Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC ist so sehr langsam, steht staendig

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.08.2010, 19:15   #1
die-fatima
 
PC ist so sehr langsam, steht staendig - Standard

PC ist so sehr langsam, steht staendig



Hallo liebe leute
Vll kann einer von euch das aufloesen? das ist der hijack vom pc meines vaters .. vll sieht jmd was?

Datei Eigenschaften:
Dateiname: a2guard.exe
Pfad: C:\PROGRAM FILES\EMSISOFT ANTI-MALWARE\
Beschreibung: Background Guard
Firma: Emsi Software GmbH
Version: 5.0.0.53
Copyright: (C) 2003-2010 Emsi Software GmbH
Größe: 3634568 Bytes
Erstellt: 20/08/2010 18:18:16
Geändert: 26/07/2010 09:39:54
Attribute: A

Prozess Details:
Läuft als Dienst: Nein
Via Autostart gestartet: Nein
Offene TCP Ports: -
Offene UDP Ports: -


Digitale Signaturen:
Seriennummer: 6E1F6ACA24FD20E0EBA59644C9FBABB1
Email: Information nicht verfügbar
Name (einfach): Emsi Software GmbH
Name (freundlich): Emsi Software GmbH
Herausgeber: VeriSign Class 3 Code Signing 2009-2 CA
Gültig ab: 03/03/2010 02:00:00
Gültig bis: 26/03/2011 01:59:59


Hashes:
MD5 8537C944F20A618B7807CA5FEE498AC6
SHA1 73E2A47624E91D240C134201FD8C8DA97A25B4EA
SHA256 5ED8E84843939E816D6D4685B9E39E8D86A93734DA2922AE21D36A547863AD19


Geladene Module:
C:\PROGRAM FILES\EMSISOFT ANTI-MALWARE\a2guard.exe
C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll
C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
C:\WINDOWS\system32\msimg32.dll
C:\WINDOWS\system32\version.dll
C:\WINDOWS\system32\wsock32.dll
C:\WINDOWS\system32\WS2_32.dll
C:\WINDOWS\system32\WS2HELP.dll
C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll
C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
C:\WINDOWS\system32\winspool.drv
C:\WINDOWS\system32\netapi32.dll
C:\WINDOWS\system32\uxtheme.dll
C:\WINDOWS\system32\imm32.dll
C:\WINDOWS\system32\PSAPI.dll
C:\PROGRAM FILES\EMSISOFT ANTI-MALWARE\a2framework.dll
C:\WINDOWS\system32\crypt32.dll
C:\WINDOWS\system32\MSASN1.dll
C:\WINDOWS\system32\WINTRUST.DLL
C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.dll
C:\WINDOWS\system32\RICHED20.DLL
C:\WINDOWS\system32\SETUPAPI.dll
C:\WINDOWS\system32\CLBCATQ.DLL
C:\WINDOWS\system32\COMRes.dll
C:\WINDOWS\system32\urlmon.dll
C:\WINDOWS\system32\Apphelp.dll




danke

Alt 20.08.2010, 19:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC ist so sehr langsam, steht staendig - Standard

PC ist so sehr langsam, steht staendig



das ist nur die beschreibung einer datei, dem emsisoft guard. was ist denn das problem?
__________________


Alt 21.08.2010, 18:16   #3
die-fatima
 
PC ist so sehr langsam, steht staendig - Standard

PC ist so sehr langsam, steht staendig



das problem ist, dass der pc meines vaters wirklich ausserordentlich langsam ist. er steht zwischendurch sogar. Internet können wir total vergessen, weil der sich nur beim anklicken des Brwosers aufhängt. dann wollte ich win xp prof neu aufspielen, was nicht funktionierte obwohl das cd laufwerk im Bios an erster stelle stand. dann habe ich auf Setup der Win XP prof-CD geklickt um zu sehen ob die cd überhaupt geht. da sagte mir der PC dass ich das nicht ausführen darf weil ich keine administratorrechte habe. wie soll das gehen, wenn ich der admin bin und mich immer über das admin konto anmelde???
wir können den PC einfach nicht formatieren, der macht da einfach nicht mit.
__________________

Alt 22.08.2010, 15:52   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PC ist so sehr langsam, steht staendig - Standard

PC ist so sehr langsam, steht staendig



wieso kannst du von der windows cd nicht starten? was genau passiert?

Alt 23.08.2010, 17:28   #5
die-fatima
 
PC ist so sehr langsam, steht staendig - Standard

PC ist so sehr langsam, steht staendig



Es fing damit eben an, dass der Pc immer langsamer wurde und ständig stehen blieb. dann hatte ich die Idee XP neu aufzuspielen ... und nun frag mich warum, der PC kann einfach nicht von dieser CD starten. und wenn ich so auf Setup klicke sagt er ich hätte keine administratorrechte um das programm auszuführen. ich BIN ja aber doch der admin ... melde mich ja auch über das admin-konto an ...

also ... ich will den jetzt richtig saubermachen. weil er ja nicht auf die CD greift. daher erahne ich einen Trojaner (wg der angeblich fehlenden admin-rechte) ... nun suche ich auch schon seit ewigkeiten ein geegnetes programm was den trojaner auch platt macht ...

und wenn das so weitergeht, dann gibts ne neue festplatte glaube ich


Alt 23.08.2010, 17:38   #6
markusg
/// Malware-holic
 
PC ist so sehr langsam, steht staendig - Standard

PC ist so sehr langsam, steht staendig



ok du musst den pc neu starten und ins bios kommen, das könnte bei pc start die entf-taste sein. musst du mal ausprobieren, dann musst du unter boot oder boot devices schauen, und als first boot device das cd rom laufwerk einstellen, durch die pfeiltasten, dann bios schließen und dann von cd starten, nun sollte es klappen.

Antwort

Themen zu PC ist so sehr langsam, steht staendig
anti-malware, autostart, bytes, code, crypt, dienst, einfach, emsisoft, emsisoft anti-malware, files, freundlich, gestartet, hijack, information, kernel, langsam, module, msimg32.dll, ntdll.dll, ports, secur, sehr langsam, shell, shell32.dll, signaturen, software, system, system32, tcp, udp, verfügbar, windows, wintrust.dll



Ähnliche Themen: PC ist so sehr langsam, steht staendig


  1. Schwarzes Feld als Pop-Up (exe) erscheint staendig und Word/Internet ist sehr langsam, obwohl der Laptop recht neu ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2015 (13)
  2. Arbeitsspeicher immer sehr hoch und PC reagiert sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (13)
  3. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  4. Mein Notebook arbeitet sehr sehr langsam evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (13)
  5. Internetverbindung steht, aber kein Browser lädt (langsam/gar nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (1)
  6. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  7. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  8. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (1)
  9. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  10. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  11. Pc wird sehr sehr langsam, Virenscanner schlägt ständig Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (4)
  12. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  13. PC sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  14. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  15. Prozesse doppelt, PC sehr sehr langsam, hängt sich auf, noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2010 (2)
  16. Internet sehr launisch, obwohl Verbindung steht...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  17. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)

Zum Thema PC ist so sehr langsam, steht staendig - Hallo liebe leute Vll kann einer von euch das aufloesen? das ist der hijack vom pc meines vaters .. vll sieht jmd was? Datei Eigenschaften: Dateiname: a2guard.exe Pfad: C:\PROGRAM FILES\EMSISOFT - PC ist so sehr langsam, steht staendig...
Archiv
Du betrachtest: PC ist so sehr langsam, steht staendig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.