Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ist Windows 8 Schuld?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.07.2012, 13:27   #1
Mark13
 
Ist Windows 8 Schuld? - Standard

Problem: Ist Windows 8 Schuld?



Hallo ,

ich hatte mir vor ein paar wochen die Windows 8 consumer preview gezogen und installiert.
Heute wollte ich nach langer Zeit mal meinen Pc wieder aufräumen und Windows Xp neuinstallieren.
Obwohl ich alles richtig (wie gewohnt) richtig im boot menü eingestellt hab bootet windows nicht von der DvD. Erst dachte ich es könnte an der DvD liegen , also probierte ich eine andere aus . Auch hier Fehlanzeige. Dann probierte ich noch von einer brandneuen Ubuntu cd zu booten , ohne Erfolg.

Selbst wenn ich im bootmenü das Dvd laufwerk als einzigste boot option einstelle bootet der Pc von C: .

Eigentlich hat es sich bei mir eigebürgert den Pc regelmäßig platt zu machen , ich hatte eigentlich nie Probleme. Jetzt hatte ich eben Win 8 installiert und es will einfach nicht funktionieren.


Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was kann ich machen?

Alt 18.07.2012, 14:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist Windows 8 Schuld? - Standard

Ist Windows 8 Schuld? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Mark13 Beitrag anzeigen
Eigentlich hat es sich bei mir eigebürgert den Pc regelmäßig platt zu machen , ich hatte eigentlich nie Probleme.
Das ist aber ein Problem, was hast du sonst noch für seltsame Angewohnheiten?
Mein "Haupt-XP" läuft seit ca. 10 Jahren, was mache ich blos falsch.
Und das recht gut - nur alle 3 - 4 Monate ist ein Neustart nötig.

Zitat:
Zitat von Mark13 Beitrag anzeigen
Obwohl ich alles richtig (wie gewohnt) richtig im boot menü eingestellt hab bootet windows nicht von der DvD.
Windows-XP ist normalerweise auf einer CD.

Zitat:
Zitat von Mark13 Beitrag anzeigen
Was kann ich machen?
UEFI-BIOS oder "Standard-BIOS"?
Hardcore-Versuch: Festplatte abklemmen und schauen ob das DVD-Laufwerk jetzt irgendwie booten will. Ich tippe ja auf "nein".
__________________

__________________

Alt 18.07.2012, 16:44   #3
Mark13
 
Ist Windows 8 Schuld? - Standard

Ist Windows 8 Schuld? Details



Zitat:
Windows-XP ist normalerweise auf einer CD.
Ja stimmt

Zitat:
Das ist aber ein Problem, was hast du sonst noch für seltsame Angewohnheiten?
Warum sollte das ein Problem sein? Ich bin einfach nur Vorsichtig.

Zitat:
Mein "Haupt-XP" läuft seit ca. 10 Jahren, was mache ich blos falsch.
Und das recht gut - nur alle 3 - 4 Monate ist ein Neustart nötig.
Also sorry, aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter oder?

Sobald ich meine Hdd ausknipse , fordert er mich auf eine Cd einzulegen.

Zitat:
UEFI-BIOS oder "Standard-BIOS"?
Standart , noch nichts geflasht o. ä.

Gruß Markus
__________________

Alt 18.07.2012, 17:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist Windows 8 Schuld? - Standard

Lösung: Ist Windows 8 Schuld?



Zitat:
Zitat von Mark13 Beitrag anzeigen
Sobald ich meine Hdd ausknipse , fordert er mich auf eine Cd einzulegen.
ausknipse?

Bootet der PC dann auch von CD?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.07.2012, 10:13   #5
Mark13
 
Ist Windows 8 Schuld? - Standard

Wie Ist Windows 8 Schuld?



Zitat:
ausknipse?
Die Stromversorgung und das S-ata Kabel von der Festplatte entfernen Das meinte ich zumindest damit.

Zitat:
Bootet der PC dann auch von CD?
Ja dann schon, aber ich kann dann ja nichts installieren , weil keine Festplatte vorhanden ist .


Antwort

Themen zu Ist Windows 8 Schuld?
andere, aufräumen, boot, booten, bootet, bootmenü, brand, dvd laufwerk, einfach, eingestellt, erfahrungen, installier, langer, laufwerk, platt, preview, regelmäßig, richtig, runter, schuld, stelle, ubuntu, win 8, windows, windows 8, windows xp, woche, wochen



Ähnliche Themen: Ist Windows 8 Schuld?


  1. Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?
    Netzwerk und Hardware - 12.08.2015 (2)
  2. Extreme Laggs (+1000ms), was ist schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (9)
  3. Windows 7, Rechner friert ein, ist dlprotect.exe schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (9)
  4. Pc Spinnt - Bios batterie schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (7)
  5. Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?
    Diskussionsforum - 25.12.2011 (1)
  6. Telefon und DSL streiken - ist Malware schuld daran?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (1)
  7. Einbruch bei RSA: Der Flash Player war schuld
    Nachrichten - 04.04.2011 (0)
  8. CPU-Auslastung 100% - Explorer Schuld (AppData)
    Alles rund um Windows - 08.02.2009 (1)
  9. Pc verseucht, iexplorer.exe schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (6)
  10. I-Explorer friert ein/Antivir schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (2)
  11. CPU Auslastung hoch - Defragmentierung schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2008 (1)
  12. Probleme mit Hotmail und Windows-Webseiten - Malware schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (4)
  13. Freeze - Festplatte schuld?
    Alles rund um Windows - 18.05.2006 (6)
  14. I-Net zu lahm!NewDot schuld.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (2)
  15. Trojaner Schuld an Sexsites im Verlauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (13)
  16. sp.exe schuld das windows nicht mehr startet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (5)
  17. stäniges Einwahlfenster - 127.0.0.1:8080 schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2003 (4)

Zum Thema Ist Windows 8 Schuld? - Hallo , ich hatte mir vor ein paar wochen die Windows 8 consumer preview gezogen und installiert. Heute wollte ich nach langer Zeit mal meinen Pc wieder aufräumen und Windows - Ist Windows 8 Schuld?...
Archiv
Du betrachtest: Ist Windows 8 Schuld? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.