Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Recovery -Zeugs

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2011, 21:37   #31
beobachter
 
Windows XP Recovery -Zeugs - Standard

Windows XP Recovery -Zeugs



hier sind nun mehrere familienangehörige die das pc-benutzeralter erreicht haben und ich nicht für jeden einen pc kaufen will, dachte ich mir ich partitioniere die festplatte anders, so dass jeder seinen eigenen festplattenbereich hat. so, dass zb die chroma-software nur auf meiner partition gespeichert und zu benutzen ist.
treiber-update weil ich hier gelesen habe, es soll drauf geachtet werden, dass immer alles die neuste version/update ist. ausserdem wollt ich halt alles aktuell bevor ich ein komplett-backup mache.

gruss

Alt 06.06.2011, 09:02   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Recovery -Zeugs - Standard

Windows XP Recovery -Zeugs



Zitat:
dachte ich mir ich partitioniere die festplatte anders, so dass jeder seinen eigenen festplattenbereich hat.
Jeder eine eigene Partition ist unsinnig.
Die Profilordner sind für jeden eh separat und eingeschränkte Benutzer können auf die Profile andere Benutzer nicht zugreifen, das können nur Benutzer mit Adminrechten. Für jeden eine Extrapartition einzurichten ist völlig unflexibel und nicht richtig verwaltbar.

Die Profilordner landen alle hier (Windows 2000/XP)

=> C:\Dokumente und Einstellungen\USER1
=> C:\Dokumente und Einstellungen\USER3
=> C:\Dokumente und Einstellungen\USER3


bzw. bei Vista und Win7 hier:

=> C:\Users\USER1
=> C:\Users\USER3
=> C:\Users\USER3


Jeder hat so seinen eigenen Profilordner. Jeden in eine Extrapartition zu stecken macht wenig Sinn.

Zitat:
so, dass zb die chroma-software nur auf meiner partition gespeichert und zu benutzen ist.
Wenn du Software installierst, ist die idR für alle Benutzer ausführbar verfügbar. Ich weiß nicht wie die CHROMA-Software tickt, am man könnte einen Programmeordner in deinem Userprofil erstellen und das da hinein installieren, dann solltest auch nur du Zugriff darauf haben.

Zitat:
treiber-update weil ich hier gelesen habe, es soll drauf geachtet werden, dass immer alles die neuste version/update ist.
Naja, schaden kann es nicht. Könnte sich v.a. aber bei Grafikkartentreibern lohnen. Nimm bei denen aber immer die vom Hersteller (ATI/AMD oder eben nvidia).
__________________

__________________

Alt 11.06.2011, 16:34   #33
beobachter
 
Windows XP Recovery -Zeugs - Standard

Windows XP Recovery -Zeugs



tach arne. wenn ich den pc nutze, dann ja über ein benutzerkonto mit administratorrechten, welches beim hochfahren automatisch erscheint, ohne passwortabfrage, es ist aber nicht das administratorkonto, das ich zb wählen kann, wenn ich über das boot-menü hochfahre ...dafür fällt mir auch überhaupt kein passwort ein? kann ich über mein normales konto mit administratorrechten alles einrichten oder muss dass über das admin-konto gehen? wo bekomm ich das passwort her?

gruss
__________________

Alt 11.06.2011, 17:42   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Recovery -Zeugs - Standard

Windows XP Recovery -Zeugs



Wenn dein normales Konto Adminrechte hat, kannst du damit alles machen. Auch das Passwort des vordefinerten Benutzer "Administrator" zurücksetzen. Wenn du dein normales Konto von Admin auf Benutzer umstellen willst, solltest du IMHO besser zur Vorsicht einen weiteren Admin anlegen, falls du nur noch Benutzerkonten hast und du mit dem vordefinierten "Administrator" dich nicht einloggen kannst.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows XP Recovery -Zeugs
0x00000001, 32 bit, 32-bit, alternate, autorun, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, crypto, dhcp-client, document, einstellungen, error, fehler, firefox, flash player, format, gruppe, helper, homepage, installation, internet browser, jar_cache, kaspersky, logfile, mozilla, msiinstaller, object, officejet, oldtimer, plug-in, realtek, registry, richtlinie, rundll, scan, security, shortcut, software, spyware.onlinegames, tastatur, tcp/ip, trojan.fakems, udp, windows, windows internet, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP Recovery -Zeugs


  1. Windows Vista: Adware und anderes Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (37)
  2. Exploit.Drop.UR.2 - Hartnäckig das Zeugs, muss bis Morgen Abend meine Hausarbeit schreiben...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (1)
  3. Trojan.BHO und anderes lustiges Zeugs
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (13)
  4. TR Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (19)
  5. Windows XP Recovery GAU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (15)
  6. Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (20)
  7. Windows Recovery Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (26)
  8. Windows 7 recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (9)
  9. Windows Recovery eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (37)
  10. Windows Recovery auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (6)
  11. Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (7)
  12. Windows recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (13)
  13. Windows Recovery :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (1)
  14. Dropper und Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (10)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen und anderes Zeugs - hab HJT-Log und brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (1)
  16. Trojaner/Viren etc -- W32/Autorun-H + anderes Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2008 (13)
  17. ich binz ma wieder hier =( mit so nem Trojaner zeugs aufn pc =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2005 (6)

Zum Thema Windows XP Recovery -Zeugs - hier sind nun mehrere familienangehörige die das pc-benutzeralter erreicht haben und ich nicht für jeden einen pc kaufen will, dachte ich mir ich partitioniere die festplatte anders, so dass jeder - Windows XP Recovery -Zeugs...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Recovery -Zeugs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.