Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2011, 14:50   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



Zitat:
Hab euch mal ne Kleinigkeit gespendet.


Dann wären wir durch!

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2011, 10:45   #32
experijens
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



hi,

gestern abend hatte ich wieder das windows recovery fenster auf dem comuter. Microsoft Security Essentials hat nicht mal irgendwas gemeldet. Beim letzten Mal hatte ich ja AVG - das hatte einiges gemeldet, konnte es aber nicht entfernen.

Könntest du mir bitte noch mal helfen?

Während des Scans von Malwarebytes öffnet sich ab und zu ein Microsoft Security Essentials Fenster und möchte eine Bedrohung entfernen. Was soll ich denn tun, wenn so ein Fenster aufgeht, während Malwarebytes lauft? Bisher habe ich immer auf "Bereinigen" geklickt.

Ab und zu startet der Internetexplorer ohne mein Zutun.

grüße
__________________


Alt 26.04.2011, 12:33   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



Zitat:
gestern abend hatte ich wieder das windows recovery fenster auf dem comuter.
Och nö, hast du die Updates nicht eingespielt
__________________
__________________

Alt 26.04.2011, 15:45   #34
experijens
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



hi,

ich hatte die liste eigentlich abgearbeitet. Aber wenn ich mir die Liste jetzt nochmal ansehe, kommt es mir so vor, als ob ich nicht alles gemacht habe. (hab z.B. IE und Firefox und kann mich nicht erinnern, für den firefox was geupdatet zu haben)

Ich werd wohl alles neu aufsetzen. (hoffe das geht glatt)

Spricht was dagegen, dbx-dateien von outlook express zu sichern oder können da viren enthalten sein? Wie kann ich denn sicher gehen, dass meine gesicherten Daten sauber sind? Reicht es, die mit ubuntu zu kopieren oder sollte man die nochmal mit irgendnem programm prüfen?

grüße

Alt 26.04.2011, 17:56   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



Zitat:
Spricht was dagegen, dbx-dateien von outlook express zu sichern oder können da viren enthalten sein?
Dagegen spicht nichts aber warum zum Geier muss es OjE sein?! Dieses Programm ist so besch...eiden da kann man nur von abraten. Nimm doch lieber sowas wie Mozilla Thunderbird...

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2011, 19:33   #36
experijens
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



hi,

werd ich probieren, wenn ich meine bisherigen mails dort importiert bekomme.

edit: import ging - na dann nehm ich den

grüße

Geändert von experijens (26.04.2011 um 20:14 Uhr)

Alt 27.04.2011, 08:43   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



Windows-Recovery hast du jetzt aber wegformatiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.04.2011, 09:04   #38
experijens
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



hi,

jep - jetzt ja - den import hatte ich vorher auf dem laptop getestet, weil mir die mails am wichtigsten waren. Als das ging hab ich den befallenen computer neu aufgesetzt (formatiert).

grüße

Alt 27.04.2011, 10:51   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Standard

Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus



Ok. Denk jetzt mal rechtzeitig an die Updates, siehst ja wie fies die Lücken ausgenutzt werden, selbst direkt nach der Bereinigung
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
bluescreen, computer, computer startet nicht, dateien, englisch, folge, i-net, infizierte, log, lädt, malwarebytes, network, neu, nichts, problem, rechner, recovery, recovery virus, scan, sicherheit, starten, startet, startet nicht, virus, windows, windows recovery, windows xp



Ähnliche Themen: Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus


  1. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  2. Nach fehlerhaften Recovery Versuch startet Windows nicht mehr [WIN7]
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (3)
  3. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  4. Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (4)
  5. Nach Windows-Recovery-Entfernung: Fehlermeldung (404) beim Surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2011 (31)
  6. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  7. Windows Recovery: Desktopprobleme nach Entfernung mit Malwarebyte und OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (18)
  8. Vista: Nach Entfernung des Trojaners Windows Recovery leerer Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (1)
  9. Problem nach entfernung des Windows Recovery Virus :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (5)
  10. Windows 7 Recovery | tdsskiller startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (15)
  11. Windows Vista Recovery | tdsskiller startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (10)
  12. Leerer Desktop nach Entfernung von Windows Recovery durch Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (7)
  13. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  14. Nach Entfernung von Windows Recovery sind Dateien unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  15. Nach Rootkit-Entfernung (TDSS) aus atapi.sys startet der Rechner nicht (Bluescreen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (17)
  16. Windows startet nicht nach Recovery CD anwendung
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (3)
  17. windows startet nicht nach virus alarm
    Alles rund um Windows - 15.08.2009 (1)

Zum Thema Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus - Zitat: Hab euch mal ne Kleinigkeit gespendet. Dann wären wir durch! Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion - Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus...
Archiv
Du betrachtest: Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.