Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2005, 17:03   #1
Lukki
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Hallo,
ich habe schon überall nach dem problem gesucht, doch keiner hatte genau das gleiche Problem wie ich. Bei mir passierte Folgendes:
Ich surfte ganz normal im Internet, als ich plöztlich bemerkete, das ich ein anderes Hintergrundbild habe. Es war komplett blau, nur in der Mitte stand folgende Meldung:
Security warning

A fatal error in IE has occured at 0028:C0011E36 in VXD VMM(01) + 00010E36. Error was causednby Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c

System can not function in normal mode.
Please check your security settings.

Scan your PC with any avaliable antivirus/spyware remover program to fix the problem.


Ich hab dann erstmal versucht ein anderes Desktop-Hintergrundbild zu wählen, doch ich konnte nur noch den Bildschirschoner und die Farbeinstellungen ändern. Daraufhin habe ich sofort die WLan Verbindung zum Router deaktiviert und das erst kürzlich upgedatede AntiVir gestartet. Er fand einen Trojaner und noch nen Virus (Namen habe ich leider Vergesen), die er erst nach dem Neustart des PC's löschen könne, da diese Viren gelockt seien (keine Ahnung was das heißt). Ich hab den PC also runtergefahren, doch beim neustart (ich melde mich immer als Administrator an) war immernoch der blaue Hintergrund, und es kam immer die Meldung im oberen rechten teil des Bildschirmes:
Programmfehler
explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Die Meldung kommt also alle zwei sekunden und ich kann nichts mehr auf dem Desktop anklicken. Das einzige was ich noch machen kann, ist den Taskmanager öffnen. Selbst im Abgesicherten Modus kommt die Meldung.

Was kann ich dagegen tun? Programme downloaden kann ich ja nicht, da ich nichts auf dem Desktop nklicken kann, oder die WLan verbindung zum Router wiederherstellen kann.

Vielen Dank

Alt 12.06.2005, 17:06   #2
chaosman
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



@Lukki
guckst du hier
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17863


chaosman
__________________

__________________

Alt 12.06.2005, 17:22   #3
cronos
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Und da gibts sogar im Laufe des Abends noch ein Update .
__________________
__________________

Alt 12.06.2005, 20:45   #4
Lukki
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



So, ich hab es jetzt geschafft, mit ner Knoppix Cd zu starten. Wie kann ich jetzt den Trojaner entfernen?

Alt 12.06.2005, 21:07   #5
cronos
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Was ist an meiner Übersetzung mißverständlich?
Du brauchst kein Knoppix.
Führe die o.g. Anleitung aus.

__________________
Only cronos endures

Alt 12.06.2005, 21:56   #6
Kaiser Augustus
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Guten Abend,

ich habe jetzt alles so gemacht, wie es in der Anleitung stand, und mein AntiVir findet den Trojaner jetzt auch nicht mehr, aber es kommt weiterhin alle zwei sec. die Fehlermeldung: explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.

Wie bekomme ich denn das noch weg?

Vielen Dank

Alt 13.06.2005, 00:38   #7
cronos
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Überprüfe dein System mit Escan und teile uns die Ergebnisse mit.
Dein Problem trat schon öfters auf, bin mich da schon am schlaumachen.
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (13.06.2005 um 00:56 Uhr)

Alt 13.06.2005, 13:43   #8
Kaiser Augustus
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



So, nachdem ich jetzt den ganz neuen AntiVir heruntergeladen habe, und der 2 weitere "Dinge" entfernt hat, und Ad-aware auch noch 4 „Dinge“ gefunden hat, ist der Fehler mit der explorer.exe weg. Warum weis ich zwar nicht, ist aber ja auch egal.
Dafür habe ich jetzt wieder den schwarzen Bildschirm mit der Werbung für AntivirusGold.

Jetzt versuche ich den mal noch mal wegzubekommen, indem ich die Anleitung noch mal durchmache, und dann sehen wir weiter.

Schon mal vielen Dank für deine, bis jetzt geleistete, Hilfe.

Alt 13.06.2005, 16:16   #9
Kaiser Augustus
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Jetzt funktioniert bei mir wieder alles.
(Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.)

Vielen Dank für euere Hilfe.

Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, nur musste ich danach noch unter: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen -> Web die Webseite löschen, da ansonsten ein weißes Hintergrundbild angezeigt wird. Ansonsten hat die Anleitung funktioniert.

Also noch mal vielen Dank für euere Hilfe.

Alt 13.06.2005, 17:57   #10
Achill
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Also ich bin die Anweisung schon ein dutzend mal durch gegangen, aber der explorer stürzt immernoch ab
soll ich nochmal meinen letzten HJT Log posten?
bitte bitte helfen :'o|

Alt 13.06.2005, 18:15   #11
Lukki
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



Ich gebs auf. Hab alles probiert, doch da lässt sich einfach nichts machen. Ich formatier. Hab eh ne Partition erstellt wo bestriebssystem und Programme drauf sind, die ich formatieren kann wenn gar nichts mehr geht. Die wichtigen Dateien sind auf ner anderen Partition. Jetzt ist der Zeitpunkt um zu testen ob das auch klappt. Trotzdem vielen dank an euch für eure Hilfe.
Grüße Lukki

Alt 13.06.2005, 18:22   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



@ Lukki

Eine weise Entscheidung. Halte dich dabei an die Anleitung in meiner Signatur, denn sonst könnte es erneut zum bösen Erwachen kommen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 14.06.2005, 22:21   #13
Lukki
 
Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Standard

Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht



So, hab jetzt keine Probleme.

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Lukki

Antwort

Themen zu Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht
abgesicherten modus, administrator, blau, check, error, explorer.exe, fatal error, fehler, fix, folge, internet, keine ahnung, klicke, löschen, namen, neustart, not, problem, programme, remover, router, sekunden, taskmanager, trojaner, verbindung, viren, wlan, wlan verbindung



Ähnliche Themen: Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht


  1. explorer-fehler bei rechtsklick von .jpg: explorer.exe hat einen fehler verursacht
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (4)
  2. Explorer.exe Verursacht Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (2)
  3. problem internet explorer verursacht fehler und muss geschlossen werden....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (4)
  4. Trojan-spy.html.smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (16)
  5. trojan-spy.HTML.smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2005 (13)
  6. Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2005 (15)
  7. Spy.html.smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (29)
  8. trjoan-spy.html.smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (7)
  9. trojan-spy.html.smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (1)
  10. trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (8)
  11. virus - explorer.exe hat fehler verursacht... (drwtsn32.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2005 (9)
  12. Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (5)
  13. Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (8)
  14. Explorer hat in <unbekannt> einen Fehler verursacht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2005 (5)
  15. Trojan-spy.html.smitfraud.c
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (19)
  16. Trojan-Spy.html.Smitfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2005 (5)
  17. explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen
    Alles rund um Windows - 31.08.2004 (1)

Zum Thema Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht - Hallo, ich habe schon überall nach dem problem gesucht, doch keiner hatte genau das gleiche Problem wie ich. Bei mir passierte Folgendes: Ich surfte ganz normal im Internet, als ich - Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht...
Archiv
Du betrachtest: Troja-spy.HTML.Smitfraud.d + explorer.exe hat Fehler verursacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.