Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.05.2012, 14:02   #1
ben-beni
 
Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner - Standard

Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner



Hallo,
ich hoffe ich mache jetzt mit den Regeln alles richtig
Ich hatte gestern einen Trojaner: Der Trojaner hat den ganzen Desktop gesperrt, und es kam ich wäre mit illegalen Downloads erwischt worden, und müsse 50€ überweisen. (Oder so ähnlich... Ich hoffe ihr kennt den)
Ich habe dann die Kaspersky Notfalldisk gebrannt, und dann eben den Pc darüber gestartet. Hab dann den Windowsunlocker durchgeführt, und den PC noch gescannt. Beim scannen wurde einiges gefunden und gelöscht.
Wenn ich jetzt über windows hochfahre ist der Virus weg. Allerdings fehlen alle Desktop icons, und der Task-Manager geht auch nicht mehr auf(wurde deaktiviert)
Ich habe mir jetzt schonmal das Anti-Malware von Malwarebytes runtergeladen, und den Quickscan durchgeführt. Vielleicht bringt das ja was.
Hier mein Bericht:
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.07.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Benjamin :: PC-KINDER [Administrator]

Schutz: Aktiviert

07.05.2012 13:34:25
mbam-log-2012-05-07 (13-34-25).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 272709
Laufzeit: 7 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 7
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{77D6DDFA-7834-4541-B2B3-A8B0FB0E3924} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ToolBand.XTTBPos00.1 (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ToolBand.XTTBPos00 (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{055FD26D-3A88-4E15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{055FD26D-3A88-4E15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegistryTools (PUM.Hijack.Regedit) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_audacity.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Programme\DLL16.DLL (Spyware.OnlineGames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\DLL32.DLL (Spyware.OnlineGames) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Ich habe Windows XP Home Edition(32 Bit)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

STOPP

Problem wurde gelöst.
Falls das jemand liest, ich habe einfahc mein System-Wiederhergestellt. Windows legt da ja automatisch speicherpunkte fest. Einfach einen auswählen, bevor der Trojaner da war, und alles ist gut =) Daten fehlen normalerweise auch nicht =) Nur eben das, was ihr seit dem Trojaner installiert habt.

Alt 08.05.2012, 09:53   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner - Standard

Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner



Dieses Thema scheint erledigt!
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner
.dll, 32 bit, administrator, anti-malware, autostart, browser, dateien, dateisystem, desktop, dll, explorer, gesperrt, helper, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, home, icons, icq, kaspersky, locker, malwarebytes, microsoft, nicht mehr, programme, pup.offerbundler.st, service pack 3, software, spyware.onlinegames, task-manager, trojan.bho, trojane, trojaner, virus, windowsunlocker



Ähnliche Themen: Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner


  1. Cmd.exe nach neustart im Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (19)
  2. Desktop-Icons, Taskleiste - alles weg nach Updates
    Alles rund um Windows - 28.01.2013 (6)
  3. Nach Windows unlocker Desktop icons weg..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (29)
  4. #Nach Virus keine Icons auf dem Desktop mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (30)
  5. Icons auf dem Desktop verschwinden gleich nach Start
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (13)
  6. Virus: Task-Manager vom Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (1)
  7. Nach Virus keine Icons auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (26)
  8. Trojaner der Windows blockiert und einem zu 50 EUR auffordert;Task Manager deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (1)
  9. Trojaner versteckt Dateien und deaktiviert den Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (14)
  10. Task Manager wurde vom Administrator Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (8)
  11. Task Manager durch Admin deaktiviert, HiJack Auswertung! Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  12. Virus Alert neben der Uhr und Task-Manager deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (1)
  13. Virus: Task-Manager deaktiviert, Explorer hijacked, permanente Virenwarnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (1)
  14. Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert und ANTISPYSTORM Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (3)
  15. Desktop icons nach Xleaner verschwunden!
    Alles rund um Windows - 13.06.2007 (3)
  16. Task-Manager deaktiviert / Scan von gesperrten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (19)
  17. Task-Manager deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (3)

Zum Thema Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner - Hallo, ich hoffe ich mache jetzt mit den Regeln alles richtig Ich hatte gestern einen Trojaner: Der Trojaner hat den ganzen Desktop gesperrt, und es kam ich wäre mit illegalen - Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Desktop-Icons fehlen und Task-Manager deaktiviert nach GVU Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.