Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mailadresse gekapert, verschickt böse links

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2012, 18:53   #1
PacSimon
 
Mailadresse gekapert, verschickt böse links - Standard

Mailadresse gekapert, verschickt böse links



Hallo,

ich schätze mal, das Problem, das wir haben, beschäftigt inzwischen möglicherweise mehr Leute.

1) Ich habe von zwei yahoo-Email-Nutzern, einem Freund und meiner Freundin, Mails mit unguten Links bekommen. Einen habe ich angeklickt, der wollte mich nach Weiterleitung von einer Seite nicht mehr weglassen, wenn ich nicht in einem Feld auf "ok" klicke. (Hab es ohne diesen Klick zugekriegt.) Bei Virustotal gefallen die links immerhin einer Prüfroutine nicht. Hier ein paar der links, die ich kopieren konnte - nicht anklicken!

hxxp://momsprofits.net/business-news-m/news.html
hxxp://homebasedbiz.ru/creatives/business.php?CID=197079
hxxp://magaliecn.com/images/projets/02efpk.html

2) Der Rechner oder der Mailaccount der Leute verschickt diese Mails an einige Leute aus ihrem Adressbuch. Bei meiner Freundin finden sich die versendeten Mails weder im Gesendet-Ordner des Outlook noch direkt bei yahoo. (Beide benutzen Windows, zumindest in einem Fall XP.)

3) Außerdem habe ich gerade gestern abend eine komische SMS bekommen: "Mein Hausherr, Jos. Kopp ist heute verstorben!"; Absender 01733916716 kenne ich nicht.

Fragen:
1) Wie sollten die Leute, von deren Adressen die Mails versendet werden, am besten vorgehen? Passwort ändern? (Oder könnte da ein keylogger im Spiel sein?) Outlook deinstallieren? (Bzw. kann man was deaktivieren, um mit dem Rechner z. B. Prüfungen durchführen zu können ohne dass das mit dem Mailversenden weitergeht? Gleich das System plattmachen? (Natürlich nicht der Favorit, wenn man da nicht so viel Erfahrung hat.) Anzeige erstatten?

2) Sollte ich meinen Rechner lieber auch mal genauer checken, nachdem ich auf einen link geklickt habe? Kann es ein Problem sein, dass meine "infizierte" Freundin und ich den gleichen WLan-Router nutzen?

3) Müsste das, wenn es von zwei Leuten her kommt, nicht vermutlich was Größeres sein, das schon irgendwo aufgetaucht ist?

4) Hat irgendwer, der weiß, wie er seinen Rechner entsprechend absichern kann, Interesse, dass ich ihm die Mails weiterleite?

Antwort

Themen zu Mailadresse gekapert, verschickt böse links
anzeige, besten, checken, cid, deaktivieren, e-mail missbrauch, guten, http or or clicks, infizierte, keylogger, kopieren, link, link geklickt, links, mailaccount, mails, nicht mehr, outlook, passwort, problem, rechner, seite, sms, system, trojan, verschickt, virus, virustotal, weiterleitung, windows, ändern



Ähnliche Themen: Mailadresse gekapert, verschickt böse links


  1. web.de Mailadresse verschickt Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (7)
  2. web.de account verschickt selbständig unerwünschte Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (9)
  3. Yahoo account verschickt links an Adressen aus dem Adressbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  4. E-Mails mit Links von AOL Konto verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (18)
  5. AOL Mailadresse verschickt Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (31)
  6. GMX verschickt spam links in meinem Namen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  7. Meine E-mailadresse verschickt automatisch links mit viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (5)
  8. Live verschickt Emails mit diversen Links...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (0)
  9. msn/hotmail verschickt links ungewollt an kontaktliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  10. MSN verschickt automatisch Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (5)
  11. Msn verschickt Links (Loganhang)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (1)
  12. MSN verschickt Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (6)
  13. MSN verschickt links
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (1)
  14. MSN-Lifemessenger verschickt links
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (23)
  15. icq verschickt links mit virus
    Mülltonne - 28.10.2008 (0)
  16. MSN Messenger verschickt Rapidshare Links an Freunde
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  17. Bitte HiJackThis auswertung! MSN verschickt links
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (15)

Zum Thema Mailadresse gekapert, verschickt böse links - Hallo, ich schätze mal, das Problem, das wir haben, beschäftigt inzwischen möglicherweise mehr Leute. 1) Ich habe von zwei yahoo-Email-Nutzern, einem Freund und meiner Freundin, Mails mit unguten Links bekommen. - Mailadresse gekapert, verschickt böse links...
Archiv
Du betrachtest: Mailadresse gekapert, verschickt böse links auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.