Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.06.2010, 11:26   #31
Pauline
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Herzlichen Dank, auch für die Tipps zu Updates. Der PC scheint deutlich schneller geworden zu sein, aber die Ursprungsfehler sind noch da

Firefox (Standardbrowser) macht Probleme, die allerdings nur unter einem der beiden Nutzer auftreten, z. B.:
- bei STRG_F öffnet sich ein Suchfenster und nicht die Fußzeile.
- Auswahl bei rechter Maustaste "Link in neuem Tab öffnen" fehlt und bei Auswahl "Link in neuem Fenster öffnen", öffnet sich ein neuer Tab.

Dann hat Word mich bei einer passwordgeschützten Datei ausgesperrt, Fehlermeldung ohne vorherige Passwordabfrage:
"Word kann das Dokument nicht öffnen: der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht"
Obwohl als der Benutzer angemeldet, unter dem ich die Datei erstellt und zig Mal geändert / abgespeichert habe.

Soll ich Firefox (3.6.3) einfach mal de- und dann neu installieren?

Wie komme ich wieder an meine passwordgeschützte Worddatei?


Den PDF-Reader haber ich deinstalliert und lasse ich auch ganz weg. Habe mir ja mal für teuer Geld die Adobe Master Collection CS3 zugelegt und Acrobat 8 Professional ist ja jetzt wieder aktuell (8.1.5). Der Adobe Updater sorgt ja schon dafür, dass immer alles aktuell ist, richtig?

Alle Java-Updates habe ich ebenfalls deinstalliert und lade die neueste Version dann runter. Flashplayer ist ebenfalls aktuell.

Dann habe ich überall die Passwords geändert, sicher ist sicher, richtig?

Ganz, ganz lieben Dank wenn du mir noch dabei helfen könntest, das Wordproblem zu lösen

Wie schon mal geschrieben, ist das Notebook meiner Tochter ab und zu mit meinem PC über Netzwerk verbunden (gewesen), was muss / kann ich tun um feststellen, dass dort nicht auch was Böses drauf geraden ist??? Oder brauch ich mir hier keine Gedanken zu machen?

Liebe Grüße

Pauline

Alt 22.06.2010, 11:36   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Zitat:
Soll ich Firefox (3.6.3) einfach mal de- und dann neu installieren?
Hilft meist nicht. Besser ist ein test im abegsicherten Modus oder notfalls ein neues Profil.

Zitat:
"Word kann das Dokument nicht öffnen: der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht"
Word kann das Dokument nicht öffnen: der Benutzer besitzt kein Zugriffsrecht
__________________

__________________

Alt 22.06.2010, 14:00   #33
Pauline
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Test im Abgesicherten Modus ist negativ verlaufen, zwar ist trotz starten mit Netzwerktreibern kein Internet verfügbar aber aber bei dem Angezeigten Hyperlink fehlt "Link in neuem Tab öffnen" und bei Auswahl "Link in neuem Fenster öffnen", öffnet sich ein neuer Tab.

Auch die Worddatei lässt sich im abgesicherten Modus nicht öffenen weder mit dem Benutzer, mit dem ich die Datei erstellt habe noch mit dem von WIN bei der Installtion angelegten "Administrator". Die Datei hat unter Verschlüsselungsdetails folgenden Eintrag "Benutzer, die unerkannt auf die Datei zugreifen können einen Eintrag:
Benutzername MP(MP@sempron3400) mit nem ellenlangen Zertifikatfingerabdruck...
__________________

Alt 22.06.2010, 14:19   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Zitat:
Test im Abgesicherten Modus ist negativ verlaufen, zwar ist trotz starten mit Netzwerktreibern kein Internet verfügbar aber aber bei dem Angezeigten Hyperlink fehlt "Link in neuem Tab öffnen" und bei Auswahl "Link in neuem Fenster öffnen", öffnet sich ein neuer Tab.
Ich meinte auch den Safe-Mode von Firefox, nicht von Windows. => Abgesicherter Modus - FirefoxWiki

Kannst Du die Worddatei zB auf einem USB-Stick kopieren, klappt das?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.06.2010, 08:54   #35
Pauline
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Danke mit dem Tipp zu Safe-Mode von Firefox. Habe die Einstellungen alle zurück gesetzt und alles ist wie vorher

Allerdings siehts bei der Worddatei nicht so gut aus

Ich kann die Datei weder kopieren, verschieben per E-Mail versenden oder archivieren, packen usw...

