Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner? Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2012, 12:22   #1
Svenja278
 
Trojaner? Was tun? - Standard

Trojaner? Was tun?



Hallo zusammen,

in unserem Haushalt haben wir einen normalen PC und einen Laptop. Ich selbst nutze nur den Laptop. Vor ein paar Wochen wurde meine Kreditkarte missbraucht, in meinem Online Zugang waren völlig fremde Daten eingegeben und es wurden auch Bestellungen mit meiner KK getätigt.

Nun haben wir ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass sich jemand fremdes über unsere IP-Adresse eingeloggt hat und uns empfohlen wird, Norton zu bestellen.

Auf dem normalen PC haben wir einen Kaspersky, auf meinem Laptop hatte ich bisher kein Virenschutzprogramm .

Meine Frage: Was muss ich tun? Ich hab ehrlicherweise nicht viel Ahnung von solchen Dingen, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand in einfachen Worten erklären könnte, wie man in so einem Fall am besten vorgeht.

Danke und LG,
Svenja

Alt 02.08.2012, 12:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner? Was tun? - Standard

Trojaner? Was tun?



hi, du willst doch nicht sagen, dass du von einem komplett ungeschützten pc gezahlt hast mit deiner kreditkarte???
wir sehen uns erst das laptop an, wenn dem so ist, dass du dort auch sensible daten eingegeben hast.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 02.08.2012, 12:42   #3
Svenja278
 
Trojaner? Was tun? - Standard

Trojaner? Was tun?



Vielen Dank schon mal, mache ich später wenn ich zuhause bin.

Eine blöde Frage noch: Wenn der normale PC bisher durch Kaspersky geschützt war, kann man dann davon ausgehen, dass nur mein Laptop betroffen ist?
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner? Was tun?
ahnung, besten, daten, dinge, erklären, frage, fremde, gen, hallo zusammen, ip-adresse, karte, kaspersky, kreditkarte, missbraucht, norton, online, schön, telekom, trojaner, trojaner?, virenschutzprogramm, was tun?, woche, wochen, worte, zugang, zusammen



Zum Thema Trojaner? Was tun? - Hallo zusammen, in unserem Haushalt haben wir einen normalen PC und einen Laptop. Ich selbst nutze nur den Laptop. Vor ein paar Wochen wurde meine Kreditkarte missbraucht, in meinem Online - Trojaner? Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.