Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2010, 07:07   #16
kira
/// Helfer-Team
 
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Standard

ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden



Ich würde sagen, dass wir haben die bestehenden technischen Möglichkeiten voll ausgenutzt und das Ziel erreicht. Das ist tatsächlich ein Punkt, wo man sagen kann: Der Rechner ist insoweit `Stand der Technik` virenfrei ist und die Untersuchung kann beendet werden. Aber:
Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! )

- Ausserdem zum Schluss, führe den folgenden Schritt aus:

wenn alles gut verlaufen ist und dein System läuft stabil,mache folgendes:
** Rechten Maustaste auf den "Arbeitsplatz"→ auf "Eigenschaften"→ Registerkarte "Systemwiederherstellung"→ "Systemwiederherstellung deaktivieren"→ auf "OK"→ alles schließen→ Rechner neu starten→die Standardeinstellung wiederherzustellen(SWH wieder"aktivieren")

Lesestoff:
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
wünsch Dir alles Gute

Alt 05.11.2010, 11:48   #17
Prello
 
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Standard

ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden



Hey Coverflow, ich habe die SSWH deaktiviert, neu gestartet udn dann wieder aktiviert...war das so gemeint von dir? oder deaktiviert lassen?

Zumindest danke ich Dir schonma gaaaaaaaaaaaaaanz herzlich dass Du mir hier geantwortet hast fleissig...super!!! Hoff ich bleibe clean!!!!

Dir auch alles Gute, tschöö
__________________


Alt 06.11.2010, 05:25   #18
kira
/// Helfer-Team
 
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Standard

ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden



Zitat:
Zitat von Prello Beitrag anzeigen
oder deaktiviert lassen?
aktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken!
__________________

Alt 06.11.2010, 10:43   #19
Prello
 
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Standard

ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden



ok, is getan! Kennst Du c't bankix? Wie findest Du es? Von der CD aus könnte ich im Prinzip doch auch meine Passwörter ändern oder nicht?

Lg

Alt 09.11.2010, 06:53   #20
kira
/// Helfer-Team
 
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Standard

ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden



kenne ich nicht, da Du aber dazu ein Browser brauchst und der Browser Schwachstellen enthalten kann...würd ich sagen lieber von einem sauberen System aus. z.B Ein Internetcafé aufsuchen oder Verwandte, Freund oder am besten in der Arbeit so. Muss das System sauber sein!


Alt 09.11.2010, 19:29   #21
Prello
 
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Standard

ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden



Das ist ein kleines Linuxprogramm was von CD bootet. Aber ok, werds vom andren PC machen dann...also lieben Dank nochma und bis zum nächsten Mal

Antwort

Themen zu ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden
.dll, 0 bytes, ad aware, adware, antivir, avg, avira, awareness, c:\windows\system32\services.exe, desktop, dllhost.exe, einstellungen, firefox, firefox.exe, kompatibilität, launch, logfile, lsass.exe, löschen, maßnahme, modul, mozilla, namen, neu, neu aufgesetzt, nt.dll, programm, programme, prozesse, registry, sched.exe, services.exe, svchost.exe, versteckte objekte, verweise, virus, virus gefunden, windows, winlogon.exe



Ähnliche Themen: ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden


  1. adspy/adspy.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (7)
  2. Malware Meldung "Adspy/adspy.gen2" gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (51)
  3. ADSPY/AdSpy.Gen2 - \Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' .lapi total am hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (25)
  4. Trojaner ADSPY/AdSpy.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  5. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  6. Mailware ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  7. Virus ADSPY/AdSpy.Gen2 und mediashifting.com/?search=.....
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (2)
  8. ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (7)
  9. ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (1)
  10. ADSPY/AdSpy.Gen2, TR/Crypt.XPACK.Gen2 u.a. , lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2011 (9)
  11. 'ADSPY/AdSpy.Gen2' [adware].
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (4)
  12. ADSPY/AdSpy.Gen2 und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (5)
  13. StudiVZ-Account geknackt:AVIRA: TR/Trash.Gen' [trojan] , vor kurzem ADSPY/AdSpy.Gen2 in selber Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (5)
  14. ADSPY/AdSpy.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (7)
  15. Mehrere Virenfunde bei Antivir (ADSPY/SaveNow.CO ADSPY/AdSpy.Gen ADWARE/Stud.D ADSPY/Agent.23040)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  16. AntiVir hat "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (1)
  17. ADSPY/AdSpy.Gen, TR/Trash.Gen, ADSPY/SaveNow.CG und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)

Zum Thema ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden - Ich würde sagen, dass wir haben die bestehenden technischen Möglichkeiten voll ausgenutzt und das Ziel erreicht. Das ist tatsächlich ein Punkt, wo man sagen kann: Der Rechner ist insoweit `Stand - ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden...
Archiv
Du betrachtest: ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.