Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Unbekanntes Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.01.2011, 14:05   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Du hast schon alles formatiert und Windows neu installiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 19:22   #32
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



ENDLICH,

Ich entschuldige mich solagne gebraucht zu haben aber... ersteinmal habe ich einen neuen PC.... und nein nicht aufgrund des Virenproblems das bekommt nähmlich jetzt mein Lieber Bruder.

ABER ich hätte ein anderes Problem und zwar sind bei mir zwei Netzwerke einmal meiner und einmal ein gewisses ANA. Ich habe einwenig sorgen das jemand Programme wie RealVNC. Achja und wenn alles inordnung ist wie kann ich mich vor solchen Programmen schützen soviel ich weiss werden diese nicht als viren erkannt?

Bitte um Hilfe danke für die Hilfe soweit und bedanke mich im Voraus falls jemand antwortet.
__________________


Alt 18.02.2011, 19:37   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Zitat:
ABER ich hätte ein anderes Problem und zwar sind bei mir zwei Netzwerke einmal meiner und einmal ein gewisses ANA.
Was genau meinst du mit Netzwerke? Ist ein sehr weiter Begriff!

Zitat:
Ich habe einwenig sorgen das jemand Programme wie RealVNC.
Warum? Du installierst du dir keinen VNC-Server oder doch?
__________________
__________________

Alt 18.02.2011, 19:46   #34
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Also wenn ich auf Systemsteuerung gehe auf Netzwerk und Internet dan Netzwerk und Freigabecenter gehe UND dan auf mehrere Netzwerke gehe sehe ich da mein Netzwerk und naja dieses ANA.

Und zu diesem genannten server weiss ich nichts. Aber soviel ich weiss kann man mit bestimmten Programmen Leute Ahnungslos ausspionieren weshalb ich mir Sorgen wegen dieses ANA Netzwerk mache.

Alt 18.02.2011, 19:48   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Mit "Netzwerk" meinst du den Namen einer Arbeitsgruppe?
Ist WLAN im Spiel? Evtl. andere Rechner nur falsch konfiguriert, also nicht alle haben den gleichen Namen der Arbeitsgruppe?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 19:58   #36
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Naja kann ich nicht genau sagen... Ich habe bei mir wenn ein Heimnetzwerk was mich jedoch etwas wunderte war als ich meinen Pc installiert habe das er mich direkt gefragt hat ob ich irgendein Netzwerk (kann mich nicht mehr erinnern was es war) erlauben soll auf den Pc zuzugreifen.

Aufjedenfall könnte es vielleicht wichtig sein zu sagen das zwei computer den selben router benutzen.

Alt 18.02.2011, 20:17   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Vllt mgaste mal ein Screenshot posten?
Überprüf auf allen rechnern die eingestellten Arbeitsgruppennamen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 21:36   #38
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Ehem Screenshot.... eh wie den?^^

Alt 18.02.2011, 22:12   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Nur weil du in einem Forum um Hilfe fragst, heißt das nicht, dass du Google oder Wiki nicht nutzen sollst

Screenshot ? Wikipedia

Unter Windows empfehle ich http://www.chip.de/downloads/Greenshot_37928331.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 22:30   #40
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Also ersteinmal dachte ich mir so gehts schneller wenn mir jemand direkt ein gutes Programm empfiehlt. Aber dennoch Zurechtweisung angekommen

Übrigens das mit dem ANA Netzwerk ist gelöst. War gerade am zweiten Pc und habe kontrolliert wie den dieser heißt und siehe da ANA. Reimt sich sogar .

Dan hätte ich noch eine letzte Frage wo ich gerade dabei bin wie kann ich mich davor schützen von anderen Computern aus beobachtet zu werden? Ich meine es gibt bestimmt Programme die weder als direktes Spyware noch als Virus zählen und haben trotzdem sowas drauf.

Alt 19.02.2011, 02:10   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Lass es mich bitte wissen!!!
Es sollte keine Zurechtweisung sein, eher eine Art Erziehung
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2011, 12:55   #42
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Was wissen?^^ Soll ich doch noch ein screenshot posten?

Alt 19.02.2011, 23:37   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Sry war gestern etwas

Zitat:
Dan hätte ich noch eine letzte Frage wo ich gerade dabei bin wie kann ich mich davor schützen von anderen Computern aus beobachtet zu werden?
Ist das eine rhetorische Frage?
Ohne dein Zutun kann man dich nicht beobachten einfach so von anderen Rechnern!!
Damit das geht müsstest du sowas wie einen VNC-Server installieren!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2011, 14:51   #44
Mr. Dontknow
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Hm... kann so ein VNC- Server aus einem anderen Computer aus installiert werden bzw. kann sowas in Windows enthalten sein?

Alt 20.02.2011, 18:24   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes Problem - Standard

Unbekanntes Problem



Nein, muss man von deinem Rechner aus installieren, erst wenn ein VNC-Server installiert und gestartet ist, kann man den Rechner fernsteuern. Diese Fernsteuerung bekommst du aber definitiv mit. Und in Windows ist sowas nicht enthalten. Deine Sorgen sind völlig unbegründet.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Unbekanntes Problem
antivir, antivir guard, avira, bho, checkpoint, desktop, einstellungen, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, install.exe, installation, internet, internet explorer, iobit, langsam, logfile, monitor, mozilla, poweriso, problem, rundll, security, software, system, systemcare, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Unbekanntes Problem


  1. Unbekanntes Problem mit meinem Acer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2015 (9)
  2. Unbekanntes problem mit dem Sound nach Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (5)
  3. Unbekanntes Netzwerkgerät
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2011 (9)
  4. (Unbekanntes) Bootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (6)
  5. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (4)
  6. Unbekanntes Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (2)
  7. unbekanntes virus problem bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (5)
  8. Unbekanntes Problem mit LapTop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  9. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (2)
  10. Unbekanntes Problem, nach behebung von "XP antispyware 2009"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (21)
  11. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  13. Unbekanntes Problem 2
    Mülltonne - 18.12.2005 (1)
  14. Unbekanntes Problem vielleicht Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (1)
  15. Unbekanntes Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2005 (8)
  16. unbekanntes Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)
  17. unbekanntes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (3)

Zum Thema Unbekanntes Problem - Du hast schon alles formatiert und Windows neu installiert? - Unbekanntes Problem...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.