Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bildschirm weiß, dann Desktop leer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.07.2012, 14:11   #1
HatzePatze
 
Bildschirm weiß, dann Desktop leer - Standard

Problem: Bildschirm weiß, dann Desktop leer



Ich hoffe der Threadtitel ist aussagekräftig genug. Hier mein Problem, das seit gestern nachmittag besteht, etwas genauer beschrieben:

Vorgeschichte:
Ich habe jobmäßig ein Programm gesucht, das eine Videodatei in eine Audiodatei umwandelt. Dafür hatte 3-4 Programme runtergeladen und installiert. Im Nachhinein frag ich mich, wie ich so dämlich sein konnte, da ich die Seiten nicht mal kritisch hinterfragt habe. Zwar waren es Freeware-Programme und dementsprechend waren es keine illegalen Tauschbörsen, aber trotzdem hätte ich hier wohl mehr aufpassen können/sollen/müssen.
Irgendwann hatte ich einen blauen Bildschirm u.a. mit dem Hinweis "bad_pool_caller". Da hatte ich nachgeforscht, kam irgendwann auf einen Lösungsvorschlag den Arbeitsspeicher-Riegel mal in den anderen Port zu wechseln. Das hab ich getan. Nach dem nächsten Hochfahren bestand das Problem.

Hauptproblem:
Wenn ich Windows XP jetzt hochfahre, wird nach kurzer Zeit der Bildschirm kurz komplett weiß, dann sehe ich meinen Desktop wieder, bzw. mein Hintergrundbild/Wallpaper. Alle Symbole sind verschwunden, die Taskleiste ist weg. Wenn ich den Taskmanager aufrufen will, blinkt er für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet wieder. Selbiges geschieht, wenn ich die Windowstaste drücke.

Was funktioniert:
Der abgesicherte Modus funktioniert. Ohne Internetverbindung, aber das dürfte ja auch der Sinn des ganzen sein, nehme ich an.
Auch Knoppix läuft so wie es soll. Da kann ich auch ins Internet.

Inzwischen habe ich einiges probiert. Ich habe den Avast Antivir rüberlaufen lassen, auch Super Antispy und grad bin ich am defragmentieren (sitze am Büro-PC).

Interessant fand ich, dass, nachdem ich einige Programme aus dem Autostart gelöscht habe, es etwas länger dauert, bis der Bildschirm weiß wird. Ich kann sogar kurz ein wenig was machen, bis es wieder passiert.
Davor waren es etwa... 1-2 Sekunden nachdem ich den Desktop sehen konnte, jetzt sind es einige Sekunden mehr.

Ich weiß, das war jetzt unendlich viel Text, aber ich wollte so wenig wie möglich auslassen. Ich habe echt keine Ahnung, ob die Hardware jetzt im Eimer ist, ich nen Schädling habe oder der Arbeitsspeicher putt ist. Vielleicht ja auch alles zusammen.

Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und versuche so schnell wie möglich für Fragen etc. zur Verfügung zu stehen.

LG

Alt 19.07.2012, 18:48   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bildschirm weiß, dann Desktop leer - Standard

Bildschirm weiß, dann Desktop leer Anleitung / Hilfe



Ich tippe mal auf Malware und die Folgen

dafür befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bildschirm weiß, dann Desktop leer
antivir, aufrufe, autostart, avast, bad_pool_caller, bildschirm, bildschirm weiß, blinkt, defragmentieren, desktop, desktop leer, frage, gelöscht, leer, port, problem, problem beim hochfahren, programm, programme, schädling, seite, seiten, sekunden, super, taskleiste, taskmanager, tiere, verbindung, weißer bildschirm, windows, windows xp, windowstaste



Ähnliche Themen: Bildschirm weiß, dann Desktop leer


  1. Desktop komplett leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (1)
  2. Vista mit gesperrtem Bildschirm - zunächst weiß, dann verlaufend zu schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  3. Windows XP SP3 - Bildschirm weiß, Maus vorhanden, Desktop zeigt sich kurz wenn man ausschaltet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (5)
  4. BKA Trojaner in Win Vista 32bit, Anmeldung und dann Bildschirm weiß mit sichtbarer Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (22)
  5. Windows XP fährt hoch, zeigt erst Desktop Bild, dann weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (21)
  6. Festplatte voll, dann wieder leer...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (1)
  7. Nach Win7-Benutzer Anmeldung, kurz Desktop. dann weißer Bildschirm mit Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (23)
  8. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  9. Fahre PC hoch - dann alles Weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  10. Bildschirm weiß, dann Desktop weg (Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (3)
  11. Smart_HDD - Bildschirm schwarz, Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  12. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  13. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (28)
  14. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2010 (1)
  15. Desktop leer, Ram dezimiert
    Alles rund um Windows - 27.12.2008 (114)
  16. DESKTOP LEER EXPLORER.exe weg !
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (2)
  17. Desktop leer, Ram dezimiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (0)

Zum Thema Bildschirm weiß, dann Desktop leer - Ich hoffe der Threadtitel ist aussagekräftig genug. Hier mein Problem, das seit gestern nachmittag besteht, etwas genauer beschrieben: Vorgeschichte: Ich habe jobmäßig ein Programm gesucht, das eine Videodatei in eine - Bildschirm weiß, dann Desktop leer...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm weiß, dann Desktop leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.