.exe
sonst kann er die plugins nicht laden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.01.2013, 20:55   #65
KokomikoM
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



Okay, mache ich.

Ich habe ja die chrome.exe schon erlaubt, halt mit Sorge, weil es ja gemeldet hat, Chrome.exe sei ein Keylogger und ein Screenlogger. Stimmt das dann also nicht?


Alt 14.01.2013, 19:38   #66
markusg
/// Malware-holic
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



nein, dass stimmt nicht.
__________________
--> Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist

Alt 14.01.2013, 20:06   #67
KokomikoM
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



Hi,
ich danke dir! Dann bin ich beruhigt!

Alt 15.01.2013, 20:21   #68
markusg
/// Malware-holic
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



ok, gabs noch weitere Probleme?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2013, 21:24   #69
KokomikoM
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



Nein, ansonsten geht es meiner Meinung nach ganz normal. Beide PCs sind seit der Installation des Emisoft-Schutzes etwas langsamer, aber damit können wir leben. Ich hoffe, dass wir jetzt nichts mehr zu befürchten haben...

Alt 15.01.2013, 21:25   #70
markusg
/// Malware-holic
 
Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - Standard

Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist



hi
du kannst mir von beiden ja mal über ccleaner, extrs, die autostart liste auslesen und posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist
7-zip, ad-aware, adobe, antivir, avg, avira, bho, bonjour, browser, defender, desktop, diner dash, dllhost.exe, error, excel, fehler, firefox, flash player, format, freundlich, ftp, google, helper, hijack, home, hängen, install.exe, internet, logfile, malware, mozilla, nvidia update, object, office 2007, officejet, packard bell, programm, realtek, registry, richtlinie, rundll, scan, senden, server, software, stick, svchost.exe, system, taskhost.exe, temp, thomas, usb, virus, visual studio, wildtangent games, windows



Ähnliche Themen: Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist


  1. Hatte Trojaner Aktivität , Ist mein rechner sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2013 (1)
  2. Hatte Exoloit Java/ CVE 2012 und 2013 ist mein PC jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (17)
  3. ist GVU-Trojaner Infektion übertragbar? - kann ich dvon ausgehen, daß mein System jetzt sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (7)
  4. Mehrere Trojaner entfernt - ist mein Rechner nun sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (3)
  5. GVU Trojaner entfernt, System jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (32)
  6. BSI GVU Trojaner mit Webcam - ist mein System wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (13)
  7. Trojaner gefunden und angeblich entfernt aber ist mein Laptop nun sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (5)
  8. Win32/Bublik.b Trojaner entfernt - ist mein System jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (26)
  9. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  10. Unsicher ob System sauber nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (3)
  11. Conhost-Trojaner: Ist mein System jetzt sauber???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  12. Hatte den ICQ Virus auf meinen System ist es jetzt wieder Sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  13. Trojaner (angeblich) gelöscht - System sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (12)
  14. Unsicher, ob mein System wieder sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (23)
  15. Ist mein System sauber? (hatte u.a. "flacor.dat"-Meldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (15)
  16. 16 Trojaner entfernt, System jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (15)
  17. Log sauber - hatte (oder habe noch) bagle.bb auf System!!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (11)

Zum Thema Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist - was passiert denn, wenn du auf das avira symbol klickst? kannst du es unter anpassen ausblenden?wegen sandboxie, hab ich auch keine idee, müsste man evtl. mal in deren forum fragen, - Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist...
Archiv
Du betrachtest: Hatte GVU-Trojaner, angeblich entfernt, bin unsicher, ob mein System nun sauber ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.