Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2012, 18:23   #46
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Ich fange nun erstmal mit Schritt 1 an
Den CDBurner hab ich mir nun runtergeladen,Parted Magic auch.

Ich wollte die CD-version wählen,die ist auch schon gebrannt.Wenn ich nun anfange zu booten muss ich die Cd,dann einfach nur reinschieben und sobald ich sie wieder rausnehme ist mein Computer wieder "normal" ?
Also ich kann ins Internet etc.
Außerdem weiß ich nicht,wo ich die Hardwaretreiber finde bzw welche ich denn brauche...

und die letzte Frage zur Datensicherung:Es steht etwas von kritischen Dateinendungen in der Anleitung.
Das sieht für mich so aus,als wenn es ziemlich leicht passieren kann,dass ich mir infizierte Dateien einfach mal mitkopiere.
Reicht es wenn ich die versteckten Sachen sichtbar mache bevor ich mit der Datensicherung beginne? Also erscheinen sie dann im Magic Parted System/programm ?

Liebe Grüße und schonmal vielen dank,dass ich nochmal Fragen stellen darf.
Ich sehe schon,dass das für mich eine Herrausforderung darstellen wird ><

Alt 28.09.2012, 19:43   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Xubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Alt 28.09.2012, 22:45   #48
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Vielen Dank für die Anleitung!
Bis schritt 2 hat das auch erstmal so funktioniert.Mein problem ist,das ich mit Begriffen wie "booten", "partition" und "mounten" nicht wirklich was anfangen kann :/
sind diese partitionen sozusagen die wichtigen sachen,die ich unbedingt brauche wie eben die treiber?
und wo finde ich dev/sda1? gibt es bei parted magic eine Suchfunktion? ><

Aber zum Anfang muss ich die Cd also einfach nur reinlegen,wenn der Laptop gestartet ist und dann kann's losgehen?
und wenn ich fertig bin rausnehmen? oder dieses livesystem "runterfahren"?
__________________

Alt 01.10.2012, 13:17   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
wie "booten", "partition" und "mounten" nicht wirklich was anfangen kann :/
Ich kann mir aber icht vorstellen, dass du nicht weißt wie man eine Suchmaschine bedient

Zitat:
und wo finde ich dev/sda1? gibt es bei parted magic eine Suchfunktion? ><
Lies meine Anleitung einfach nochmal richtig.
/dev/sda1 ist eine Gerätedatei und steht für die erste Partition der ersten vom Linuxkernel gefundenen Festplatte.
Du musst nicht nach /dev/sda suchen! das wird dir bei mount devices angezeigt bzw. der File Manager zeigt dann im Verzeichnis /media die gemounteten (Windows-)Dateisysteme - und das der externen Platte siehst du auch als Ordner im Verzeichnis /media - Laufwerksbuchstaben gibt es ja nunmal nicht unter Linux
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.10.2012, 20:19   #50
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



so also ... ich hab mir nun erklären lassen,was booten,mounten und partitionen sind
...
aber was ist nun mit diesen hardware treibern? Muss ich die vorher runterladen? eventuell auf dieser seite? --> Support für VAIO | Bedienungsanleitungen & VAIO Treiber
und die cd soll einfach eingeschoben werden und wenn dieses live-system dann wieder runtergefahren ist kann ich den laptop trotzdem noch normal benutzen um z.B die Windows kopie zu ersetellen?

jetzt noch die letze Frage zu den aArtitionen. Verschiebe ich die auch einfach via drag and drop in die externe festplatte? wie ich genau mounte konnte ich leider nicht rausbekommen. Bei meiner Googlesuche habe ich es einfach nicht verstanden

liebe Grüße


Geändert von _Chiisai_ (03.10.2012 um 21:11 Uhr)

Alt 03.10.2012, 21:13   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Was du genau an Treibern runterladen musst, nachdem Windows komplett neu installiert wurde lässt sich nur sagen wenn man ein ist

Installiere Windows erstmal neu, sieht zu dass möglichst zuerst alle Updates wie das SP1 und dann darauf folgende Updates installiert werden

Was dann noch an Treibern fehlt kann man dann gezielt runterladen und ja beim Hersteller direkt!
__________________
--> BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?

