Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2010, 15:05   #1
Boris.K
 
Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden - Standard

Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden



Hallo!

Ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen zeigt mir Windows XP Home nach dem Hochfahren als erstes die oben genannte Fehlermeldung.

Nachdem ich auf "keinen Bericht senden" klicke, passiert weiter nichts. Ich sehe lediglich mein Desktop Hintergrundbild, ohne Symbole und Taskleiste. Erst wenn ich manuell per Taskmanager "explorer.exe" ausführe, erscheinen Symbole und Taskleiste. Nebenher ist mir noch aufgefallen, dass gelegentlich auf mein Floppydisklaufwerk zugegriffen wird (Lampe brennt dann kurz) obwohl ich nichts damit mache.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke!
Boris

Alt 01.09.2010, 14:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden - Standard

Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden
beendet, bericht, brennt, desktop, erscheine, erscheinen, explorer.exe, gelegentlich, hintergrundbild, hochfahren, home, klicke, lampe, manuell, problem, resource, senden, symbole, tagen, taskma, taskmanager, weiterhelfen, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden


  1. XXXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (XP)
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (52)
  2. adwcelaner_4.000.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2014 (2)
  3. WMI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (43)
  4. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (28)
  5. Explorer exe hat ein Problem festgestellt un muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2011 (1)
  6. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (2)
  7. Internet Explorer hat ein Problem und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 09.05.2010 (1)
  8. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (4)
  9. desktop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  10. rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Mülltonne - 08.12.2008 (0)
  11. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  12. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ...
    Mülltonne - 11.08.2007 (0)
  13. rundll32 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (6)
  14. services.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 16.02.2007 (3)
  15. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (8)
  16. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (8)
  17. rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (2)

Zum Thema Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden - Hallo! Ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen zeigt mir Windows XP Home nach dem Hochfahren als erstes die oben genannte Fehlermeldung. Nachdem ich auf "keinen Bericht senden" klicke, - Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden...
Archiv
Du betrachtest: Resource Verifier hat ein Problem und muss beendet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.