Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu Version

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.04.2008, 13:16   #1
(-ooo-)
 

Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Ich habe einen alten Notebook/Laptop mit 300MHz 32MB Ram und 4GB Festplattenspeicher. Nun wollte ich fragen, welche Ubuntu Version darauf läuft.
(muss nicht ubuntu sein, nur bitte ein gutes, kostenloses betriebssystem, downloadbar ist.)

Alt 05.04.2008, 13:34   #2
Debian_300
Gast
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Ein Freundliches Hallo,

Also Ubuntu Würde darauf nicht laufen,
Zu wenig Ram Und Festplatten Speicher.

Nehme doch puppy linux ist leider nicht installierbar aber dafür startet er als live cd

Puppy Linux

Oder Damn Small Linux Dsl Linux

Das Notebook sieht sowieso aus als würde es eher Für Microsoft Produkte Gemacht, wie zum Beispiel- Windows 95 & 98 se.

also andre OS zu installieren wird gleich Null sein ich hoffe du kriegts DSL linux und puppy linux darauf zum laufen.

Sind Beide Live Cd,s
__________________


Alt 05.04.2008, 13:50   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Zitat:
Zitat von Debian_300 Beitrag anzeigen
Das Notebook sieht sowieso aus als würde es eher Für Microsoft Produkte Gemacht, ...
Äh was?
(So gut wie) Jedes Notebook ist primär für Windows gebastelt (außer Apple )
Bei den alten Dinger ist nur u.U. ein Treiberproblem deutlich vorhanden und 32 MB sind tatsächlich knapp (auch für 98 durchaus suboptimal , aber nicht unüblich).

Wenn du ein Live-System zum Laufen bekommst, kannst du immer noch sehen ob du ein kleines Linux installieren kannst. Voraussetzung wäre, dass das Notebook von CD booten will. Kann es das?
__________________
__________________

Alt 05.04.2008, 13:55   #4
Debian_300
Gast
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Hallo Shadow,

ich meine eigentlich damit das eher am besten Windows 95 & 98 am läuft.

andre eher nicht oder weniger, Natürlich kann man ein Linux Etwas Abspecken das es drauf läuft. aber einerseits wurde es eher drauf ausgelegt das es für die beiden
Win 95 & 98 Systeme am besten läuft ,

das meine ich

Alt 05.04.2008, 14:03   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Dem will und "kann" ich nicht widersprechen.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.04.2008, 14:06   #6
Debian_300
Gast
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



löl :aplaus:

danke, Shadow

@ (-ooo-) Dürfte man noch erfahren welches Notebook sich handelt?

Geändert von Debian_300 (05.04.2008 um 14:10 Uhr) Grund: .......

Alt 05.04.2008, 14:29   #7
(-ooo-)
 

Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



ich kann 100% von cd booten (habe ich eingestellt)
es handelt sich um ein fujitsu lifebook e350.

hab leider keine leeren cd's mehr nur noch mit freiem speicherplatz (multisession)
nero sagt die cd ist bootfähig aber dann kommt wenn ich booten will ein error.
warscheinlich stören die anderen dateien, die auf der cd sind.

--> schnell zum supermarkt an der ecke leere cd's kaufen!

Geändert von (-ooo-) (05.04.2008 um 14:51 Uhr) Grund: feststellung - keine leere cd's mehr da

Alt 05.04.2008, 17:39   #8
Debian_300
Gast
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Zitat:
Zitat von (-ooo-) Beitrag anzeigen
ich kann 100% von cd booten (habe ich eingestellt)
es handelt sich um ein fujitsu lifebook e350.
Hört sich gut an, Ich hoffe das auch linux Darauf laufen wird.
Habe soweit keine Weiteren Infos Über Das Notebook mit Linux Gefunden.


Zitat:
Zitat von (-ooo-) Beitrag anzeigen
Nero sagt die cd ist bootfähig aber dann kommt wenn ich booten will ein error.
wahrscheinlich stören die anderen Dateien, die auf der CD sind.!
Welche Andre Dateien?

du musst die Iso auf einer Kompletten Leeren CD-R (W) / CD+R(W) Brennen.
Ohne Weiteren Dateien.

Aber Eigentlich würde ich sagen das , das Notebook Immer noch Am besten Mit Microsoft , Windows 95-98 Se Geht. Zwar wird es dafür kaum Treiber geben,
und für Internet ist das auch nicht mehr sicher wegen Die Updates. aber Für,s schreiben und allgemein Reicht es.

Soweit ich gesehen habe hat das nicht mal eine Lan Schnittstelle oder doch?

Siehe Details es sieht eher so aus als hätte es nicht Mal Eine PCMCIA Card Ein Schub.

