Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2012, 16:13   #16
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Sehr gut!

Lasse die Funde entfernen!

Dann bist Du sauber und entlassen


Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.07.2012, 16:25   #17
Osiris1
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Hallo t´john,

soll ich die Funde von ESET löschen lassen? Kannst du mir kurz weiterhelfen, da ich nicht weiss wie? Derzeit zeigt ESET nur noch ein Produktionfo-Fenster an, da in deiner geposteten Anleitung stand, dass man nach dem Scan den Browser schließen soll?!

Soll ich die Funde, welche Malwarebytes in Quarantäne hat, ebenfalls entfernen lassen?

Enschuldige die blöden Fragen und danke für die Antwort.

Viele Grüße
__________________


Alt 15.07.2012, 16:30   #18
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Ja, bitte entferne alle Funde!

Starte den ESET Scan nochmal und waehle Loeschen aus.
__________________
__________________

Alt 15.07.2012, 16:54   #19
Osiris1
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Ok,

ich habe die ESET.exe also nochmals gestartet und zu Beginn einen Haken bei "Remove found threats". den bei "scan archives" habe ich nicht gesezt. Ist dies korrekt? Wollte nur noch einmal nachfragen, da der letzte Scan 2h gedauert hat und ich nichts falsch machen will.

Alt 15.07.2012, 17:22   #20
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



So ist das korrekt!

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.07.2012, 17:32   #21
Osiris1
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Super,

dann habe ich ja alles richtig gemacht. Sollen aber die "Kopien" der "infected files", welche in den Archiven gefunden wurden (in den Backups) nicht auch gelöscht werden oder handelt es sich hierbei nicht wirklich um bedrohungen (Win32/Vittalia application und Win31/Toolbar.widgi. Sonst würde ich den ESEt scan nochmal laufen lassen und beide Haken setzen (scan archives+remove threats)?

Der rechner ist dann also wirklich frei von Bedrohungen spricht, kann ich Online Banking und Co. wieder nutzen und meine Paranoia archivieren?

danke für die Antwort und schon einmal ein riesen DANKESCHÖN von meiner Seite!!!!!!

Alt 15.07.2012, 17:48   #22
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Wenn Du diese Backup.zip's nicht brauchst, loesche sie!

Toolbar.widgi ist nur eine laestige Werbetoolbar und kein Trojaner oder Virus.

Zitat:
Der rechner ist dann also wirklich frei von Bedrohungen spricht, kann ich Online Banking und Co. wieder nutzen und meine Paranoia archivieren?
Nur wenn du die Liste abarbeitest und Dein System aktuell haelst!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.07.2012, 17:51   #23
Osiris1
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



Super,

vielen Dank. Schade, dass es noch kein virtuelles Bierchen gibt, sonst würde ich dich einladen.

Also dann noch einen schönen Abend.

Alt 15.07.2012, 18:28   #24
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Standard

GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam



gibt es in der Taverne

Forums-Taverne
Zitat:
Für 'nen netten Plausch oder Weltschmerz oder Freude, für Interessantes oder Seltsames, für Ärger oder Spass. Trink ein virtuelles Bier mit uns .
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam
alternate, audacity, cftmon.lnk, checkliste, ctfmon.lnk, dringend, fatal error, flash player, gfnexsrv.exe, glom0, google earth, go_0molg.pad, gvu mit wasserwebcam, gvu trojaner, gvu trojaner entfernen, gvu trojaner mit webcam, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, install.exe, microsoft office word, nvidia update, nvpciflt.sys, office 2007, origin, pdfforge toolbar, plug-in, pup.blabbers, realtek, searchscopes, security, spyware.zbot.dg, trojan.ransom.gen, trojaner, usb 2.0, webcam gvu trojaner, webcamfenster, windows 7, wscript.exe



Ähnliche Themen: GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam


  1. gvu Trojaner mit webcam Bild, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2013 (16)
  2. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  3. GVU Trojaner mit Webcam unter Win7 64-Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  4. GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam; Admin Anmeldung war möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (13)
  5. GVU Trojaner mit Webcam - Windows 7 x64
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (9)
  6. GVU Trojaner mit Webcam unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2012 (11)
  7. GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (15)
  8. GVU Trojaner mit Webcam direkt nach Windows Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (3)
  9. GVU Trojaner mit Webcam, Windows 7 (64 bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (11)
  10. windows 7 / GVU-trojaner mit webcam / Trojan.Ransom.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (10)
  11. GVU Trojaner (mit Webcam?) unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (36)
  12. GVU Trojaner mit Webcam, Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (4)
  13. GVU Trojaner (mit Webcam?) unter Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (2)
  14. GVU Trojaner mit Webcam Fenster unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (12)
  15. GVU Trojaner mit Webcam auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (10)
  16. GVU Trojaner mit Webcam auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. GVU Trojaner mit Webcam (64 bit System, Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (27)

Zum Thema GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam - Sehr gut! Lasse die Funde entfernen! Dann bist Du sauber und entlassen Tool-Bereinigung mit OTL Wir werden nun die CleanUp! -Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir - GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner unter Windows 7 mit Webcam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.