Alt 03.10.2012, 21:31   #52
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



also doch alle schritte zum Neuaufsetzen hintereinander?
Dann stelle ich jetzt mal alle Fragen,damit ich dann mal durch bin :/

wie du sicher schon gemerkt hast,ist die Sache mit den Treibern wirklich recht kompliziert für mich ...
ich dachte immer,ich komme ohne den internettreiber z.B gar nicht ins internet....
Außerdem steht in den anleitungen man soll sie vorher sichern, runterladen und installieren o.o andererseits sollen keine ausführbaren Programme
gesichert werden
Könntest du mir das nochmal erklären? und welche treiber ich überhaupt brauche. Die von windows oder von vaoi oder beide?


naja los geht's mit dem Fragenkatalog!

erstmal zur windows version
wenn ich die mit dem integrierten service pack 1 runterlade, kann ich doch alle weiteren Punkte,die sagen man soll es installieren/runterladen überspringen,oder? http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html

Bei der Neuinstallation von windows 7 wenn ich die partitionen formatiere.
Wie erkenne ich die des herrstellers? ich möchte sie nicht aus Versehen löschen.
und wo wähle ich das Standardschema für partitionen bzw welches ist das?

meine nächste Frage: Wann gebe ich den windowsschlüssel ein?
Bei der installation soll dieser schritt übersprungen werden,aber wo soll ich das denn dann machen?

und zu guter letzt: Der punkt "partitionieren während des Betriebs" macht mich etwas ratlos.
In welchem Fall muss ich das denn machen?

Es tut mir wirklich leid,dass ich so viele wahrscheinlich ziemlich dämliche Fragen stelle....
ich möchte nur eben nichts falsch machen und das kann bei meinen geringen Kenntnissen in diesem Bereich echt schnell passieren

Geändert von _Chiisai_ (03.10.2012 um 21:45 Uhr)

Alt 04.10.2012, 09:24   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
ich dachte immer,ich komme ohne den internettreiber z.B gar nicht ins internet....
Internettreiber ist witzig
Was du brauchst wäre ein Treiber für das Gerät, mit dem du ins Internet gehst. Das ist mittlerweile in eigentlich allen Fällen die Netzwerkkarte bzw. der Netzwerkadapter, dazu gehören auch WLAN- und UMTS-Adapter - Analogmodem/ISDN-Adapter sind wirklich rar geworden

Zitat:
Könntest du mir das nochmal erklären? und welche treiber ich überhaupt brauche. Die von windows oder von vaoi oder beide?
Wie ich schon sagte kann ich das nicht vorhersagen welche Treiber du wirklich alle brauchst und welche Windows bei der Installation schon mitbringt

Lade doch einfach alles passende von einem sauberen Rechner runter und brenn es auf CD - oder nimm falls du hast die Treiber-CD die beim Kauf des Rechners schon dabei war

Zitat:
erstmal zur windows version
wenn ich die mit dem integrierten service pack 1 runterlade, kann ich doch alle weiteren Punkte,die sagen man soll es installieren/runterladen überspringen,oder? Windows-7-ISO-Download
Was willst du da überspringen?
Wenn das SP1 schon in der Windows-DVD dabei ist, ersparst du dir nach der Installation blos das manuelle Installieren von SP1, davon sind doch logischerweise andere Updates nicht betroffen! Es gibt auch Updates, die nach dem SP1 erschienen sind und jeden Monat kommen neue von M$ hinzu - die müssen alle selbstverständlich zeitnah installiert werden!

Zitat:
Wie erkenne ich die des herrstellers? ich möchte sie nicht aus Versehen löschen.
und wo wähle ich das Standardschema für partitionen bzw welches ist das?
Die Recoverypartition ist sinnigerweise mit sowas wie RECOVERY idR beschriftet
Wenn du die hast, warum recoverst du einfach nicht darüber? Das manuelle Installieren über die Win7-ISO ist nicht unbedingt für Laien geeignet
Was verstehst du unter Standardschema von Partitionen?

Zitat:
meine nächste Frage: Wann gebe ich den windowsschlüssel ein?
Anleitung zum Thema Neuinstallation nicht komplett gelesen? Es gibt da extra bebilderte Anleitungen zu jedem Windows!
Du wirst es schon früh genug merken wann du den Key eingeben muss

Zitat:
und zu guter letzt: Der punkt "partitionieren während des Betriebs" macht mich etwas ratlos.
Du musst nur einmal partitionieren, deine Windowspartition wird dann formatiert und Windows darauf installiert. Dann nochmal zu partitionieren bzw. das zu löschen würde ja keinen Sinn ergeben! Lies bitte einfach die bebilderten Anleitungen nochmal richtig, das erspart dir und mir eine Menge Nachfragerei/Rumtipperei!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2012, 17:19   #54
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Code:
ATTFilter
 Internettreiber ist witzig
Was du brauchst wäre ein Treiber für das Gerät, mit dem du ins Internet gehst
         
achso das wusste ich nicht ><
Der Knackpunkt bei diesem Treiberproblem liegt bei mir erstmal dabei,dass ich Angst habe nicht ins Internet zu kommen und dann kann ich ja auch keine Treiber runterladen ...
Dann besorge ich mir auf jeden Fall die!
Ich glaube jetzt verstehe ich das auch langsam..
Muss es denn von einem sauberen Rechner sein oder geht es auch von meinem?
Windows habe ich ja schließlich auch von hier geladen.Oder war das falsch?

