Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Desktop leer, Ram dezimiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.08.2008, 21:10   #1
Interspieder
 
Desktop leer, Ram dezimiert - Ausrufezeichen

Desktop leer, Ram dezimiert



Hallo alle zusammen!
Ich habe ein paar probleme mit meinem PC.
Hier erst mal ein paar infos:

Windows XP Home SP3
1,5 GB Ram
512 MB nVidia GeForce 7600 GS
1x 40 GB Festplatte (C: )
1x 200 GB Festplatte (D: )
1,6 GHz AMD Athlon

Die Vorgeschichte:

Mein PC hat vor ca nem Monat angefangen komische Sachen zu machen:
Erst hat er nur bei Spielen gepiepst und dann gehangen, aber dann piepste und hing er auch im "Normalbetrieb" z.B. Internetsurfen
Dann nach ca 3 Tagen, fing er an, nach jedem Start einen "Konsistenstest von der Partition C: zu machen, das mich schon beunruhigte. Als mir dann einfiel, das Piepsen für Überhitzung und Hardwareprobleme standen, habe ich mal versucht an den Kabeln im auszuprobieren, ob sie auch alle fest saßen.
Als ich eine fast lockeren gefunden habe und ihn dann reinsteckte.

Das aktuelle Problem:

Daraufhin startete, war die "Konsistensprüfung" weg, auch das Piepsen und Hängen. Doch bemerkte ich das er schon beim Start merkwürdig langsam lief.
Als ich mich dann angemeldet habe, waren alle Icons und die Taskleiste einfach weg! Mich hat es deshalb umsomehr gewundert, das der Desktophintergrund noch da war! Spiele lassen sich auch spielen.
Nur muss ich leider alles per Taskmanager regeln, da irgentwie der Explorer nicht läuft. Das Internet läuft leider auch nicht.

Was ich schon gemacht habe:

Leider kenne ich mich nicht so sehr aus, aber deshalb bin ich ja hier.
Ich habe mein System mit eScan gescannt, der nix gefunden hat.
Systemwiederherstellung hat auch nicht geklappt. Ich habe erst die Systemwiederherstellung deaktiviert und dann im abgesicherten Modus gescannt. Leider hat das alles nix geklappt und ich weiß nicht in welche Rubrik dieses Thema gehört, deshalb habe ich es hier reingestellt.

Hoffe das mir irgentjemand antwortet, denn ich bin voll am Verzweifeln!

Mfg der Interspieder

Antwort

Themen zu Desktop leer, Ram dezimiert
abgesicherten modus, amd, deaktiviert, desktop, desktop leer, ellung, escan, explorer, festplatte, geforce, gen, home, icons, kabel, langsam, leer, merkwürdig, nvidia, piepsen, probleme, ram, spiele, spielen, start, system, taskleiste, taskmanager, voll, xp home




Ähnliche Themen: Desktop leer, Ram dezimiert


  1. Desktop komplett leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (1)
  2. Windows 7: Desktop leer, Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  3. Windows startet-Desktop und Taskleiste leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (28)
  4. Nach Trojanerbefall Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (3)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. GEMA-Virus / Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (24)
  7. Desktop leer, Taskleiste und Taskmanager weg
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (27)
  8. Smart_HDD - Bildschirm schwarz, Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  9. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (3)
  10. HDD Fehler, Desktop leer, Windows Rescue...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (34)
  11. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (23)
  12. Tr/Kazy.mekml.1 Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2011 (7)
  13. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (28)
  14. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2010 (1)
  15. Desktop leer, Ram dezimiert
    Alles rund um Windows - 27.12.2008 (114)
  16. DESKTOP LEER EXPLORER.exe weg !
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (2)
  17. desktop nach neustart leer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (11)

Zum Thema Desktop leer, Ram dezimiert - Hallo alle zusammen! Ich habe ein paar probleme mit meinem PC. Hier erst mal ein paar infos: Windows XP Home SP3 1,5 GB Ram 512 MB nVidia GeForce 7600 GS - Desktop leer, Ram dezimiert...
Archiv
Du betrachtest: Desktop leer, Ram dezimiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.