Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unbekanntes Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.03.2011, 09:26   #76
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Zitat:
Was ich eher damit meine ist das jemand wirklich gezielt meinen Pc wortwörtlich angreift.
Nein, das ist eher unüblich, weil viel schwieriger. Ich kann nicht mal eben remote auf einem Rechner etwas ausführen. Das geht nur, wenn in irgendeiner Form auf deinem Rechner ein Programm läuft, das mir die Fernsteuerung ermöglicht. Das gibt es so aber nicht, wenn das Programm, das mir das ermöglicht, bei dir drauf ist, ist dein Rechner schon verseucht oder extrem mangelhaft konfiguriert (zB wenn ein Laie einen VNC-Server installiert oder so)
Obendrein muss natürlich die Firewall bzw. dein Router so eingestellt sein, dass dieser Port, auf dem das Fernwartungstools läuft, auch erreichbar ist. Wenn du einen Router und die Windows-Firewall hast, sind das schon wieder zwei weitere "Hürden".
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.03.2011, 21:43   #77
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Dan hätte ich noch eine Frage und zwar kann man durch einen stream infiziert werden z. B. wenn ich mir irgendein Video auf youtube anschaue?

Habe nähmlich von clickjacking gehört aber das kann ich mir nur so vorstellen das dieser stream ein link zu einem download ist also kein direkter Trojaner oder so.

edit: Mangelhaft konfiguriert? Was gehört den dazu außer so einen Server zu installieren?
__________________


Geändert von Mr. Dontknow (23.03.2011 um 21:48 Uhr) Grund: unvollständig

Alt 23.03.2011, 21:59   #78
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Zitat:
einen stream infiziert werden z. B. wenn ich mir irgendein Video auf youtube anschaue?
Könnte ich mir nur vorstellen, wenn du dir einen manipulierten Stream ansiehst über eine alte Flashversion. Aber dann müssten auch Adminrechte im Spiel sein, nur wer hat die nicht unter Windows

Zitat:
edit: Mangelhaft konfiguriert? Was gehört den dazu außer so einen Server zu installieren?
Einfach nur installieren ist fahrlässig. Man sollte einen VNC schon absichern, aber das war auch nur als Beispiel gedacht. VNC würde ich nicht im Internet anbieten
__________________
__________________

Alt 23.03.2011, 22:01   #79
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Aha... also bin ich mit dem neuesten flashplayer auf der sicheren Seite oder wie?

Weil wenn ich mir ein älteres ansehe sollte es nicht funktionieren oder wie soll ich das verstehen?

Alt 23.03.2011, 22:11   #80
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Zitat:
Aha... also bin ich mit dem neuesten flashplayer auf der sicheren Seite oder wie?
Du bist sicherer aber nicht auf der 100% sicheren Seite! Mit älteren Flashplayerversionen kannst du dir auch Flashvideos ansehen, aber die alten Versionen haben Sicherheitslücken über die auch Schädlinge reinkommen können!

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.03.2013, 14:49   #81
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Eh... Hi lang ist's her. Hab eine bitte... ich hab gerade mal meinen Namen gegoogelt und kam auf diese Seite... eh... wäre jemand so nett und könnte das Thema hier löschen?

Alt 18.03.2013, 15:05   #82
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Bitte lesen => http://www.trojaner-board.de/108422-...tml#post758384
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Unbekanntes Problem
antivir, antivir guard, avira, bho, checkpoint, desktop, einstellungen, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, install.exe, installation, internet, internet explorer, iobit, langsam, logfile, monitor, mozilla, poweriso, problem, rundll, security, software, system, systemcare, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Unbekanntes Problem


  1. Unbekanntes Problem mit meinem Acer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2015 (9)
  2. Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (5)
  3. Unbekanntes Netzwerkgerät
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2011 (9)
  4. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  5. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (4)
  6. Unbekanntes Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (2)
  7. unbekanntes virus problem bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (5)
  8. Unbekanntes Problem mit LapTop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  9. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (2)
  10. Unbekanntes Problem, nach behebung von "XP antispyware 2009"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (21)
  11. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  13. Unbekanntes Problem 2
    Mülltonne - 18.12.2005 (1)
  14. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  15. Unbekanntes Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2005 (8)
  16. unbekanntes Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)
  17. unbekanntes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (3)

Zum Thema Unbekanntes Problem - Zitat: Was ich eher damit meine ist das jemand wirklich gezielt meinen Pc wortwörtlich angreift. Nein, das ist eher unüblich, weil viel schwieriger. Ich kann nicht mal eben remote auf - Unbekanntes Problem...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.