Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Zugriff auf microsoft.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2009, 20:46   #1
Fl0v0
 
Kein Zugriff auf microsoft.com - Standard

Kein Zugriff auf microsoft.com



Hallo allerseits,

seit einger zeit nervte bei mir der Windows-Defender rum, dass er keine Updates mehr bekommt. Das ganze hab ich ne ganze zeit ignoriert, dachte es liegt irgendwie an Microsoft, ... Seite down, oder was auch immer.

Jedoch hielt sich das Problem hartnäckig sodass ich nach einer Problemlösung googelte. In einem Forum wurde geraten die neuste Version manuell von einer Microsoftseite zu laden. Wieder kam "Adresse nicht gefunden".
Danach wurde es mir zu bunt und versuchte es microsoft.com über ne Proxyseite zu erreichen.

Und siehe da: Es ging.


Meiner meinung nach versucht hier doch irgendein Schadprogramm updates zu verhindern. Leider hab ich keine Ahnung wie ich rausfinden soll was es genau ist und was ich dagegen tun kann. Ich hab schon in die Hosts-Datei geschaut, doch da stand außer 127.0.0.1 localhost nix drin.

(ach ja System: Vista Home Premium 32)

Ich danke schon mal im vorraus

gruß
Fl0v0
__________________
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!

Geändert von Fl0v0 (28.06.2009 um 20:56 Uhr)

Alt 29.06.2009, 17:31   #2
Fl0v0
 
Kein Zugriff auf microsoft.com - Standard

Kein Zugriff auf microsoft.com



So ich bin jetzt mal im Abgesicherten Modus hochgefahren woraufhin die Seite auch wieder erreichbar war. Wie kann ich herausfinden was den zugriff blockiert?
__________________

__________________

Alt 29.06.2009, 18:12   #3
maximilian11
 
Kein Zugriff auf microsoft.com - Standard

Kein Zugriff auf microsoft.com



Bitte führe alle Schritte unter dem Link Erste Schritte in meiner Signatur aus! Erst dann kann dir jemand helfen!
__________________

Antwort

Themen zu Kein Zugriff auf microsoft.com
.com, 127.0.0.1, adresse, ahnung, down, forum, hartnäckig, home, home premium, hosts-datei, ignoriert, kein zugriff, keine updates, localhost, meinung, microsoft, neuste, nicht gefunden, problem, rum, seite, system, updates, version, vista, vista home premium, windows-defender, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff auf microsoft.com


  1. Kein Zugriff auf Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2015 (59)
  2. Kein Zugriff auf Datenträger-C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2015 (15)
  3. Angeblicher Microsoft Mitarbeiter erhält Zugriff auf meinen PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (20)
  4. PRISM-Überwachungskandal: Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive
    Nachrichten - 12.07.2013 (0)
  5. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  6. Microsoft Security fordert 100 Euro - kein zugriff mehr auf Destkop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  7. Nach Virenbefall durch Microsoft Recovery kein Zugriff mehr auf C Platte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2011 (1)
  8. Kein Zugriff auf Google.xx
    Alles rund um Windows - 22.04.2009 (14)
  9. Kein zugriff auf Router
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (14)
  10. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  11. kein zugriff auf programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2007 (10)
  12. Kein Zugriff auf BHO's in der Registry
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2007 (4)
  13. kein Zugriff auf Ebay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2006 (20)
  14. Content IE.5 kein zugriff ?! :-(((
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (2)
  15. kein zugriff auf des i-net
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2005 (7)
  16. Kein Zugriff auf Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (9)
  17. Kein Zugriff auf IE und Co
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (6)

Zum Thema Kein Zugriff auf microsoft.com - Hallo allerseits, seit einger zeit nervte bei mir der Windows-Defender rum, dass er keine Updates mehr bekommt. Das ganze hab ich ne ganze zeit ignoriert, dachte es liegt irgendwie an - Kein Zugriff auf microsoft.com...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff auf microsoft.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.