Hast du evtl. dazu noch ne Idee??? Zumindestens erstmal eine Kopie erstellen, damit ich an den Sicherheitseinstellungen (nur im abgesicherten Modus vorhanden) unter Eigenschaften mal spielen kann...


Alt 23.06.2010, 09:58   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Zitat:
Hast du evtl. dazu noch ne Idee??? Zumindestens erstmal eine Kopie erstellen, damit ich an den Sicherheitseinstellungen (nur im abgesicherten Modus vorhanden) unter Eigenschaften mal spielen kann...
Probiers über eine Live-CD wie Knoppix => http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
Kopier es dann auf einen USB-Stick oder so.
__________________
--> Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.

Alt 02.07.2010, 11:37   #37
Pauline
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Hallo cosinus,

habe die letzten Tage gem. der Anleitungen mit der Knoppix LIVE-CD ALLES probiert...leider erfolglos. Die Worddatei wird zwar kopiert, allerdings auf dem Zieldatenträger ohne Inhalt, mit 0 KB abgespeichert.

Öffnen der Originaldatei mit den Hilfmitteln der Knoppix LIVE-CD leider auch nicht möglich...;-(

Es ist zum Haare ausreißen... ich brauche die Infos, die in der Datei stehen unbedingt, hast du evtl. noch einen Tipp oder eine Idee???

Ganz, ganz lieben Dank

Pauline

Alt 02.07.2010, 12:04   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Standard

Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.



Dann ist die Datei kaputt.
Unter Knoppix kann nichts die Datei blockieren, wie das im installierten Windows der Fall wäre. Lassen sich denn andere Dateien unter Knoppix auf den Stick kopieren und dann öffnen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.
ad-aware, antivir, ausgesperrt, avira, bho, bitte um hilfe, blinkt, bonjour, computer, downloader, ebay, excel, firefox, flacor.dat, free download, hijack, hilfe!!, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, langsam, maus, nicht öffnen, object, plug-in, pop-up-blocker, rundll, sehr langsam, software, starten, system, tab öffnen, windows, windows xp, word benutzer besitzt keine zugriffsrecht, zugriffsrecht



Ähnliche Themen: Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc.


  1. Kein Zugriff auf Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2015 (59)
  2. Kein Zugriff auf Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (1)
  3. Fehlermeldung beim Neustart und beim Öffnen von Firefox - kein Internet-Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (7)
  4. Kein Zugriff auf Datenträger-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (15)
  5. kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (7)
  6. Kein Zugriff auf Google Kontoeinstellungen mit Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (9)
  7. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  8. Kein Zugriff auf microsoft.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (2)
  9. Kein Zugriff auf Google.xx
    Alles rund um Windows - 22.04.2009 (14)
  10. Kein zugriff auf Router
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (14)
  11. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  12. kein zugriff auf programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2007 (10)
  13. kein Zugriff auf Ebay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (20)
  14. Content IE.5 kein zugriff ?! :-(((
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (2)
  15. kein zugriff auf des i-net
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2005 (7)
  16. Kein Zugriff auf Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (9)
  17. Kein Zugriff auf IE und Co
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (6)

Zum Thema Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. - Herzlichen Dank, auch für die Tipps zu Updates. Der PC scheint deutlich schneller geworden zu sein, aber die Ursprungsfehler sind noch da Firefox (Standardbrowser) macht Probleme, die allerdings nur unter - Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc....
Archiv
Du betrachtest: Auffälligkeiten b Firefox, kein Zugriff auf passwordgeschützte Worddatei etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.