Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: ubuntu funktioniert nicht

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.06.2011, 13:45   #1
Mina19
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Hallo,

ich habe mir den BKA virus eingefangen und habe bereits versucht mit OTLPEN.exe eine DAtei zu erstellen. Das hat leider nicht funktioniert weil mein PC den USB Stick nicht erkannt hat.
Mittlerweile möchte ich einfach nur noch meine Daten sichern und dann den PC neu aufsetzen. DAzu habe ich nun nach folgender Anleitung

hxxp://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1453431.html

ubuntu runtergeladen und gebrannt. Mein PC startet Ubuntu, ich komme bis zur Sprachauswahl und dann kommt folgende Meldung:

BusyBox v1.15.3 (Ubuntu 1:1.15.3-1ubuntu5) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

(initramfs) mount: mounting /dev/loop0 on //filesystem.squashfs failed: Input/output error
Can not mount /dev/loop0 (/cdrom/casper/filesystem.squashfs) on //filesystem.squashfs


Was kann ich tun?

Alt 06.06.2011, 20:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Solche Meldungen könnten ein Hinweis auf zuwenig RAM sein.
Vllt hat das DVD/DVD Laufwerk aber auch eine Macke. Läuft die gebrannte CD auf einem anderen Rechner? Du hast doch einen CD und keinen DVD Rohling genommen?
__________________

__________________

Alt 09.06.2011, 19:57   #3
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Hallo,

ich habe mir "EyeSpy" eingefangen und nach der selben Anleitung, wie Mina19 von
hxxp://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1453431.html
die "ubunt live cd" zur Datenrettung erstellt.
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung.
Der Arbeitsspeicher des zu bootenden Laptops ist 4GB groß und das Betriebssystem ist Winows Vista mit aktuellen SP.
Was muss ich anders machen um eine bootfähige ubuntu cd zu erhalten?

Hoffe Ihr könnt uns weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus!
__________________

Alt 09.06.2011, 20:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Die CD ist bootfähig!!
Welche Ubuntuversion hast genommen? Die aktuellste also 11.04 (Natty Narwhal)? 32- oder 64-Bit?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2011, 20:59   #5
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Hi!
ich habe die Version "Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) "d atei zu folgender Beschreibung runtergeladen:

PC (Intel x86) server install CD
For almost all PCs. This includes most machines with Intel/AMD/etc type processors and almost all computers that run Microsoft Windows, as well as newer Apple Macintosh systems based on Intel processors. Choose this if you are at all unsure.

bei
hxxp://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/10.10/

Das sollte doch die 64 bit version sein oder?


Alt 09.06.2011, 21:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Nein, Intel x86 ist die 32-Bit-Plattform.

Zitat:
PC (Intel x86) server install CD
Wieso die Server Install CD?
Nimm die Desktop-Edition!

Ob 32- oder 64-Bit dürfte bei deinem Rechner egal sein. Nur es gibt Netbooks, die nicht 64-Bit fähig sind.
__________________
--> ubuntu funktioniert nicht

Alt 09.06.2011, 21:09   #7
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Hallo!
Auch mit einem Bootversuch über den usb-stick funktioniert nicht:
habe mit "UNetbootin" einen bootfähigen usb-stick mit o.g. ubunto Version erstellt.
Dabei kam nun eine ähnliche fehlermeldung:
(initramfs) mount: Can not mount /dev/loop0 (/cdrom/casper/filesystem.squashfs) on //filesystem.squashfs

Grüße Micha

Alt 09.06.2011, 21:13   #8
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Hi!
ich war etwas zu langsam oder ihr seit hier sehr schnell
werd deinen vorschlag ausprobieren und das ergebniss berichten.
Vielen Dank erstmal!


