Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.06.2011, 16:31   #1
hf-dreyer
 
Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! - Cool

Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!



Hallo Leute!

Habe hier ein Problem mit nen PowerMac 4G Cube. Zu erst lief er aber nachdem er eingefroren war und ich einen Abbruch machen muste fährt er nicht mehr hoch.


Hier mal die Log was er auf dem Bildschirm ausgibt:


panic ( cpu0 ): Unable to find driver for this platform "PowerMac5,5"

Latest stack backtrace for cpu0 :

Backtrace:

0x00080b90 0x00080f30 0x000275c8 0x001dc28c 0x001c00b0 0x001bfe74 0x001c08a8 0x001c0fa8 0x001b1138 0x00032c90 0x00032cc8

Proceeding back via exception chain:

Exception state ( sv=0x12387000 )

PC = 0x00000000; MSR = 0x0000d030; DAR = 0x00000000; DSIRS = 0x00000000; LR = 0x00000000; R1 = 0x00000000; XCP = 0x00000000 ( Unknnown )

Kernel Version :

Darwin Kernel Version 5.5:

Thu May 30 14:51:26 PDT 2002; root:xnu/xnu-201.42.3.obj~1/RELEASE_PPC



No debugger configured - dumping debug information
MSR = 00001030

.
.
.
das wiederholt er alles nochmal und dann kommt dieses:

panic: We are hanging here...



Vieleicht hat ja einer hier ne Ahnung von Mac´s, aber ich bin mit meinem Latein am ENDE

Hab schon allles versuch, hab mir ne Ubuntu für Mac´s gezogen und nach ner 10.4 Tiger Mac OS recherchiert, aber die habe ich nicht gefunden. Sondern nur Updates. CD´s lassen sich weder vom internen noch vom externen Laufwerk starten.

Wäre sehr erfreut darüber, wenn mir einer/eine helfen könnte.


MfG


Thorben
__________________
Infect by a Virus

Alt 27.06.2011, 18:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! - Standard

Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!



Was soll "Mac's" bedeuten? Welche Sprache ist das?
Außerdem glaube ich, dass es in normaler Schriftart und -größe auch gereicht hätte.

Versuch mal:

- Mac ausschalten
- Mac wieder einschalten und umittelbar sofort die Tasten
"Befehl" ("Apfel"), "Wahl" ("Alt"), "P" und "R" drücken und gedrückt halten (also schau vorher wo sie unter den vielen kleinen Tasten sind bzw. platziere schon mal die eine Hand strategisch günstig)
- solange bis der Computer hörbar (Startsound) ein zweites Mal startet

loslassen, testen, berichten
__________________

__________________

Alt 28.06.2011, 12:46   #3
hf-dreyer
 
Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! - Standard

Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!



Hallo Shadow!

Danke für deine schnelle Antwort. Aber das mit der Tastenkombi habe ich auch schon ausprobiert. Es kam kein Piep-Ton, obwohl ich die Tastenkombination mindestens 20sec. gehalten habe. Als ich die losgelassen habe, wollte der Mac wohl das System laden, man hörte die Festplatte und dann wie vorher beschrieben die Fehler-Meldung.

MfG

Thorben
__________________
__________________

Alt 28.06.2011, 13:04   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! - Standard

Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!



Ein Mac hat 'für meine Ohren' keinen Piep-Ton (im Sinne von "Piep" - wie auch immer man dies lautmalerisch sagen sollte), aber die Fanfare sollte kommen. Wenn du dies als Piepton bezeichnest, dann habe ich dich einfach nur missverstanden oder missinterpretiert.
Kommt die Fanfare gar nicht, dann hast du ein "ultimatives" Problem, wobei mich da fast wieder Fehlermeldung wundern würde, denn die Fehlermeldung lässt mich auf einen Start(beginn) - wenn auch fehlerhaft - von der Festplatte schließen.
Ist es dein Mac?
Hast du keine Mac-CDs/DVDs?
"Gefühlsmäßig" sollte der Mac mit OS 9.2 UND OS X 10.1 ausgeliefert worden seien.

Könnte auch "einfach" ein Festplattenfehler sein, also entweder von Mac-CD/DVD starten und das Festplattendienstprogramm die HDD auf Fehler überprüfen oder die HDD ausbauen und in einem Windows-PC überprüfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.07.2011, 08:14   #5
hf-dreyer
 
Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! - Standard

Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!



Werde dies mal ausprobieren. Ob mein Kollege die Mac CD noch hat muss er schauen. Hoffe er findet die CD.

Melde mich dann wieder.


MfG

Thorben

__________________
Infect by a Virus

Antwort

Themen zu Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!
abbruch, ahnung, bildschirm, cpu, debugger, driver, eingefroren, externe, externen, gefunde, interne, internen, latein, laufwerk, leute, log, mac, mac os, nicht mehr, power, problem, stack, starte, this, ubuntu, version, wiederholt



Ähnliche Themen: Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!


  1. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  2. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  3. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  4. Rechner neu gestartet, läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (7)
  5. Mein Pc läuft nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (0)
  6. Google Chrome läuft nicht mehr +Fehlermeldungen IE+WE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2010 (33)
  7. PC läuft nicht mehr rund, wo liegt das Problem?
    Alles rund um Windows - 24.04.2010 (1)
  8. Spybot, Antiv, Systemwiederherstellung läuft nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (3)
  9. Pc läuft nicht mehr richtig sowie das internet
    Alles rund um Windows - 23.08.2009 (10)
  10. Firefox läuft nicht mehr rund!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (11)
  11. AntiVir und Ad-Aware läuft nicht mehr durch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (2)
  12. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  13. Nach Virenscan läuft PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  14. Bitte um Hilfe habe keine Lust und Power mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2005 (13)
  15. Javascript läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (1)
  16. Windows XP läuft nicht mehr hoch!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2004 (6)

Zum Thema Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! - Hallo Leute! Habe hier ein Problem mit nen PowerMac 4G Cube. Zu erst lief er aber nachdem er eingefroren war und ich einen Abbruch machen muste fährt er nicht mehr - Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Power Mac 4G Cube läuft nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.