Code:
ATTFilter
 
Wenn das SP1 schon in der Windows-DVD dabei ist, ersparst du dir nach der Installation blos das manuelle Installieren von SP1, davon sind doch logischerweise andere Updates nicht betroffen!
         
Alles klar.Ziemlich zum Ende der Anleitung stand nämlich,dass dann das sp1 zu installieren sei.
Dann das also nicht.
Und die Updates werden dann selbständig vom Laptop gemacht?

Code:
ATTFilter
 Die Recoverypartition ist sinnigerweise mit sowas wie RECOVERY idR beschriftet
         
Dann ist die leider nicht bei mir vorhanden.Ich wollte nur sicher gehen

Code:
ATTFilter
 Was verstehst du unter Standardschema von Partitionen?
         
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was darunter zu verstehen ist...
In der anleitung steht allerdings dass,man solle das Standardschema wählen.


Zum lizenschlüssel: folgendes steht in der Anleitung
Code:
ATTFilter
 
Nun kann man den Lizenzschlüssel für die Windows-Kopie eingeben.
Wir überspringen dieses Feld und aktivieren Windows erst nach der Installation aller Updates.
         
Die Frage war falsch formuliert. Das tut mir leid.
Es muss lauten: Wo und wie gebe ich ihn ein?


Es tut mir wirklich Leid,dass ich hier so viele Frage >__< kann es nur nochmal sagen ... die Anleitung habe ich wirklich schon mehrmals gelesen,möchte aber eben sicher gehen ..

Liebe Grüße

Alt 08.10.2012, 18:22   #55
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
Muss es denn von einem sauberen Rechner sein oder geht es auch von meinem?
Windows habe ich ja schließlich auch von hier geladen.Oder war das falsch?
Es sollte schon mit oberster Prio ein sauberer Rechner sein!
Und nur weil wir einen Artikel bzw. eine Anleitung zum Thema Win7-ISO-Download verfasst haben, heißt das nicht, dass wir diese Dateien hosten!

Zitat:
Alles klar.Ziemlich zum Ende der Anleitung stand nämlich,dass dann das sp1 zu installieren sei.
Weil Windows7-DVDs mit integriertem SP1 noch Mangelware waren zu dem Zeitpunkt als die Anleitung erstellt wurde?
Um den User nochmal darauf hinzuweisen, er möge prüfen ob das SP1 auch wirklich installiert ist?

Zitat:
In der anleitung steht allerdings dass,man solle das Standardschema wählen.
Ich weiß gerade auch nicht was mit Standardschema gemeint ist.
Halte es doch so einfach wie möglich. Mach nur eine Partition bei der Neuinstallation, so dass du nur Laufwerk C zu sehen hast. Deine Backups (Images von C) wanders auf eine externe Platte.
Win7 erstellt beim Setup immer aber eine kleine 100MB-Partititon für bestimmte Systemstartdateien. Die ist aber in der Standardeinstellung nicht sichtbar also dieser Partition ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Dies nur als Hinweis.

Zitat:
Die Frage war falsch formuliert. Das tut mir leid.
Es muss lauten: Wo und wie gebe ich ihn ein?
Es steht doch wirklich alles in der Anleitung => http://www.trojaner-board.de/104197-...anleitung.html
Notfalls gehts auch über Eigenschaften von Computer, nach unten Scrollen => klicken auf 30 Tage verbleiben bis zu Aktivierung

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.10.2012, 21:14   #56
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Code:
ATTFilter
 Es sollte schon mit oberster Prio ein sauberer Rechner sein!
         
oh das habe ich nicht bedacht >-<
gilt dann sicherlich ebenso für parted magic.... na dann setze ich mich mal mit jemandem in verbindung,der das für mich runterlädt.