MPN FPC030122
Key Features
Processor Pentium II 300 MHz
Installed Memory 32 MB (SDRAM)
Hard Drive 5 GB IDE
Display 13.3 in. TFT Active Matrix
Operating System Microsoft Windows 98
Processor
Processor Manufacturer Intel
Processor Type Pentium II
Processor Speed 300 MHz
Memory
Installed RAM 32 MB
RAM Technology SDRAM
Max Supported RAM 160 MB
Hard Drive
Storage Controller Type IDE
CD / DVD
CD / DVD Type CD-ROM
Optical Drive Read Speed 24x (CD)
Other Drives
Floppy Drive 3.5" 1.44 MB floppy
Display
Display Tech TFT Active Matrix
Display Size 13.3 in.
Display Color Support 16-bit (64K colors)
Display Max. Resolution 1024 x 768
Video
Installed Video Memory 2 MB
External Video Resolution 1024 x 768
Audio
Audio Output Type Sound card
Operating System
Microsoft Windows 98
Platform PC
Technical Features
Input Method Keyboard • Trackpoint
Modem
Modem Type Fax / Modem
Analog Modulation Protocol ITU V.90
Battery
Battery Run Time 3 Hours
Battery Technology Lithium ion
Dimensions
Width 12.29 in.
Depth 9.81 in.
Height 1.97 in.
Weight 7.06 lb.
Warranty
3 Years
Miscellaneous
Exterior Color Black
Product ID 20128711

Geändert von Debian_300 (05.04.2008 um 17:45 Uhr) Grund: Was Vergessen ;)

Alt 09.04.2008, 18:16   #9
(-ooo-)
 

Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



ich habe jetzt dsl installiert funktioniert auch prima, außer dass ich keine mp3's wiedergeben kann und keine wlan treiber für mein linksys wusb54gc finde.
außerdem will ich noch wissen, ob man verschiedene software wie z.B. google earth (freeware halt) downloaden und installieren kann.

Alt 10.04.2008, 16:22   #10
Debian_300
Gast
 
Ubuntu Version - Standard

Ubuntu Version



Hallo

ja man Kann auf Linux Entweder per Emulator ( Wine ) Google Earth Installieren.
oder ohne Emulator den als rpm , deb , bin Packet installieren.

aber dafür ist das Notebook zu schwach , den Memory 32 MB (SDRAM) reicht nicht aus ok kann man nachrüsten aber die interne Grafik Karte ist wirklich zu alt wie man hier sieht Video Memory 2 MB, also Google Earth wird drauf sicherlich nicht drauf laufen.
zudem nicht mal das Notebook eine Lan oder ein PCMCIA Card Einschub hat,
wie ich es in der liste Beschrieben habe.

wie gesagt für spiele oder Ram Hungrige Programme ist das Notebook Nicht Zu gebrauchen.


wenn Du Bei Dsl Keine mp3 Abspielen kannst fehlen dir die Codes.
die ich soweit weist nur aus den Internet kriegen tust.
Könnte auch sein das man von der Homepage Downloaden kannst und auf Diskette speichern und dann installieren.

aber sobald ich weiß ist puppy linux besser mit codes
ich würde ansonsten mal mit puppy versuchen.

Viel Glück.

Antwort

Themen zu Ubuntu Version
alten, betriebssystem, downloadbar, festplatte, frage, fragen, gutes, kostenloses, platte, ram, ubuntu, version



Ähnliche Themen: Ubuntu Version


  1. Sicherheitsproblem bei Ubuntu
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2014 (1)
  2. Ubuntu 13.04 wie sicher?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2013 (5)
  3. Ubuntu und NTFS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2012 (21)
  4. Hilfe bei ubuntu Kommando's
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2012 (26)
  5. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  6. ubuntu funktioniert nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2011 (14)
  7. Wie überprüfe ich Datenträger via Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (1)
  8. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  9. Ubuntu neben XP
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2008 (6)
  10. IE "angeblich" nur Version 5, habe aber die neuste Version!Wer kann helfen?
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (0)
  11. Ubuntu Instalieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.01.2008 (14)
  12. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2007 (12)
  13. Ubuntu 6.10 auf c't-DVD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.12.2006 (14)
  14. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  15. Download v. Ubuntu?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.01.2006 (3)
  16. info: ubuntu 5.10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.10.2005 (1)

Zum Thema Ubuntu Version - Ich habe einen alten Notebook/Laptop mit 300MHz 32MB Ram und 4GB Festplattenspeicher. Nun wollte ich fragen, welche Ubuntu Version darauf läuft. (muss nicht ubuntu sein, nur bitte ein gutes, kostenloses - Ubuntu Version...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu Version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.