Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2012, 14:11   #16
Chris4You
 
LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Hi,

ok, lassen wir, die wichtigen Teile sind von Hitman gelöscht worden:

Aufräumen:
Combofix deinstallieren:
Klicke auf Start (Windows 7 Start Button) und tippe dann in das Suchfeld combofix /uninstall, wie im Piktogram unter diesem Text mit dem blauen Pfeil. Bitte sicherstellen, dass ein Leerzeichen zwischen Combofix und /uninstall ist.
Combofix deinstallieren

OTL und OSAM löschen, MAM behalten, Hitman nach Ablauf der 30-Tage Frist deinstallieren (oder drauf lassen und zum Scannen nutzen, er kann dann aber nichts entfernen).

Wie verhält sich der Rechner?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 01.08.2012, 14:43   #17
Sinan
 
LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Hallo chris,

Combofix wollte bei der Deinstallation updaten (?!), habe ich abgelehnt. Nachdem er ein wenig mehr deinstalliert hat, kam ein Warnungsfenster, dass Avira noch läuft und ich das beenden soll, bevor ich auf OK klicke. Habe Avira nicht beendet und auf das X zum Schließen des Fensters geklickt, es kam das gleiche Fenster noch einmal. Wieder das X angeklickt, dann hieß es, dass Combofix erfolgreich deinstalliert worden ist.

OTL und OSAM sind gelöscht, MBAM weiterhin installiert. Hitman hatte ich gar nicht installiert, sondern ohne Installation laufen lassen. Die Installationsdatei lasse ich auf dem System.

Das System verhält sich aktuell sehr gut. Avira meldet nichts mehr und es sind auch keinerlei verdächtige Prozesse im Taskmanager vorhanden. Auch die services.exe scheint wieder die normale zu sein, als Beschreibung ist im Taskmanager "Anwendung für Dienste und Controller" angegeben und sie läuft unter dem Benutzernamen "SYSTEM".

Ich werde wohl aber dennoch nach der letzten Prüfung in einer Woche den Rechner komplett neu aufsetzen.. Irgendwie ist mir schon noch ein wenig mulmig, auch wenn es so scheint, dass das Rootkit nun weg ist.

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss? Oder worauf ich in den kommenden Stunden und Tagen achten sollte?

Grüße, Sinan
__________________


Alt 01.08.2012, 14:55   #18
Chris4You
 
LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Hi,

Rechner auf ungewöhnliches Verhalten beobachten, ab- und an Avira/Hitmann laufen lassen...

Es gibt hier auch ein Tutorial zum Neuaufsetzen, weiterhin beachten:
Rechner absichern:

Zusätzlich zu Avira und der Windows-Firewall noch Threadfire-free Herunterladen Kostenlos).
Zum Surfen Firefox mit den PlugIns "WOT" (http://filepony.de/?q=WOT) und
"NoScript" (http://filepony.de/download-noscript//)) verwenden,
einen "Guest"-Account (keine Adminrechte! XP: (Schritt 6: Eingeschränkte Rechte für Viren - Schritt für Schritt: Windows XP absichern - CHIP Online,
Vista/Win7: Windows-7-Anleitung: Benutzerkonten anlegen und verwalten - NETZWELT) anlegen.

chris
__________________
__________________

Alt 02.08.2012, 10:09   #19
Sinan
 
LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Hallo chris,

vielen Dank, ich werde mir die verlinkten Seiten mal in Ruhe durchlesen, sobald ich mit den Prüfungen durch bin und den Rechner entsprechend neuaufsetzen.

Zudem werde ich mich endgültig nach Jahren von Avira trennen und auf Avast umsteigen.

Ich würde dir weiterhin gerne eine Spende zukommen lassen. Ist der Link in deiner Signatur aktuell oder darf ich dir das auch direkt zukommen lassen?

Ich bin wirklich erstaunt, wie kompetent und schnell einem hier geholfen wird. Vielen Dank noch einmal dafür.

Grüße, Sinan

Alt 02.08.2012, 11:03   #20
Chris4You
 
LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Standard

LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2



Hi,

der Spendenlink ist für das Forum hier...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
adblock, antivir, avira, avira antivir, c:\windows, dateien, erweiterungen, exploit.drop.cod, fb photo zoom, firefox, forum, google, install.exe, langs, launch, löschen, mbam, musik, neues, neustart, nichts, officejet, ordner, plug-in, starten, taskmanager, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen und tr/atraps.gen2, unbekannte, update, upload, version, verursacht, windows




Ähnliche Themen: LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  3. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - TR/Rogue.kdv.686334 - von AVIRA Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  5. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  6. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  7. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  8. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  9. Viren,BDS/ZAccess.T,TR/ATRAPS.gen,TR/ATRAPS.gen2 in C:/Dokumente/Einstellungen/Administrator..
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (1)
  10. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  11. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  12. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  13. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  14. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  15. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)
  16. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  17. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)

Zum Thema LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 - Hi, ok, lassen wir, die wichtigen Teile sind von Hitman gelöscht worden: Aufräumen: Combofix deinstallieren: Klicke auf Start (Windows 7 Start Button) und tippe dann in das Suchfeld combofix /uninstall, - LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: LicenseValidator.exe/UpdateChecker.exe, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.