Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2010, 07:26   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber? - Standard

Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?



Zitat:
1. War denn nun noch was böses drauf, was wir innerhalb der letzten zwei Tage gelöscht haben?
Naja, ein paar Sachen wurden gefixt. Muss ich das jetzt im Detail erläutern?


Zitat:
2. Ich habe ganz zu Beginn das rkill und Malewarebytes mit einem Stick auf meinen Rechner gebracht, weil ich nicht mehr ins Internet konnte. Muss ich den Stick formatieren oder hat der höchstwahrscheinlich gar nichts.
Formatieren? Was ist denn da noch drauf außer rkill und MBAM? Oder hast Du die befürchtung, dass der durch den verseuchten Rechner infiziert sein könnte?
Wenn ja, lass den Stick mal angesteckt und führe den Flash Disinfector aus.

Zitat:
3. Kannst Du irgendwas sehen, was ich wpmöglich zu viel ausgeschaltet habe, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert (=> Fehlermeldung : Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.)
Google kann helfen => Lösung: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Zitat:
4. Kann ich alle Programme und files der letzten zwei Tage löschen oder sollte ich die zu irgendeinem Zweck aufbewahren
Wozu voreilig löschen, was stört Dich jetzt im einzelnen?

Zitat:
5. Kannst Du mir eine Empfehlung geben, wie ich mich zukünftig besser schütze, d.h. welche Programme ganz konkret soll ich verwenden? Macht es z.B. Sinn den CCleaner (der hat mich beeindruckt ) monatlich drüberlaufen zu lassen?
Allgemeine Hinweise brauche ich keine mehr, hab schon einiges dazu gelesen. Ich werde jetzt auch noch einen Benutzer mit wenigen Rechten anlegen, mit dem ich dann zukünftig ins Internet gehe.
Programme brauchst Du weniger. Du musst Dein Verhalten bzw. Sicherheitskonzept optimieren.
Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.08.2010, 19:06   #17
wer_wie_was?
 
Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber? - Standard

Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?



Zu 1: Nein, musst Du nicht, die Frage war nur, OB noch was drauf war. Die Antwort ist: ja.

Zu 3: Google hatte ich schon bedient, aber genau der link hat nicht zum Ziel geführt. Aber ich bekomm das noch irgendwie raus.

Zu 4: Mich stört nichts im einzelnen, habe halt nur gerne etwas Ordnung auf dem Rechner. Aber wenn aufbewahren sinnvoll ist, dann mache ich das.

Zu 5: Hm, ich hätte gerne irgendwie regelmäßig mein System überprüft mit CCleaner oder Malewarebytes oder was auch immer.

Naja, dann haben vielen Dank für Deine Zeit und Deine Mühe!

Grüße
Markus
__________________


Alt 09.08.2010, 19:09   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber? - Standard

Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?



Zitat:
Zu 5: Hm, ich hätte gerne irgendwie regelmäßig mein System überprüft mit CCleaner oder Malewarebytes oder was auch immer.
Da spricht ja auch nichts gegen! Du darfst halt eben, nur weil Du Virenscanner einsetzt, nicht hirn-/gedankenlos auf alles herumklicken, weil "der Virenscanner ja schützt"
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?
5 minuten, antivir, antivir guard, avgntflt.sys, avira, bho, browser, computer, computern, converter, desktop, device driver, diagnostics, dropbox, druck, email, entfernen, excel, firefox, flash player, google, hdaudio.sys, hijack, hijackthis, home, infizierte dateien, local\temp, log file, msiexec.exe, notepad.exe, office 2007, plug-in, programdata, realtek, registry, rkill, scan, software, start menu, system, vista, windows, windows-firewall, wireless lan, wscript.exe



Ähnliche Themen: Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?


  1. Bundespolizei Hinweiss entfernt aber wirklich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2015 (1)
  2. Nach Fundentfernung Rechner wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (17)
  3. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  4. GVU Virus heute eingefangen und gleich entfernt - ist mein PC wirklich sauber? Wie checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (11)
  5. Notebook jetzt vom Plagegeister befreit - aber ist auch wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (24)
  6. Mehrere Trojaner entfernt - ist mein Rechner nun sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (3)
  7. (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
    Mülltonne - 27.07.2012 (1)
  8. TR/Trash.Gen gefunden und angeblich entfernt aber sit wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (8)
  9. SecurityTool entfernt, aber Unsicherheit, ob es wirklich weg ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (1)
  10. Security Tools - Entfernt, aber wirklich alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (5)
  11. Antivir Solution Pro, Fraud.Sysguard entfernt nach Anleitung - nun Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (46)
  12. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  13. Antivir Solution Pro entfernt - PC langsam - [OTL abgestürzt!]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (10)
  14. "Antivir Solution Pro" wirklich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2010 (4)
  15. Micro Antivirus 2009 entfernt----PC wirklich sauber??
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (21)
  16. Mehrere Trojaner beseitigt, aber ist das System nun wirklich sauber?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (7)
  17. Virtumonde und Co. entfernt - wirklich sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (8)

Zum Thema Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber? - Zitat: 1. War denn nun noch was böses drauf, was wir innerhalb der letzten zwei Tage gelöscht haben? Naja, ein paar Sachen wurden gefixt. Muss ich das jetzt im Detail - Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?...
Archiv
Du betrachtest: Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.