Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.01.2012, 21:08   #46
dieba
 
TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Standard

TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)



Hallo Arne,
soweit ich es in der Kürze beurteilen kann, käuft er ok. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist: der pdfmaker tut es nicht mehr, erzeugt zwar eine temp. ps-datei, aber keine PDF-datei. Hatte ihn noch am 2.1. benutzt, da lief er noch. Vielleicht hilft Neuinstallation. Ach ja und wie sieht es mit "Aufräumen" aus, was behalten, was deinstallieren?

Wenn es das war, dann ist es Zeit, mich ganz herzlich zu bedanken. Ich finde, ihr macht einen tollen Job, den man vor allem dann zu würdigen weiss, wenn man sich hilfesuchend an euch wendet!

Werde jetzt mal in Ruhe eure "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" durcharbeiten, Software aufräumen etc. Spybot sollte ich wohl nicht mehr verwenden, hatte schon gemerkt, dass er die hostsdatei aufbläht.
Sollte mir noch etwas "spanisch" vorkommen oder nicht richtig funktionieren, kann ich das dann noch hier posten?
Sorry, noch ´ne letzte Frage: superfetch wieder aktivieren?

Liebe Grüße und nochmals ,
dieba

Geändert von dieba (11.01.2012 um 21:13 Uhr)

Alt 11.01.2012, 21:15   #47
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Standard

TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)



Alternative zu pdfmaker (oder meinst du pdfcrator) => Ghostscript + FreePDF => FreePDFXP.de
Superfetch kannst aktivieren

Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:

Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

Notfalls kann man auch von Chip.de runterladen => http://filepony.de/?q=Flash+Player

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 11.01.2012, 21:29   #48
dieba
 
TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Standard

TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)



Danke für die weiteren Hinweise. Ich meinte natürlich pdfcreator.
Noch ein Hinweis zu Java: hatte auf meinem Rechner (Win 7) vor kurzem Java 7 installiert und alle alten deinstalliert, worauf mich prompt bei der nächsten Gelegenheit firefox (neueste Version) anmeckerte, dass ihm das java 6 plugin fehlte und ich es nachinstallieren musste. Ne Ahnung warum? Naja , wenn ich mich von der Strapaze etwas erholt habe, werde ich mir mal meinen Rechner genauer unter die Lupe nehmen. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder auf eure Hilfe zurückgreifen.

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin,
dieba
__________________

Alt 11.01.2012, 21:46   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Standard

TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)



Manchmal hakt es noch mit Java7.
Notfalls Java7 deinstallieren und das aktuellste Java6 installieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2012, 00:41   #50
dieba
 
TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Standard

TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)



Nachtrag: ich hatte Java 7 64bit-Version installiert, firefox 32bit - daher!


Alt 12.01.2012, 19:13   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Standard

TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)



Hm, guter Einwand, vllt sollte ich mal erwähnen, dass man die 32- und 64-Bit-Version installieren muss, wenn man ein 64-Bit Windows hat.
__________________
--> TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)

Antwort

Themen zu TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)
0x00000001, adobe, antivir, autorun, avira, bho, booten, canon, defender, excel, excel.exe, explorer, firefox, format, google earth, herunterfahren, hijack, home, hängen, infizierte, infizierte dateien, kein log, logfile, mozilla thunderbird, msiexec, plug-in, programm, programme, realtek, registry, required, rundll, safer networking, software, vista, winlogon.exe




Ähnliche Themen: TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)


  1. Trojan.Agent und Backdoor.Agent eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (18)
  2. Trojanerproblem : Backdoor.Agent und Trojaner.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (8)
  3. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  4. Backdoor.Agent.TRJ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (19)
  5. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  6. Backdoor. Agent appconf32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (15)
  7. Backdoor.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (16)
  8. 95.com und Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  9. Backdoor Agent b
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (5)
  10. Backdoor.Win32.Agent.iw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2006 (3)
  11. Backdoor BDS/Agent.AY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (14)
  12. backdoor agent
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2005 (45)
  13. Backdoor.Agent.bg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2005 (2)
  14. Backdoor.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (1)
  15. Backdoor.Agent.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2004 (1)
  16. backdoor.agent.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (8)
  17. Backdoor.agent.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2004 (1)

Zum Thema TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) - Hallo Arne, soweit ich es in der Kürze beurteilen kann, käuft er ok. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist: der pdfmaker tut es nicht mehr, erzeugt zwar eine temp. - TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot)...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.1042480 und setupdralex.exe (Backdoor.Bot) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.