Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2012, 23:56   #1
Schilf
 
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Standard

Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall



Guten Abend allerseits.


Heute Nachmittag hatte ich beim Surfen auf irgendeinem Spieleforum mehrere Virenmeldungen hintereinander (auch der Fake BKA Virus war dabei).

Habe daraufhin sofort den Rechner ausgeschaltet und im Sicherheitsmodus Malwarebytes`, CCleaner und Combofix durchlaufen lassen. Malwarebytes` konnte 4 Viren finden, welche ich auch gleich beseitigt hatte.

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.23.01

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS (Abgesichertenmodus)
Internet Explorer 8.0.6001.19190
Charles :: CHARLES-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

28.03.2012 16:45:04
mbam-log-2012-03-28 (16-45-04).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 209523
Laufzeit: 3 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\0.10325805323504589.EXE (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\0.18183133482122404.EXE (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\0.4584682357022729.EXE (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\0.9157576736787802.EXE (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Zum Problem selbst: Beim Spielen von Golfstar Online ändert sich die Lautstärke (gerade beim Abschlagen) immer von laut zu leise und umgekehrt.
Vorhin habe ich das Spiel beendet und es gab den "Kritischer Abbruch" Sound, obwohl das Spiel ganz normal beendete. Auch der "Standardton Warnsignal" ist aussergewöhnlich laut, während der Rest (Musik oder sonstiges) eher leise ist. Das Browsen kommt mir auch recht langsam vor, weshalb ich eben glaube dass da irgendein Virus oder dergleichen dahinter stecken muss.


Bitte helft das Problem zu finden und zu bereinigen. Neu aufsetzen möchte ich nur im allerletzten Notfall anwenden müssen.

Vielen Dank im voraus.


EDIT: Habe soeben im Soundmixer ein unbekannten Eintrag gefunden (siehe Anhang).

Habe über Nacht den ESET Online Scanner durchlaufen lassen und es wurden 48 Viren gefunden, allerdings scheint irgendwas am Ende schief gelaufen zu sein. In der LOG Datei vom ESET Scan steht lediglich:

Zitat:
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK

Ich hab alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt, wieso is die LOG leer?

Gerade eben wurde eine "Malware" entdekt und blockiert. Das seltsame ist, dass es sich dabei um die OTL.exe handelt, welche ich mir mal auf eurem Forum gedownloaded hatte. Was hat das zu bedeuten?

So, ich bin in 20 Minuten mit der Datenrettung fertig. Werde nun, da mir anscheinend niemand helfen will das System neu aufsetzen. Kann mir wenigsten dabei jemand helfen?

Habe keine Betriebssystem CD, sondern nur FACTORY_IMAGE Laufwerk D:. Dort befindet sich eine Recovery Datei, ein Boot Ordner usw, ich gehe mal davon aus, dass das Laufwerk zum Neuafsetzen da ist. (?)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall-screen-soundmixer.jpg   Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall-screen-otl.jpg  

Alt 29.03.2012, 22:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Standard

Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall



Zitat:
Habe über Nacht den ESET Online Scanner durchlaufen lassen und es wurden 48 Viren gefunden, allerdings scheint irgendwas am Ende schief gelaufen zu sein. In der LOG Datei vom ESET Scan steht lediglich:
Du hast wohl den Browser (IE oder FF) nicht per Rechtsklick als Admin gestartet!
Mach aber erstmal einen VOLLSCAN mit Malwarebytes, vorher das Programm über den Updatebutton unbedingt aktualisieren!
__________________

__________________

Alt 02.04.2012, 01:31   #3
Schilf
 
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Standard

Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall



Sorry für die sehr späte Rückmeldung.

Ja ich habe den IE ohne Adminrechte gestartet, das fiehl mir aber auch erst auf als es zu spät war.

Ich war allerdings am Ende so sehr frustriert, weil einfach kein einziges Programm (weder Avast!, Malwarebytes`, ComboFix, OTL noch sonstwas) auch nur irgendeine Fehlerquelle entdeckt hat, dass ich dann nach der Datenrettung den Rechner einfach neu aufgesetzt hatte.

Unfassbar, dass das nachträgliche Updaten und Einstellen fast 2 Tage in Anspruch genommen hat.

Habe aus der Favoritenliste dann erstmal ca.250 Einträge gelöscht und werde zukünftig etliche Seiten meiden, weil nochmal tu ich mir diese Arbeit nicht an.


Auf einer anderen Seite habe ich von einem "bekannten" Sound Virus gelesen, aber mit dem Problem welches ich hatte, hatte das leider nix zu tun. Mich ärgert im Nachhinein, dass ich so schnell den Rechner ausgeschaltet habe und bei den Virenmeldungen nicht auf die Virennamen geachtet. So hätte ich vielleicht rausfinden können was es war und falls es was Neues war davor warnen können. Schade.
__________________

Alt 02.04.2012, 12:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Standard

Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall



Zitat:
Unfassbar, dass das nachträgliche Updaten und Einstellen fast 2 Tage in Anspruch genommen hat.
Wenn das System mal wieder die Pest hat oder andersweitig rumzickt wäre dann ja auch besser, wenn man vorher ein Systemabbild gemacht hätte als das System noch einwandfrei lief - das muss man dann einfach nur noch wiederherstellen und schon läuft das System wieder
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2012, 23:48   #5
Schilf
 
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Standard

Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall



Tja, was lehrt einem das? Das, was man eigentlich schon längts wissen müsste: Faulheit und Computer = Regressivität. Naja, vielleicht lern ich dieses Mal nicht nur aus den Fehlern, sondern vergesse sie auch nicht.


Alt 03.04.2012, 19:04   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Standard

Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall



V.a. sollte man schon 1x im Monat so ein Image dann auch machen wenn man nicht mehr zuviel Arbeit hinterher haben will es sei denn das stört nicht
Und vor jeder größeren Änderung ein Image zu machen kann natürlich auch nicht schaden
__________________
--> Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall

Antwort

Themen zu Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall
abbruch, administrator, anti-malware, appdata, aufsetzen, autostart, beendet, befall, beim spielen, combofix, dateien, dateisystem, exploit.drop.2, explorer, fake, gelöscht, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, langsam, malwarebytes, musik, neu, neu aufsetzen, neuafsetzen, online, problem, rechner, sound, spielen, surfen, system neu, temp, virenbefal, virus, vista, warnsignal



Ähnliche Themen: Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall


  1. Unbekanntes Problem mit meinem Acer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2015 (9)
  2. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (81)
  3. Nach Neuinstallation kein Sound
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (20)
  4. Nach Energiesparmodus kein Sound
    Alles rund um Windows - 16.08.2011 (9)
  5. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (4)
  6. 5.1 Sound Problem unter Vista !! -.-
    Alles rund um Windows - 20.10.2009 (0)
  7. unbekanntes virus problem bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (5)
  8. Unbekanntes Problem mit LapTop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  9. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (2)
  10. Unbekanntes Problem, nach behebung von "XP antispyware 2009"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (21)
  11. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  13. Unbekanntes Problem 2
    Mülltonne - 18.12.2005 (1)
  14. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  15. Unbekanntes im hijackthis-log nach Routinekontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (8)
  16. Problem mit Geschwindigkeit und Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (8)
  17. unbekanntes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (3)

Zum Thema Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall - Guten Abend allerseits. Heute Nachmittag hatte ich beim Surfen auf irgendeinem Spieleforum mehrere Virenmeldungen hintereinander (auch der Fake BKA Virus war dabei). Habe daraufhin sofort den Rechner ausgeschaltet und im - Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.