Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WLAN Windows 2000

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2006, 11:08   #1
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

Problem: WLAN Windows 2000



Hi zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage.
Diesmal aber zu Windows 2000 und einer WLAN Verbindung.
Also ich habe einen USB WLAN Stick von Netgear, diesen habe ich an meinen Laptop angeschlossen (mit Win2k SP4) und alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand...leider bekomme ich keine IP Adresse vom Router zugewiesen. Die Verbindungsqualität ist aber bei 90% und auch die Einstellungen sind richtig.

Als alles nicht funktioniert hat, habe ich den Stick an meinen PC angeschlossen (WinXP) und mit Hilfe des drahtlosen Netzwerkmanagers (oder wie der heißt) hat es auch sofort auf anhieb funktioniert...

Was stimmt denn da nicht bei Win2000? Gibt es vielleicht ein Update für Win2000 mit einem ähnlichen Tool, wie bei WinXP??
Vielen Dank schon einmal :-)

Alt 20.01.2006, 14:14   #2
cotton
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 Anleitung / Hilfe



hallo,
hast du unter win2000 verschlüsselt?

bei 2000 weiss ich nicht so bescheid, ob es wpa ünterstützt, aber ich weiss es von win me, dass da kein wpa funktioniert, ausser man hat ein (zur hardware mitgeliefertes) konfigurations-tool das wpa "übernimmt".

funktioniert es ohne verschlüsselung unter win2000?
__________________


Alt 23.01.2006, 08:23   #3
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 Details



Guten Morgen,
werde es mal ohne Verschlüsselung testen, wenn ich mal wieder die Zeit dazu finde mich der Sache zu widmen
__________________

Alt 23.01.2006, 08:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
WLAN Windows 2000 - Standard

Lösung: WLAN Windows 2000



Ein Hardware-Hersteller-Tool macht die Sache unter Windows2000 BETEUTEND einfacher und teilweise (WPA) erst möglich!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.01.2006, 12:22   #5
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

Wie WLAN Windows 2000



Hi Shadow,
ich habe es mit dem Tool des Herstellers versucht, aber leider ohne Erfolg!

Ich habe es auch mit dem Tool auf dem WinXP Rechner versucht und dort hat es auch nicht funktioniert... Bei XP funktioniert es mit es nur mit dem Drahtlosnetzwerkassistent (oder wie der heißt) das Tool "versagt" da auch...


Alt 23.01.2006, 12:50   #6
cotton
 
WLAN Windows 2000 - Standard

Wo WLAN Windows 2000 Lösung!



@Fußballerin
ha, das klingt vertraut.
ich hab eine wlan-karte von vivanco, und hatte auch das problem -
mal geht, mal nich ...

der support war klasse (muss ich mal erwähnen ), ich schrieb ne mail und wurde telef. zurückgerufen.

aber - es hiess dann "nehmen sie lieber ein anderes tool"
das konfigurationsprogramm wird nicht weiterentwickelt ,
die probleme bekannt.

immerhin geben die es zu, fand ich.
allerdings wurde mir dann dieser lycos-sniffer empfohlen, aber der war es ja nicht mal wert ihn runter zu laden .

das einfachste ist es halt über die windows-konfig. (oder es gibt eine neuere version deines tools)

und nebenbei - wenn wir schon bei windows-wlan-konfig sind:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=25793
- ad-hoc "abschalten" -

Alt 23.01.2006, 12:59   #7
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000



Cool, so ein Support ist natürlich klasse davon kann ich nur träumen...

Was für ein Tool hast du denn jetzt? ODer würdest du mir empfehlen?

Vielleicht bekomm ich das ja damit unter Win2000 zum Laufen.... denn alles andere hab ich ja schon versucht.

Alt 23.01.2006, 14:09   #8
cotton
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000



ich hab ja eine wlan-karte von vivanco.
das dazugehörige tool wird mit einem anderem gerät nicht funktionieren.

hab auch gerade eben mal gegooglet - es gibt wohl immernoch keine "freien"-konfig-tools (3rd party) die wpa unterstützen. (wenn jemand eines kennt, her damit )

dieser lycos-wlan-sniffer "kann" glaub ich wep, aber das ist überholt und knackbar ... nicht zu empfehlen.

also musst du wohl bei deinem hersteller suchen

ansonsten, wie shadow schon sagte, kein wpa unter win2000.

wie genau heisst dein wlan-stick?

Alt 23.01.2006, 14:20   #9
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000



Mein USB Stick ist ein Netgear W111v2
die Treiber sind eigentlich alle ziemlich neu...das finde ich ja das seltsame, dass es dann sogar mit WEP Verschlüsselung nicht funktioniert.

Ich könnte es ja mal mit dem Lycos Sniffer und WEP Verschlüsselung testen...Meinst du das könnte funktionieren?

Alt 23.01.2006, 15:19   #10
cotton
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 [gelöst]



du meinst wg111v2 (?)
w111v2 find ich nicht bei netgear.

dass wep auch nicht funktioniert ist merkwürdig.

mal zusammengefasst:

-bei dir läuft win2000 (alle windows-updates ?)
-wlan-stick W(x)111v2 (WG111v2 ?)
-du hast den stick installiert (mit der software von cd, oder schon im netz nach aktueller software gesucht?)
-router und stick stellen eine verindung her, du bekommst aber keine ip zugewiesen (?)

wenn du beim router die verschlüsselung abschaltest, und dann mit dem windows 2000 - rechner mit dem wlan-stick eine verbindung aufbauen willst -
(mac-filtertabelle, ssid-unsichtbar mal ausschalten)
funktioniert es dann?