Grüße Micha

Alt 09.06.2011, 21:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



[ubuntu] boot from CD cannot mount /dev/loop0 - Ubuntu Forums

Vielen hatten da schon die gleiche Meldung mit Ubuntu 10.04 (Lucid) - manche konnten das lösen, indem sie das DVD-Image runtergeladen und auf eine DVD gebrannt haben. (per Imagebrennfunktion)
Blöde Frage: Du hast doch nicht ein CD-Image auf einen DVD-Rohling gebrannt oder?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2011, 22:21   #10
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



hi!
nein, hoffe doch nicht. habe leider nur noch printable rohlinge und stahts ja nicht drauf aber ImgBurn zeigt folgendes in der log-datei beim Brennen an:

I 22:05:23 Source Media Type: CD-R (Disc ID: 97m34s23f, Mitsubishi Chemical Corp.)

also CD-R oder?

Hab mit der aktuellen Version 11.04 die selbe Fehlermeldung

Werd morgen mal den Tp mit DVD-image runterladen und brennen probieren.

Vielen Dank erstmal!
und gute Nacht

Grüße Micha

Alt 09.06.2011, 22:42   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Schon komische. Wenn das auch bei der DVD auftritt nimm mal ne (leicht) andere Distro wie LinuxMint oder Debian

Oder was ganz anderes wie zB http://www.chip.de/downloads/Fedora-..._33872574.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2011, 18:21   #12
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



Hallo!
Habe grad die dvd-version von ubunto 11.04 gebrannt und es kommt wieder die selbe Fehlermeldung
Funktioniert fedora so wie ubunto von der Oberfläche u.s.w. ??
->Ich habe keine Ahnung von Linux Distributionen...
zu ubunto gab es ja eine detailierte Anleitung zum Datenretten auf chip.de, gibt es das auch für fedora?

Grüße Micha

Alt 12.06.2011, 22:56   #13
Karaya
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



@micha,

versuche dem Kernel die Option "all_generic_ide" zu übergeben.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen hxxp://wiki.ubuntuusers.de/booten

Und es heißt UBUNTU nicht UBUNTO. Ja, ich mags auch nicht, aber es heißt nun mal Ubuntu.

Karaya

Alt 13.06.2011, 10:58   #14
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Standard

ubuntu funktioniert nicht



@ Karaya
Danke für den Tip, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ich bekomme wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich versuche es jetzt mal mit fedora und hoffe, dass es endlich funktioniert..

Grüße Micha

Alt 18.06.2011, 10:49   #15
micha 85
 
ubuntu funktioniert nicht - Daumen hoch

ubuntu funktioniert nicht



Hallo!
Konnte meine Daten mit der Knoppix Live-CD retten.
Ich habe dann mein Betriebssystem neu installiert und installiere die notwendigen Programme neu.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
und hoffentlich nicht so schnell bis bald;-)

Grüße Micha

Antwort

Themen zu ubuntu funktioniert nicht
bka virus, datei, daten, daten sichern, einfach, eingefangen, erkannt, failed, folge, folgender, funktioniert, funktioniert nicht, gefangen, gen, help, meldung, neu, nicht erkannt, otlpen.exe, shell, sichern, starte, startet, stick, usb, usb stick, versucht, virus



Ähnliche Themen: ubuntu funktioniert nicht


  1. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (6)
  2. EMS Enable/VM Network hidden/ W-lan Lässt sich nicht aktivieren obwohl on / Ubuntu kein zugriff sda / Hyper V
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.04.2014 (1)
  3. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  4. Ubuntu 12.04 startet nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.08.2012 (1)
  5. Ubuntu nach erfolgreicher Installation nicht bootfähig + verloren gegangener Speicherplatz
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.07.2012 (36)
  6. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  7. Bundespolizei-Virus: Ubuntu bootet nicht vernünftig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (13)
  8. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  9. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  10. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  11. Win XP lädt nicht, nicht von CD, Ubuntu ebenfalls negativ
    Alles rund um Windows - 20.10.2010 (2)
  12. Ubuntu 9.10 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.02.2010 (2)
  13. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  14. Ubuntu / Knoppix läuft nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2009 (5)
  15. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  16. ubuntu erkennt memory stick nicht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2008 (27)
  17. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)

Zum Thema ubuntu funktioniert nicht - Hallo, ich habe mir den BKA virus eingefangen und habe bereits versucht mit OTLPEN.exe eine DAtei zu erstellen. Das hat leider nicht funktioniert weil mein PC den USB Stick nicht - ubuntu funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: ubuntu funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.