Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Trojanerbefall Desktop leer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.03.2013, 22:02   #1
momo10
 
Nach Trojanerbefall Desktop leer - Standard

Nach Trojanerbefall Desktop leer



Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Frau saß gestern am Rechner und der Virenscanner (Zonealarm) hat den Befall von einem Trojaner festgestellt. Darauf hin hat sie die Datei gelöscht. Ich weiß somit nicht um welchen Trojaner es sich handelt. Ich finde auch kein Protokoll oder ähnliches. Ein erneuter Scan hat keinen Trojaner gefunden. Das Problem das ich jetzt allerdings habe ist, dass mein Desktop und Startmenue leer ist. Im Explorer habe ich festgestellt, dass in meinem Desktop-Ordner scheinbar auch keine Dateien mehr liegen. Firefox läßt sich nicht mehr starten und ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Dienst bereits läuft.
Ich bin jetzt etwas hilflos, was ich machen soll?!?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (71,3 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (64,3 KB, 327x aufgerufen)

Alt 02.03.2013, 12:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanerbefall Desktop leer - Standard

Nach Trojanerbefall Desktop leer



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 03.03.2013, 09:29   #3
momo10
 
Nach Trojanerbefall Desktop leer - Standard

Nach Trojanerbefall Desktop leer



Hallo,
hab die Probleme beheben können. Desktop und Startmenue wieder da und GMER und Malewarebytes melden keinen Befall mehr. Ach ja, hab leider zu spät gesehen, dass ich die Log-Files direkt dranhängen soll. Sorry, mach ich das nächste Mal!
Danke und Grüße
__________________

Alt 03.03.2013, 18:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojanerbefall Desktop leer - Standard

Nach Trojanerbefall Desktop leer



Nur GMER und Malwarebytes reichen nicht aus für eine Analyse, außerdem hast du diese Logs nichtmal gepostet sondern nur die von OTL!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Trojanerbefall Desktop leer
befall, datei, dateien, desktop, dienst, explorer, fehlermeldung, firefox, folge, folgendes, hilfe!, hilflos, leer, nicht mehr, protokoll, rechner, scan, scanner, starte, starten, trojaner, trojaner; desktop und startmenue leer;, virenscan, virenscanner, zonealarm



Ähnliche Themen: Nach Trojanerbefall Desktop leer


  1. Nach Trojanerbefall. Trotz Säuberung defekter Desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (12)
  2. Desktop komplett leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (1)
  3. Windows 7: Desktop leer, Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  4. Nach Bluescreen Desktop fast leer und SQL Server nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (15)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. GEMA-Virus / Desktop leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (24)
  7. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (3)
  8. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (23)
  9. Tr/Kazy.mekml.1 Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2011 (7)
  10. Nach Entfernung von fakeHDD ist Desktop leer und Benutzer "weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (8)
  11. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2010 (28)
  12. Virus? Desktop leer! Was ist das ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2010 (1)
  13. Desktop problem nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (4)
  14. Desktop leer, Ram dezimiert
    Alles rund um Windows - 27.12.2008 (114)
  15. DESKTOP LEER EXPLORER.exe weg !
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (2)
  16. Desktop leer, Ram dezimiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (0)
  17. desktop nach neustart leer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (11)

Zum Thema Nach Trojanerbefall Desktop leer - Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Frau saß gestern am Rechner und der Virenscanner (Zonealarm) hat den Befall von einem Trojaner festgestellt. Darauf hin hat sie die Datei gelöscht. Ich - Nach Trojanerbefall Desktop leer...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojanerbefall Desktop leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.