Alt 23.01.2006, 17:55   #11
DonQuijano
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 [gelöst]



Also,
bei mir läuft im Moment WG111v2 mit blauer LED auf w2kSP4 mit 11Mbit und 128 WEP über DHCP (läuft auch mit 54Mbit und WPA auch auf Linux mit ndiswrapper).
Es gibt verschiedene Versionen dieses Sticks. Die Software für die beiden Versionen ist nicht austauschbar, das steht auch auf der Netgearseite.
Bei mir:
Treiberversion 5.112.5.421 (21.Apr2005)
SmartWizardVersion 1.0.0.12 (2.Apr2005)

Die einzige Macke ist, dass die Schlüssel oft nicht komplett beim ersten Versuch eingetragen werden können, nach Konfiguration und neuer Benutzeranmeldung funktioniert das.

Weitere Einstellungen bei mir:
Energie sparen: aus
2,4 GhzPräambel auto
Übertragungsrate auto

Übertragungsrate:
beides aktiviert


Region:
Europa


SSID:
in GROSSBUCHSTABEN

Key:
im Hex-format




__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 23.01.2006, 19:30   #12
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 [gelöst]



Hi,
mhh die eintellungen sind bei mir auch alle...
Außer das Smart Wizard ist ein paar Tage älter ist (Mar. 25, 2005 - Version 1.0.0.5) , wo hast du das neuere her?
Hab die Datei von der Homepage auch schon installiert.

Den Schlüssel, den gibt man doch einfach da ein wo Kennwort steht und dann werden die anderen Schlüssel generiert oder wie hast du das Problem mit dem Schlüssel gelöst???

MfG

Alt 23.01.2006, 20:17   #13
DonQuijano
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 [gelöst]



Datum ist oben falsch:
SmartWizardVersion 1.0.0.12 (27.Apr2005)
Habe ich wahrscheinlich von der CD.
Zitat:
Den Schlüssel, den gibt man doch einfach da ein wo Kennwort steht und dann werden die anderen Schlüssel generiert
Nicht mit Passphrase erstellen, sondern direkt unter:
Schlüssel manuell eingeben und deine Verschlüsselungsstärke vorher auswählen.
Netzwerktyp ist :Access Point (Infrastructure)

An deiner Stelle würde ich im Wizard alle vorhandenen Profile löschen und dann nochmal versuchen.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 24.01.2006, 08:16   #14
Fußballerin
 
WLAN Windows 2000 - Standard

WLAN Windows 2000 [gelöst]



Mhh komische Sache wegen der Software... Ich habe auch die CD installiert.

ah dann sollte ich das vielleicht nocheinmal testen - habe bisher immer mit Passphrase erstellt. Weil, wenn ich den Schlüssel in Schlüssel1 eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung von wegen Hexadezimal usw...
Also soll ich den Schlüssel (der auf dem ROuter steht?) manuell eingeben und dann? Da gibt es ja 4 verschiedene Schlüssel... wo trage ich den ein? ODer überall?

Grüße

Antwort

Themen zu WLAN Windows 2000
adresse, angeschlossen, anleitung, einstellungen, funktionier, funktioniert, gen, geschlossen, ip adresse, keine ip, laptop, leitung, netgear, router, sofort, stick, tool, update, usb, win2000, win2k, windows, winxp, wlan, zusammen



Ähnliche Themen: WLAN Windows 2000


  1. Firewall unter Windows 2000
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2013 (3)
  2. BKA - Suisa - Trojaner / Windows 2000
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (1)
  3. Support für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP beendet
    Nachrichten - 13.07.2010 (0)
  4. Letzter Support-Monat für Windows 2000 sowie das Service Pack 2 für Windows XP
    Nachrichten - 13.06.2010 (0)
  5. Windows 2000 vom Netz nehmen
    Alles rund um Windows - 09.06.2010 (8)
  6. Support-Zeiträume für Windows 2000 und für das Service Pack 2 für Windows XP laufen a
    Nachrichten - 12.01.2010 (0)
  7. Laptop - Windows 2000
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.08.2009 (8)
  8. Flache Menüs bei Windows 2000
    Alles rund um Windows - 08.05.2007 (3)
  9. Windows 2000 sicherer?
    Diskussionsforum - 26.11.2006 (10)
  10. windows 2000 überprüfen/reparieren
    Alles rund um Windows - 10.07.2006 (4)
  11. Windows XP und 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (9)
  12. Fehlertbenachrichtigungsdienst bei Windows 2000 SP4
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  13. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  14. Windows 2000 Pro Bhoassui.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (3)
  15. about:blank auf windows 2000
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (1)
  16. 802.1.x Radius Server, Wlan und Win 2000 server
    Alles rund um Windows - 19.10.2003 (5)
  17. windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (0)

Zum Thema WLAN Windows 2000 - Hi zusammen, ich habe wieder mal eine Frage. Diesmal aber zu Windows 2000 und einer WLAN Verbindung. Also ich habe einen USB WLAN Stick von Netgear, diesen habe ich an - WLAN Windows 2000...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Windows 2000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.