Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2012, 23:11   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
Offenbar scheint mein Sony vaoi doch über eine Recovery Partition zu verfügen
Kannst du auch machen, nur ich halte von diesen vonstallierten Windows- bzw. Recovery-Versionen wenig bis garnichts, da die idR zugekleistert sind mit Schwachsinnssoftware und/oder Testversionen, die kein Menscht braucht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.11.2012, 13:01   #62
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Habe das nun mit der Recovery Partition gemacht!
Soweit schaut es auch gut aus! Mein Adapter ist wieder da und Malewarebytes meldet keine Funde. Allerdings ist der Windowsbildschirm nun violett statt himmelblau .. Liegt das an der Revovery Partition?
Mit den updates gab es anfangs ein paar probleme,aber jetzt werden sie nach und nach installiert( das hatte zum schluss auch nicht mehr funktioniert) Also sie werden nach und nach gefunden und dann isntalliert.
Kann ich mich nun darauf verlassen,dass der Laptop wieder in Ordnung ist?
Oder kann/soll ich nochmal irgendwas überprüfen?

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.23.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Cynthia :: CYNTHIA-VAIO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

23.11.2012 16:40:33
mbam-log-2012-11-23 (16-40-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 304218
Laufzeit: 48 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         


Liebe Grüße,
_Chiisai_

hmm merkwürdigerweise kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren...
Ein Nachtrag: Windows ist nun wieder himmelblau (hab das beim design gefunden ^^') ,aber mir fehlt eine Partition o_o
Es gibt nurnoch C ... Wo ist D hin und wie bekomme ich es wieder?

Außerdem ist alles meiner Meinung nach nicht so schnell wie es bei einem völlig neuen System sein sollte. Zwar schneller als vorher,aber nicht optimal ....
__________________


Geändert von _Chiisai_ (24.11.2012 um 13:09 Uhr)

Alt 26.11.2012, 15:42   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
Es gibt nurnoch C ... Wo ist D hin und wie bekomme ich es wieder?
Mal wieder nur die Hälfte gelesen?
Was meinst du wohl was beim Recovern passiert?

Zitat:
Außerdem ist alles meiner Meinung nach nicht so schnell wie es bei einem völlig neuen System sein sollte. Zwar schneller als vorher,aber nicht optimal ....
Oh welche Wunder
Auch dazu hab ich was geschrieben schon am 18.11.
__________________
__________________

Alt 26.11.2012, 15:55   #64
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Code:
ATTFilter
Was meinst du wohl was beim Recovern passiert?
         
ich dachte,dass die Partitionierung auch gleich gemacht wird..
aber ist ja eigentlich auch nicht schlimm...

...und,dass mein laptop nicht so schnell ist,wie als ich ihn bekommen hab ist also normal. Damit kann ich auch leben.


Ist die ganze Sache damit abgeschlossen? Kann ich zum Beispiel nochmal prüfen?

Alt 26.11.2012, 16:07   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
ich dachte,dass die Partitionierung auch gleich gemacht wird..
Vllt liest du mal genauer im Handbuch?
Und es wird nicht automatisch so partitioniert nur weil du daran denkst
Auch mal überlegen warum Recovern auch mit "in Werkseinstellungen zurückversetzen" bedeutet

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2012, 16:16   #66
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



oh das wusste ich nicht ^^' (ich hatte gerade an die Werkseinstellungen gedacht .. und da hatte ich C und D! )
aber das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm,oder?

ISt nun ansonsten alles wieder in Ordnung?

Alt 26.11.2012, 16:35   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



C und D sind erstmal nur Laufwerkssbuchstaben und sagt so fast nichts über die Partitionierung aus!

Zitat:
aber das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm,oder?
Das hat nichts mit Schlimm oder nicht schlimm zu tun, schlimm ist es nur wenn recovert aber vorher nicht wichtige Daten gesichert hast!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2012, 16:40   #68
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Code:
ATTFilter
 schlimm ist es nur wenn recovert aber vorher nicht wichtige Daten gesichert hast!
         
das habe ich ja getan!

Nun meine Frage: Ist mein Laptop jetzt wieder sauber?

Alt 26.11.2012, 16:44   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
Nun meine Frage: Ist mein Laptop jetzt wieder sauber?
Überleg doch mal: Was bedeuten Werkseinstellungen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2012, 16:58   #70
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Das heißt dann wohl "Ja" ...
Ich wollte eben nur sicher gehen,weil ich mich,wie du wohl bemerkt hast, nicht besonders gut auskenne.

Ich bedanke mich jedenfalls vielmals für deine Hilfe!
Ohne hätte ich wirklich ziemlich blöd dagestanden.

Liebe Grüße,
_Chiisaii_

Antwort

Themen zu BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?
aufsetzen, beachten, bka - trojaner, bka bundeskriminalamt virus, daten, einfach, eingefangen, entfernt, gen, karte, laptop, linux, malwarebytes, maus, neu, neu aufsetzen, problem, scan, scannen, system, system neu, totaler, trojaner, tutorial, version, virus, wirklich, woche, wochen




Ähnliche Themen: BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?


  1. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  2. System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  3. System neu aufsetzen nach Security Shield und BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (7)
  4. System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  5. Trojaner - Muss ich mein System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (20)
  6. TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (5)
  7. Banking Trojaner Sparkasse - Entfernen oder System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (7)
  8. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  9. Trojaner Virtumonde.scn in sshnas21.dll entfernt - trotzdem System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (9)
  10. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  11. zu faul zum system aufsetzen..
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  12. Tip zum System Aufsetzen Restore
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (0)
  13. Muss ich das System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  14. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  15. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  16. System neu aufsetzen für Laien machbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (1)
  17. Trojaner - wie wegbekommen ohne System neu aufsetzen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (4)

Zum Thema BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Zitat: Offenbar scheint mein Sony vaoi doch über eine Recovery Partition zu verfügen Kannst du auch machen, nur ich halte von diesen vonstallierten Windows- bzw. Recovery-Versionen wenig bis garnichts, da - BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.