Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2011, 20:05   #1
hamsta23
 
Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu? - Standard

Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?



Hi!

Ich habe mir auch den Trojaner Kazy.mekml.1 eingefangen unter Windows 7.

Ich habe dann per Ubuntu-CD gebootet, dann waren meine gesamten Daten wieder sichtbar und ich kann mir jetzt alle auf die externe Festplatte ziehen und dann mein System neu aufsetzen. Ich will einfach auf Nummer Sicher gehen.

Deswegen meine Frage: wie kann ich meine externe Festplatte bzw. Usb-Sticks via Ubuntu überprüfen lassen ob sich der Trojaner oder sonst was auf die Datenträger kopiert hat?
Es sind zumindest mal keine autorun-dateien auf den datenträgern...

Danke

Alt 18.04.2011, 20:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu? - Standard

Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?



Zitat:
Deswegen meine Frage: wie kann ich meine externe Festplatte bzw. Usb-Sticks via Ubuntu überprüfen lassen ob sich der Trojaner oder sonst was auf die Datenträger kopiert hat?
Ist überflüssig, sichere einfach nur reine Datendateien. Ausführbare Dateien, die vom infizierten System verarbeitet wurden, muss man wegschmeißen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?
daten, datenträger, einfach, eingefangen, externe, externe festplatte, festplatte, frage, gefangen, gen, gesamte, gesamten, kazy.mekml.1, kopiert, neu, nummer, platte, sichtbar, system, system neu, troja, trojaner, ubuntu, windows, überprüfe, überprüfen, ziehen




Ähnliche Themen: Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?


  1. Sicherheitsproblem bei Ubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2014 (1)
  2. Ubuntu 13.04 wie sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2013 (5)
  3. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  4. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  5. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  6. Botnet, wie überprüfe ich meinen PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (20)
  7. Virus Anti Malware Doktor, wie überprüfe ich die vollständige Löschung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (19)
  8. Virus Anti Malware Doktor, wie überprüfe ich vollständige Löschung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2010 (3)
  9. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  10. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  11. Ubuntu Version
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.04.2008 (9)
  12. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  13. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  14. Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2006 (14)
  15. Download v. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2006 (3)
  16. Bräuchte etwas Hilfe....Wie überprüfe ich mein PC auf Viren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (2)

Zum Thema Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu? - Hi! Ich habe mir auch den Trojaner Kazy.mekml.1 eingefangen unter Windows 7. Ich habe dann per Ubuntu-CD gebootet, dann waren meine gesamten Daten wieder sichtbar und ich kann mir jetzt - Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?...
Archiv
Du betrachtest: Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.