Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus Suisa auf Windows XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2012, 13:56   #1
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Hallo
Ich habe seit gestern den Suisa Virus auf meinem Windows XP Rechner. Seitdem habe ich mich hier im Forum durchgelesen und versuchte unter anderem in den abgesicherten Modus zu kommen, was mir leider nicht gelang. Deshalb habe ich mit Hilfe dieses Threads http://www.trojaner-board.de/114863-suisa-virus.html eine Boot CD erstellt und den Rechner mit REATOGO-X-PE gebootet. Danach startete ich den OTLPE Scan, welcher mir aber nur eine TXT file herausgespuckt hat. Naemlich nur die OTL.TXT Datei. Die andere Datei Extras.txt fehlt bei mir komplett. So viel ich weiss, benoetige ich jetzt einen extra angepassten Code, den ich im OTLPE einfuegen und fixen muss.

Kann mir dabei jemand behilflich sein

Die Datei OTL.TXT befindet sich im Anhang.


Vielen Dank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (78,4 KB, 183x aufgerufen)

Alt 10.07.2012, 22:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\xctngvykqjlrltuv.exe (Chester Creek Technologies)
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 21:31   #3
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Ok das ging ja super und ohne weitere Probleme ! Konnte den PC ohne Probleme neu starten und alles funktioniert wieder. Muss ich jetzt noch einen weiteren Scan durchführen oder ist damit alles erledigt?

Im Anhang findest du noch die OTL.TXT Datei!


Vielen herzlichen Dank!
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (78,6 KB, 161x aufgerufen)

Alt 14.07.2012, 13:40   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



hi
danke
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.07.2012, 17:26   #5
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Hallo markusg

Ich habe das Programm heruntergeladen und es hat den PC gescannt.
Die log.txt Datei habe ich dir in den Anhang kopiert.


Vielen Dank für deine Hilfe!
janinho10

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (18,0 KB, 166x aufgerufen)

Alt 18.07.2012, 00:15   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.20.1750
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
--> Virus Suisa auf Windows XP

Alt 18.07.2012, 18:32   #7
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Ok hatte ich bereits installiert
unten hast du die Liste!

Vielen Dank.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (12,1 KB, 160x aufgerufen)

Alt 19.07.2012, 18:07   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



deinstaliere:
Cabos
DivX
ESET
Google Earth
HP
Java: alle
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren

deinstaliere:
Microsoft Office falls du das nicht nutzt, deinstalieren.
Microsoft Silverlight
Pro Evolution
Text-To
Windows Live : alle die, die du nicht nutzt
µTorrent
öffne ccleaner, analysieren, starten
öffne otl, cleanup pc startet neu, testen wie er läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.08.2012, 22:35   #9
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Habe alles gelöscht was auf deiner Liste stand, ausser Microsoft Office. Jetzt funktioniert jedoch kein Office Programm mehr und auch der Outlook Express kann nicht mehr starten.

Fehlermeldung Outlook: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Die gemeinsam genutzten Microsoft Office-Dienstprogramme können nicht initialisiert werden. Starten Sie den Computer neu, oder installieren Sie Microsoft Office Outlook erneut.

Wie kann ich das am einfachsten lösen? Muss ich wirklich alles neu installieren?


Vielen Dank für deine Hilfe!

Alt 08.08.2012, 20:34   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



entweder du hast doch was von office gelöscht, gucke mal in der liste, oder über windows live.
evtl. windows live mal neu instalieren, klappt dies?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.08.2012, 18:05   #11
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Hallo markusg
Ich habe Windows Liv noch einmal installiert, aber die anderen Programme von Windows funktionieren immernoch nicht. Ich habe nur diese Programme deinstalliert, welche du mir empfohlen hast.

Vielen Dank für deine Hilfe

janinho10

Alt 16.08.2012, 19:22   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



welches outlook hast du denn genutzt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.08.2012, 22:21   #13
janinho10
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



Das Microsoft Outlock vom office12

Alt 17.08.2012, 19:58   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Virus Suisa auf Windows XP - Standard

Virus Suisa auf Windows XP



hast du das office 2012 auf cd, dann von dort instalieren, bzw von der ms homepage neu laden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus Suisa auf Windows XP
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, anderem, befindet, boot, boot cd, code, erstell, erstellt, file, fixen, forum, gestern, modus, otlpe, scan, seitdem, starte, suisa virus, suisa virus schweizerisches bundesamt, threads, versuch, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Virus Suisa auf Windows XP


  1. Suisa 2.03 Virus durch Windowszurücksetzung entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2012 (6)
  2. Suisa Virus sperrt Laptop bei Internetempfang
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  3. Suisa Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (9)
  4. SUISA Virus Windows XP Professional eingefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  5. Suisa Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (1)
  6. SUISA VIRUS Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (8)
  7. Suisa Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  8. SUISA-Virus auf Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (10)
  9. suisa Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (3)
  10. Suisa Virus blockiert meinen Windows 7 Rechner in jedem Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (23)
  11. SUISA virus blockiert windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (14)
  12. Suisa virus und reatogo-x-pe error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (7)
  13. Suisa-Virus legt PC lam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2012 (5)
  14. Suisa Virus in Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (1)
  15. Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (5)
  16. Doppelt: Suisa Virus blockiert jeden Windows 7 Modus meines Laptops
    Alles rund um Windows - 14.03.2012 (1)
  17. SUISA Virus blockiert jeden Windows 7 Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (23)

Zum Thema Virus Suisa auf Windows XP - Hallo Ich habe seit gestern den Suisa Virus auf meinem Windows XP Rechner. Seitdem habe ich mich hier im Forum durchgelesen und versuchte unter anderem in den abgesicherten Modus zu - Virus Suisa auf Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Virus Suisa auf Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.