Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.08.2015, 17:03   #1
mariposa_000
 
Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld? - Standard

Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?



Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lüfter am Laptop sehr schnell sehr heiß wird. Das Problem hatte ich früher (vor einem Jahr) nicht. Gereinigt habe ich ihn vor kurzem.
Ich dachte, mein Lüfter wäre kaputt, aber immer wenn er stark lüftet, ist die CPU-Auslastung bei fast 100%.
Am meisten CPU verbraucht der Prozess "svchost.exe".

Kann damit vielleicht jemand was anfangen bzw. hat eine Lösung parat, wie ich meine CPU-Auslastung drosseln kann?

Ich habe einen Laptop von HP mit Betriebssystem Windows 7.

LG

Alt 12.08.2015, 19:08   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld? - Standard

Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?



Und warum hast dann hier einen neuen Thread eröffnet und nicht in der Antimalwaresektion
__________________

__________________

Alt 12.08.2015, 21:38   #3
mariposa_000
 
Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld? - Standard

Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?



Um ehrlich zu sein, hatte ich keine Ahnung, in welche Kategorie mein Problem gehört...

Könnte svchost.exe ein Virus sein?
Vielleicht kann mein Thread verschoben werden.
__________________

Antwort

Themen zu Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?
.exe, betriebssystem, cpu-auslastung, drossel, einiger, gen, gereinigt, hohe, kaputt, laptop, lüfter, lösung, problem, prozess, schnell, schuld, stark, svchost.exe, verbraucht, windows



Ähnliche Themen: Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?


  1. Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (15)
  2. Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2015 (21)
  3. svchost.exe (netsvcs) verursacht hohe CPU-Auslastung (windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (21)
  4. hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2015 (1)
  5. Problem svchost.exe erzeugt hohe RAM-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (26)
  6. Win7 System sehr träge, svchost.exe hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (13)
  7. Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (1)
  8. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und weitere Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (9)
  9. Sehr hohe CPU Auslastung aufgrund von svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2014 (30)
  10. Habe ein Problem mit svchost. (Hohe auslastung des Arbeitsspeichers)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (17)
  11. Windows7: Hohe CPU-Auslastung- svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (7)
  12. Hohe Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (25)
  13. svchost.exe verursacht hohe Auslastung + Internet lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (8)
  14. svchost.exe und unerklärlich hohe RAM-Auslastung (99%)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (7)
  15. Hohe CPU Auslastung durch svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (24)
  16. svchost.exe und explorer.exe haben hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (6)
  17. svchost: Hohe CPU-Auslastung + Speicherfraß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (12)

Zum Thema Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld? - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lüfter am Laptop sehr schnell sehr heiß wird. Das Problem hatte ich früher (vor einem Jahr) nicht. Gereinigt habe ich - Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld?...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU-Auslastung, svchost.exe Schuld? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.