Code:
ATTFilter
 Ich weiß gerade auch nicht was mit Standardschema gemeint ist.
Halte es doch so einfach wie möglich. Mach nur eine Partition bei der Neuinstallation, so dass du nur Laufwerk C zu sehen hast. Deine Backups (Images von C) wanders auf eine externe Platte.
Win7 erstellt beim Setup immer aber eine kleine 100MB-Partititon für bestimmte Systemstartdateien. Die ist aber in der Standardeinstellung nicht sichtbar also dieser Partition ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Dies nur als Hinweis.
         
das habe ich jetzt nicht ganze verstanden :/ wie "mache" ich denn eine partition?
Also ich habe dann nurnoch eine festplatte mit dem namen C. auf die kommen dann meine ganzen daten?
Also ich komme auch ohne D klar,so ist das nicht ^^
und die 100 mb partition kann ich einfach so ignorieren bzw muss mit ihr nichts machen?

Alt 12.10.2012, 10:40   #57
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Zitat:
das habe ich jetzt nicht ganze verstanden :/ wie "mache" ich denn eine partition?
RTFM! Das steht alles in unseren Anleitungen! Lesen bevor du fragst!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.11.2012, 21:25   #58
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Guten Abend!
ich melde mich nochmal zurück.

Die Datensicherung ist jetzt erledigt,aber das Brennen der Windows ISO bereitet Probleme ..
Ich habe mir jetzt Hilfe geholt und die hat DVDs besorgt.
Trotzdem klappt das einfach nicht.
Er hat mit 5 verschiedenen Programmen probiert die Datei auf die DVDs zu bekommen und keines hat funktioniert.
Die DVDs werden irgendwie nicht erkannt.Braucht man spezielle? wenn ja,welche? zurzeit haben wir die mit 4,7 gb vom media markt

Ich hoffe es ist jetzt nicht wieder eine blöde Frage.. ><

Liebe Grüße,
_Chiisai_

Alt 16.11.2012, 22:39   #59
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Wenn die Discs offensichtlich richtig gebrannt wurden also kein Bedienfehler vorliegt, könnte es eher sein, dass der Brenner defekt oder er nicht wirklich kompatibel mit den DVD-Rohlingen ist.

Die Windows-ISO kannst du von jedem anderem Rechner auch brennen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.11.2012, 20:37   #60
_Chiisai_
 
BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Standard

BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?



Bisher hat das mit der DVD immernoch nicht geklappt,aber ich bin noch auf etwas anderes gestoßen.
Offenbar scheint mein Sony vaoi doch über eine Recovery Partition zu verfügen -> [Anleitung] Windows 7 Laptop / Netbook von Recovery Partition wiederherstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
Kann ich die nutzen? in anderen Foren steht,dass sich auch auf dieser Partition Viren eingeschlichen haben können und in Anbetracht der Tatsache,dass ich den Virus schon recht lange habe bin ich unsicher.Außerdem habe ich ja auch keine Recovery Cds.

Liebe Grüße,
_Chiisai_

Antwort

Themen zu BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?
aufsetzen, beachten, bka - trojaner, bka bundeskriminalamt virus, daten, einfach, eingefangen, entfernt, gen, karte, laptop, linux, malwarebytes, maus, neu, neu aufsetzen, problem, scan, scannen, system, system neu, totaler, trojaner, tutorial, version, virus, wirklich, woche, wochen




Ähnliche Themen: BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?


  1. GVU Trojaner - Persönliche Daten sichern, Externe Festplatte überprüfen & System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (2)
  2. System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (3)
  3. System neu aufsetzen nach Security Shield und BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (7)
  4. System neu aufsetzen nach erneutem Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (8)
  5. Trojaner - Muss ich mein System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (20)
  6. TR/Yektel.A.15 - Trojaner beseitigen oder System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (5)
  7. Banking Trojaner Sparkasse - Entfernen oder System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (7)
  8. System neu aufsetzen - Frage !
    Diskussionsforum - 31.07.2010 (2)
  9. Trojaner Virtumonde.scn in sshnas21.dll entfernt - trotzdem System neu aufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (9)
  10. System neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (4)
  11. zu faul zum system aufsetzen..
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  12. Tip zum System Aufsetzen Restore
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (0)
  13. Muss ich das System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (1)
  14. System neu aufsetzen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (1)
  15. System neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (7)
  16. System neu aufsetzen für Laien machbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (1)
  17. Trojaner - wie wegbekommen ohne System neu aufsetzen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (4)

Zum Thema BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? - Ich fange nun erstmal mit Schritt 1 an Den CDBurner hab ich mir nun runtergeladen,Parted Magic auch. Ich wollte die CD-version wählen,die ist auch schon gebrannt.Wenn ich nun anfange zu - BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.