Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Download v. Ubuntu?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 09.01.2006, 22:36   #1
TrojanerHunterNEW
 
Download v. Ubuntu? - Standard

Download v. Ubuntu?



Hallo, wollte mal Linux Ubuntu Live Cd mal antesten, zwei versuche es zu nutzen sind fehlgeschieden, download funzt, Brennen auch, unter Windows XP wollte Ubuntu irgendws Starten, ging so leuft aber nicht unter Bill Gates Kindchen, ist ja auch Linux *g*

Nu zu mein Problem nach anfangs booten der Live CD meinte dann die Ubuntu CD irgenwas stimmt nichr, oder ist Fehlerhaft, irgendwas ist nicht auffindbar....


Was habei ich Falsch gemacht.....????

Quelle vom Download war, Name davon
Ubuntu 5.10 "The Breezy Badger" URL: http://se.releases.ubuntu.com/5.10/



THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 09.01.2006, 23:20   #2
n_dot_force
Gast
 
Download v. Ubuntu? - Standard

Download v. Ubuntu?



du hast nach den download die md5 geprüft/verglichen?

http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_...lgemein/37033/

du hast dich beim brennen an folgende schritte gehalten?

http://kanotix.com/FAQ-id_cat-5.html#q5

__________________


Alt 10.01.2006, 14:59   #3
TrojanerHunterNEW
 
Download v. Ubuntu? - Standard

Download v. Ubuntu?



Ich werde es noch mal herunterladen...

Das mit dem überprüfen, das versteh ich nicht so ganz. Ich habe so den verdacht das ich doch das Iso anhand der MDCheck Summe doch auch über prüfen kann...

Danke für die Antwort.

THN
__________________
__________________

Alt 10.01.2006, 20:13   #4
DonQuijano
 
Download v. Ubuntu? - Standard

Download v. Ubuntu?



Hi THN,
eigentlich findest du die Antwort in den Links von n_dot_force.

Ich benutze unter Windows den Download von:
http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html
Die md5sum.exe kopierst du in das entsprechende Verzeichnis, dann startest du die Konsole und folgst den Anweisungen im Link.

Beispiel bei mir:



Die ausgegebene md5sum vergleichst du mit der md5sum, die auf deiner Downloadquelle als Textdatei vorhanden ist.

Ob auch Ubuntu 5.10 testcd als Startoption hat, weiß ich nicht, dann wird die CD beim Bootvorgang geprüft.

edit:
md5sum Ubuntu:
http://se.releases.ubuntu.com/5.10/MD5SUMS
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Geändert von DonQuijano (10.01.2006 um 20:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Download v. Ubuntu?
arten, booten, brennen, download, falsch, fehlerhaft, funzt, gates, linux, live, live cd, nutze, nutzen, problem, starte, starten, teste, testen, ubuntu, unter windows xp, versuche, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Download v. Ubuntu?


  1. Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (1)
  2. [Ubuntu] Probleme mit HPLIP!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2015 (9)
  3. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  4. Sicherheitsproblem bei Ubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2014 (1)
  5. Ubuntu 13.04 wie sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2013 (5)
  6. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  7. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  8. Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  9. Wie unter Ubuntu einrhchten?
    Alles rund um Windows - 06.11.2010 (1)
  10. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  11. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  12. Ubuntu Version
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.04.2008 (9)
  13. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  14. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  15. Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2006 (14)
  16. info: ubuntu 5.10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.10.2005 (1)

Zum Thema Download v. Ubuntu? - Hallo, wollte mal Linux Ubuntu Live Cd mal antesten, zwei versuche es zu nutzen sind fehlgeschieden, download funzt, Brennen auch, unter Windows XP wollte Ubuntu irgendws Starten, ging so leuft - Download v. Ubuntu?...
Archiv
Du betrachtest: Download v. Ubuntu? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.