Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.11.2011, 23:58   #1
Kernel
 
Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld? - Standard

Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?



Hallo liebes Board!

Ich habe mich extra hier angemeldet um diese Frage zu stellen, also lyncht mich bitte nicht, falls ich die falsche Sektion gewählt haben sollte!

Zu meiner Frage:

Mein Account von einem Onlinespiel wurde gehackt, und der Hacker hat sehr fleißig gebottet, was dann wohl irgendwie aufgefallen ist. Die Sache ist aber schon geklärt, habe den Account zurück, alle PW´s gewechselt und die Abrechnungen von Paypal gechekt.

Das seltsame an dem Vorfall war aber, dass mein PW für den Account nicht geändert wurde. Ich bin halt nur wegen dem Bann darauf aufmerksam geworden.

Und nun stell sich mir die Frage, ob mein Rechner sauber ist. Habe alles schon durchgeprüft mit Avast, HitmanPro und Hijackthis + habe ich mir die Zeit genommen und mir die logfiles von Procmon angesehen und habe nichts seltsames entdeckt.

Ist es also möglich, dass man an die Accountdaten kommt, ohne dass ich auf meinem Rechner einen Trojan oder Keylogger habe oder man die Datenbanken des Onlinespie-Anbieters knackt ?

Mir fällt da nämlich nur die Bruteforce-Methode ein. Allerdings hat der Client eine Begrenzung für Fehleingaben. Also kann man das schonmal ausschließen.

Kennt ihr da noch andere Möglichkeiten? Denn falls nicht setze ich meinen Rechner dann wohl doch lieber neu auf .

Mit freundlichen Grüßen Kernel

Alt 25.12.2011, 18:15   #2
Maggide
 
Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld? - Standard

Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?



Hallo Kernel,

natürich gibt es die möglichkeit über Phishingseiten Daten auszuspioneren, ohne Malware auf dem Rechner zuhaben.

Um sicher zugehen kannst du dich nochmal im Raster Log-Analyse und Auswertung melden. Beachte jedoch was alles in dein Posting rein muss.

hxxp://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html
__________________


Antwort

Themen zu Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?
account, angemeldet, avast, board, bruteforce, client, daten, entdeck, falsche, frage, gehackt, geändert, hacker, hijack, hijackthis, keylogger, knackt, logfiles, neu, nichts, paypal, rechner, sache, schuld, seltsame, trojan



Ähnliche Themen: Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?


  1. Windows 7, Rechner friert ein, ist dlprotect.exe schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (9)
  2. Ist Mein Rechner Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (18)
  3. Mein Rechner lädt so langsam in letzter Zeit Toolbar Quickshare daran schuld? (Snapshot.do virus? )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (13)
  4. Rechner booted immer wieder neu - vermutlich Virus JAVA/Dldr.Agent.L daran Schuld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (9)
  5. Ist mein Rechner sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (28)
  6. Ist mein Rechner infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (4)
  7. Ist mein Rechner nun sicher? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  8. Ist mein Rechner in Ordnung ?
    Mülltonne - 22.10.2008 (1)
  9. Ist mein rechner sicher?
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  10. Ist mein Rechner infiziert???
    Mülltonne - 30.04.2007 (1)
  11. Ist mein Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (6)
  12. Ist mein Rechner sauber?
    Mülltonne - 04.03.2007 (3)
  13. Mein Rechner ist Krank
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (2)
  14. wie schlimm ist mein rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (3)
  15. Mein Rechner lebt!
    Alles rund um Windows - 20.02.2005 (2)
  16. Ist mein Rechner sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (7)
  17. was hat denn mein Rechner?????
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2004 (13)

Zum Thema Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld? - Hallo liebes Board! Ich habe mich extra hier angemeldet um diese Frage zu stellen, also lyncht mich bitte nicht, falls ich die falsche Sektion gewählt haben sollte! Zu meiner Frage: - Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld?...
Archiv
Du betrachtest: Bin ich, bzw ist mein Rechner schuld? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.