Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.04.2012, 14:26   #1
PC-Dubel
 
BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000 - Standard

BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000



Hallo!

Auf meinem alten PC (windows 2000 professional) habe ich wohl einen BKA/GEMA-Trojaner erwischt, konkret die "Suisa"-Masche. Der weisse Bildschirm sieht so aus wie auf bka-trojaner.de, Version 2.03, Task-Manager funktioniert nicht.

Kappe ich die Internet-Verbindung, erscheint ein weisser Bildschirm mit dem Hinweis (d/e) Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird".

Die Tips des forum.botfrei.de habe ich versucht, erfolglos:

- windows starten / Befehl ausführen kann ich nicht, der Bildschirm ist blockiert
- starten im abgesicherten Modus (über F8) bringt den PC auch an denselben Ort; nix geht (auch "mit Netzwerktreibern" und "mit Eingabeaufforderung" hilft nix)
- "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" nützt nix
- "Verzeichnisdienstwiederherstellung" nützt nix
- "Debug-Modus" nützt nix

- so ein "OTLPENet.exe"-Ding habe ich mit dem nicht infizierten Rechner auf eine CD gebrannt, im infizierten Rechner eingelegt, die Boot-Sequence gewechselt: Wähle ich nur CD - da läuft gar nichts; CD & C - dann landet er wieder auf dem weissen Bildschirm.

Danke für die Hilfe!

Alt 21.04.2012, 17:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000 - Standard

BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000



Ich hatte schonmal letztens hier versucht einen alten PC mit Windows2000 zu bereinigen. Das endete darin, dass der Betroffene (bloeci) lieber alles neu installiert hat, weil einige wichtige Analyseprogramme unter Windows 2000 nicht mehr laufen. Dieser Strang ist das das => http://www.trojaner-board.de/112245-...rgestellt.html

Zudem wird Windows 2000 seit zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt, du solltest du daher wirklich mal jetzt Gedanken machen, auf ein aktueller Betriebssystem umzusteigen. Muss ja nichtmal Windows sein.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000
abgesicherten, alten, befehl, bildschirm, bka - trojaner, bka/gema-trojaner, eingabeaufforderung, eingelegt, erwischt, funktioniert, hilfe!, hinweis, infizierte, interne, konfiguration, modus, netzwerk, nichts, professional, rechner, starten, suisa, task-manager, trojaner, version, versucht, windows



Ähnliche Themen: BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000


  1. SUISA Trojaner legt Windows Vista lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (33)
  2. Virus Suisa auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (13)
  3. BKA-Trojaner "GEMA / SUISA / GVU 2.03", Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (25)
  4. Suisa Trojaner Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (7)
  5. Windows XP vom Suisa Trojaner befallen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (32)
  6. SUISA VIRUS Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (8)
  7. Suisa Virus in Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (1)
  8. Support für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP beendet
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  9. Letzter Support-Monat für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP
    Nachrichten - 13.06.2010 (0)
  10. Support-Zeiträume für Windows 2000 und für das Service Pack 2 für Windows XP laufen a
    Nachrichten - 12.01.2010 (0)
  11. windows 2000 update= trojaner einladung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2006 (4)
  12. WLAN Windows 2000
    Alles rund um Windows - 24.01.2006 (13)
  13. Windows XP und 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (9)
  14. Fehlertbenachrichtigungsdienst bei Windows 2000 SP4
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  15. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  16. Trojaner verhindert Windows 2000 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)
  17. windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (0)

Zum Thema BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000 - Hallo! Auf meinem alten PC (windows 2000 professional) habe ich wohl einen BKA/GEMA-Trojaner erwischt, konkret die "Suisa"-Masche. Der weisse Bildschirm sieht so aus wie auf bka-trojaner.de, Version 2.03, Task-Manager funktioniert - BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000...
Archiv
Du betrachtest: BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.