Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: services.exe verursacht Fehler !

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.01.2006, 13:26   #1
midgard2k3
 
services.exe verursacht Fehler ! - Unglücklich

Problem: services.exe verursacht Fehler !



Hallo !

ich habe den großen Fehler begangen eine unbekannte Datei zu öffnen. Im folgenden passierten einige Dinge die auf eine Infektion hinschließen ließen. Folglich habe ich sämtliche Antiviren Programme durchlaufen lassen und insgesammt 24 Viren o.Ä. entdeckt und entfernt.
Dennoch habe ich immer noch folgendes Problem.

Wenn ich Windows normal starte. Ist erstmal alles wie gewohnt. Es werden aber neue Prozesse gestartet die sonst nicht aktiv waren. Darunter befinden sich "wmiprvse.exe" und "wuauclt.exe", nach denen ich schon gegoogelt habe und an denen ich deshalb nichts schädliches erkennen konnte. Dennoch waren sie vorher nicht aktiv. Des weiteren wurde "drwtsn.exe" ausgeführt das Program Dr.Watson welches Prozesse debuggen soll. Ich habe diesen service über die Registry ausgeschaltet um zu sehen welcher prozess denn abschmiert.

Nach einem Systemrestart wurde mir angezeigt, dass "services.exe" einen Fehler verursacht. Irgendetwas mit Speicher ! Genau kann ich die Fehlermeldung nicht wiedergeben.

Mein Problem ist jetzt. Dass ich kurz nach dem Windowsstart noch alles starten kann, nach kurzer Zeit allerdings (1min) ist es nicht mehr möglich irgendeine Aktion durchzuführen, ich kann weder Programme öffnen, noch laufende beenden. Kann den TaskManager nicht aufrufen und den PC nicht herunterfahren.

Im Moment befinde ich mich im Abgesicherten Modus der stabil läuft und bei dem auch "services.exe" normal funktioniert O_o


Ich würde mich über eine Antwort und hilfreiche Tipps freuen !

Vielen Dank
Gruß
midgard

Alt 23.01.2006, 13:42   #2
hoerni26
 
services.exe verursacht Fehler ! - Standard

services.exe verursacht Fehler ! Anleitung / Hilfe



hallo,

poste doch mal ein HJT logfile in der richtigen rubrik nach anleitung in meiner signatur..
__________________

__________________

Alt 23.01.2006, 13:53   #3
midgard2k3
 
services.exe verursacht Fehler ! - Standard

services.exe verursacht Fehler ! Details



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:38:11, on 23.03.2003
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\system32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\Explorer.EXE
D:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\windows\system32\NOTEPAD.EXE
D:\Downloads\Hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [PowerStrip] d:\programme\powerstrip\pstrip.exe
O4 - Global Startup: PerSono Audio Control Center.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O15 - Trusted Zone: http://download.windowsupdate.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1137440323921
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1137440317281
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
__________________

Alt 23.01.2006, 21:43   #4
DEPI
 
services.exe verursacht Fehler ! - Standard

Lösung: services.exe verursacht Fehler !



logfile scheint oke zusein. was passiert denn wenn du herrn watson wieder anmachst? welche 24 viren wurden entdeckt? womit hast du gescannt?

Alt 24.01.2006, 12:55   #5
midgard2k3
 
services.exe verursacht Fehler ! - Standard

Wie services.exe verursacht Fehler !



wenn ich watson anlasse, läuft er nebenbei aber ich kann nach wenigen minuten wie oben beschrieben nichts mehr machen.
Ich habe mitlerweile mein system formatiert und neu aufgespielt.
Problem hat sich gelöst dadurch.
Die 24 Viren kann ich dir nicht beim namen nennen aber ich habe Kaspersky und Antivir durchlaufen lassen.

Gruß


Antwort

Themen zu services.exe verursacht Fehler !
abgesicherten modus, aktiv, aufrufe, datei, drwtsn.exe, fehler, fehlermeldung, folge, funktioniert, gen, infektion, min, neue, nicht mehr, programme, prozesse, registry, schließen, service, services.exe, speicher, starten, taskmanager, tipps, unbekannte datei, verursacht, windows, wuauclt.exe




Ähnliche Themen: services.exe verursacht Fehler !


  1. svchost.exe und services.exe fehler beim runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (4)
  2. Windows XP Fehler, der shutdown verursacht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (1)
  3. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  4. napster.exe hat fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 06.11.2008 (1)
  5. Explorer.exe Verursacht Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (2)
  6. Firefox öffnet eigenständig, services.exe hat verursacht hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  7. problem internet explorer verursacht fehler und muss geschlossen werden....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (4)
  8. bitte um hilfe...services.exe fehler!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (4)
  9. IEXPLORE.EXE hat Fehler verursacht + Trojaner TR/Click.526
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (6)
  10. Generic Host Processfor win 32 Services verursacht plötzlich hohen trafik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (2)
  11. fehler verursacht durch unbekannte seite
    Alles rund um Windows - 01.07.2005 (0)
  12. virus - explorer.exe hat fehler verursacht... (drwtsn32.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (9)
  13. Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2005 (12)
  14. Explorer hat in <unbekannt> einen Fehler verursacht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (5)
  15. Explorere verursacht Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (1)
  16. explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen
    Alles rund um Windows - 31.08.2004 (1)
  17. svchost.exe verursacht fehler! Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)

Zum Thema services.exe verursacht Fehler ! - Hallo ! ich habe den großen Fehler begangen eine unbekannte Datei zu öffnen. Im folgenden passierten einige Dinge die auf eine Infektion hinschließen ließen. Folglich habe ich sämtliche Antiviren Programme - services.exe verursacht Fehler !...
Archiv
Du betrachtest: services.exe verursacht Fehler ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.