Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.07.2010, 14:35   #1
Akustiker
 
Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten - Standard

Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten



Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, wenn dieses Thema jetzt an falscher Stelle steht. Es war mir nicht möglich, einen Beitrag in dem Unterforum "Erinnerung an meinen Thread" zu posten. (In dem Unterforum sah ich keinen "neues Thema"Button und nach Klick auf "antworten" erhielt ich jedesmal den Hinweis, dass ich keine Berechtigung dazu habe, obwohl ich eingeloggt war)

Doch zu meinem eigentlichen Problem:
Mein Thema
hxxp://w*w.trojaner-board.de/88348-ungefragte-werbetabs-firefox-svchost-exe-fehler-read.html
habe ich am 18.7. eingestellt und bisher keine Antwort erhalten.

Das Problem plagt mich nun schon 2 bis 3 Wochen und macht mir Sorgen, wenn ich in anderen Antworten auf ähnliche Fehler lese " Dein PC läuft über die Ukraine..." etc. Macht es dann Sinn, Passwörter zu ändern?

Heute gab es ein neues Ereignis im Rechner:
nachdem Outlook hing und nicht schliessbar war, fiel mir in der Liste der Tasks/Prozesse ein svchost Prozess mit über 500 MB auf. Outlook konnte dort beendet werden. Nach Beendigung dieses svchost-Prozess lief der Rechner wieder normal (Outlook, firefox liessen sich öffnen und nutzen). Das blieb sogar so, als ich anschliessend die Fehlermeldung "svchost.exe Fehler in Anwendung ..... Vorgang "read" konnte nicht..." mit OK bestätigte. (Zur Erinnerung: Das Fehlerfenster ist permanent im Vordergrund, weil bis dato nach Bestätigung kein Programm, kein WinExplorerfenster und kein Herunterfahren mehr ging)
Etwas später fiel mir der fehlende Sound auf: sämtliche Audiowiedergabegeräte fehlten in den AudioEigenschaften, der Motherboard-eigene RealtekHDAudio-Manager konnte aber Test-Sounds wiedergeben. Nach Treiberaktualisierungen geht momentan auch Audio wieder.

Ich trau' mich kaum, den PC jetzt neu zu starten....

Ich bitte um Hilfe

die Antworten zu ähnlichen Threads haben mir nicht weitergeholfen, weil ich keine Ahnung habe, mit welchen Diagnostix und welchen Clean-ex ich welche Prozesse und Registryeinträge und was sonst noch immer, bearbeiten muss.

Antwort

Themen zu Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten
ahnung, antworten, anwendung, beendet, button, fehlermeldung, firefoxtabs, fremde, herunterfahren, hinweis, keine antwort, klick, liste, neues, nicht möglich, nutzen, outlook, passwörter, pc läuft, problem, programm, rechner, sound, svchost, svchost.exe, tan, thema, verhalten, vordergrund, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten


  1. Erinnerung an meinen Thread
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.11.2019 (2767)
  2. Seltsames Verhalten der svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (4)
  3. Antwort auf meinen Thread
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.01.2014 (2)
  4. Erinnerung an meinen Trojaner Viren Log
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.08.2012 (2)
  5. AW: Erinnerung an meinen Thread
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (1)
  6. svchost legt meinen pc lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (9)
  7. Erinnerung an meinen Thread
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  8. svchost.exe lastet meinen Speicher aus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2011 (33)
  9. Svchost.exe Prozesse überlasten meinen PC inkl. Internetverbindung in unregelmässigen Abständen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (16)
  10. Svchost hat meinen download gebremst! Warum?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (15)
  11. kann nicht in den "errinnerung an meinen thread"-thread reinposten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (0)
  12. Erinnerung an meinen Thread
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (0)
  13. svchost. exe legt meinen Ton lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (5)
  14. Neues Problem mit svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (10)
  15. Der "Ich will meinen Account behalten"-Thread
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.02.2003 (112)

Zum Thema Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten - Hallo, ich bitte um Entschuldigung, wenn dieses Thema jetzt an falscher Stelle steht. Es war mir nicht möglich, einen Beitrag in dem Unterforum "Erinnerung an meinen Thread" zu posten. (In - Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten...
Archiv
Du betrachtest: Erinnerung an meinen Thread und neues svchost Verhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.