Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Recovery auf PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.05.2011, 14:58   #1
philu
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



Hallo,

hab hier den PC eines Bekannten der ist auch mit
Windows Recovery befallen.

BS Windows 7 Home Premium 64bit.

Dank der Anleitung hier zum Entfernen von Windows Recovery
hab ich nun das System wieder soweit am laufen.

Es fehlen allerdings noch die Desktopicons sowie die Icons im Startmenü.

In Anhang zu diesem Thread die Logs von MBAM und OTL, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Schönen Dank schon im Vorraus.

Grüsse
Phil

P.S. War schon lange stiller Leser dieses Boards, nun hab ich mich auch angemeldet.

Alt 07.05.2011, 15:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



hallo.

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[resethosts]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.


lade unhide:
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 07.05.2011, 16:00   #3
philu
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



Uih das ging ja fix, vielen Dank.

Im Anhang die beiden Logs von OTL nach Fix und von combofix.
__________________

Alt 07.05.2011, 16:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



wie läuft das system?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.05.2011, 19:47   #5
philu
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



System läuft soweit stabil und startet auch etwas zügiger, war zumindest so mein Eindruck.

Es fehlen allerdings immer noch die Desktopicons (z.B. Computer, Papierkorb) sowie die Icons im Startmenü unter den Programmen (z.B. von Dell, Abby, Spiele).


Alt 08.05.2011, 10:24   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



1. falls nötig endere mal den destop hintergrund manuell.
2. wenn noch symbole fehlen versuch noch mal unhide.
__________________
--> Windows Recovery auf PC

Alt 08.05.2011, 17:16   #7
philu
 
Windows Recovery auf PC - Standard

Windows Recovery auf PC



So hab mal noch etwas getestet. Hab ein neues Profil mit normalen Userrechten erstellt da hat das mit den Desktopicons geklappt. Im eigentlichen Profil jetzt den Desktophintergrund mal geändert und im Moment läuft unhide mal sehen was dabei raus kommt.

Antwort

Themen zu Windows Recovery auf PC
angemeldet, anhang, anleitung, bekannte, boards, entferne, entfernen, gemeldet, home, home premium, lange, laufe, leitung, mbam, premium, recovery, system, thread, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, windows recovery



Ähnliche Themen: Windows Recovery auf PC


  1. TR Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (19)
  2. Windows XP Recovery GAU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2011 (15)
  3. Windows XP Recovery -Zeugs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (33)
  4. Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (20)
  5. windows xp recovery eingefangen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (7)
  6. Windows Recovery Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (26)
  7. Windows 7 recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (9)
  8. Windows Recovery eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (37)
  9. Windows Recovery eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (24)
  10. Windows Recovery Virus LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (1)
  11. Windows Recovery Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (32)
  12. Windows recovery eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (31)
  13. Windows Recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (7)
  14. Windows recovery
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (13)
  15. Windows recovery virus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  16. Windows Recovery :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (1)
  17. Windows Recovery Nachwehen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (2)

Zum Thema Windows Recovery auf PC - Hallo, hab hier den PC eines Bekannten der ist auch mit Windows Recovery befallen. BS Windows 7 Home Premium 64bit. Dank der Anleitung hier zum Entfernen von Windows Recovery hab - Windows Recovery auf PC...
Archiv
Du betrachtest: Windows Recovery auf PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.