Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Festplattensektoren defekt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.05.2010, 20:37   #1
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Hallo Leute,

ich werde versuchen mein Problem zu schildern so gut es mir möglich ist. Einen HijackThis Logfile werde ich euch erst demnächst (eventuell morgen) zur Verfügung stellen, da ich derzeit nur minimal mit meinem Laptop arbeiten kann.

Es fing damit an, dass mein Laptop plötzlich ziemlich langsam lief. Am nächsten Tag schon konnte er mein Windows-Konto gar nicht mehr öffnen und öffnete immer ein "temporäres Konto"...Auch bei mehrmaligem versuchen änderte sich nichts...Da mir das nichts bringt habe ich mich ans formatieren rangemacht.

Sooo...nun habe ich die Recovery CD meines Laptops eingelegt und diese formatiert und installiert so, dass man fast nicht eingreifen kann. Damit meine ich parttitionen erstellen etc. Bei der Installation bleibt der Laptop immer an der selben Stelle hängen und es kommt eine Fehlermeldung "Schwerer Fehler" und die Installation wird abgebrochen. Nun habe ich eine ältere Windows XP CD eingelegt und konnte mir auch die Partitionen einzelnd anschauen. Diese waren 3 (eingeteilt bei der Installtion mit der Fujitsu Recovery CD). Nun versuchte ich diese Partitionen einzeln zu formatieren. Dies klappte auch gut bis auf eine Partition, die sich nur "schnell formatieren" lässt. Windows lässt sich auch auf den anderen beiden Partitionen installieren, bei der besagten dritten aber nicht (Diese ist ca. 120 GB gross). Ich installierte also XP auf eine der beiden funktionerenden Partitionen und liess Checkdisk über die defekte partition laufen, welche ich vorher über windows selber "schnell formatierte", somit wurde diese auch "erkannt"...So weit so gut...Checkdisk brachte keine Lösung. Es wurden zwar fehlerhafte daten ersetzt aber das problem war immerhin noch da.
Nun hatte ich es schon hingenommen und wollte auf die 120gb verzichten und mit windows xp arbeiten da ich vista nicht auf eine einzelne partition installieren kann, da die Cd wie schon gesagt nicht in die Partitionen eingreifen lässt.
Das Problem hierbei ist da keinerlei treiber vorhanden sind kann man nur minimal damit arbeiten...ins internet kann ich also auch nicht um treiber runterzuladen. Ich erstellte mir eine Liste mit Everest jedoch zeigt es mir bei den Meisten der Hardware keine präzise beschreibung an.

So bin ich also in der Zwickmühle...

Könnte es sein dass es an dieser einen Stelle in der 120Gb'er Partition defekte Festplattensektoren gibt und die Installation immer an dieser besagten Stelle abbricht? Diese Partition lässt sich auch anders in keinster Weise bearbeiten.

Was ist eure Meinung dazu? Was kann ich machen?

Alt 06.05.2010, 17:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Hallo,

klingt nach einem Plattendefekt. Besorg Dir mal das Diagnosetool vom Hersteller und lass die Platte prüfen.
Evtl. kannst Du auch mal die Platte komplett mit Nullen füllen, entweder mit DBAN oder auch dem Herstellertool, so manch zickende Platte hab ich damit wieder hinbekommen.
__________________

__________________

Alt 06.05.2010, 23:22   #3
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



hallo und erst mal danke für deine antwort ...

die platte ist von west data (wdc)..

die genaue beschreibung laut everest ist " WD2500BEVS-22UST0".... leider finde ich aber keine tools von dem hersteller ... kannst du mir da helfen?
__________________

Alt 07.05.2010, 12:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Western Digital Data Lifeguard Diagnostic - Download - CHIP Online
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2010, 19:49   #5
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



danke !!!...

der quicktest ergibt relativ schnell den fehler "quick test on drive 1 did not complete!.status code = 07 (Failed read test element) , failure checkpoint = 65 (Error log test).SMART self test did not complete on drive 1!"...

was ist hier das problem?

werde jetzt mal den "extended test" laufen lassen wobei der immer von neu ansetzt wenn er einen "bad sector" repariert hat ...bischen lästig aber was solls...


Alt 07.05.2010, 20:39   #6
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



bei dem ausführlichen test zeigt er mir nun nach ner weile den fehler "too many bad sectors" an und bricht ab....

und das mit den nullen schreiben klappt auch nicht...dort erscheint die meldung dass das windows system auf dieser hdd installiert ist und es deshalb nicht gemacht werden kann....schöner salat ...was nun? platte hin??

Alt 07.05.2010, 20:51   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Die Platte ist kaputt! Kauf ne neue falls nötig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2010, 20:55   #8
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



naja was solls... ...danke dir vielmals ...ich schau dann nach ner neuen platte...muss ich dabei etwas beachten...sind die grössen da einhetlich?

Alt 07.05.2010, 21:02   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Hm naja. Du kannst ja nochmal Dein Glück mit DBAN probieren aber ich glaube eher das ist Zeitverschwendungen. Wenn da ein Bereich voller Fehler ist (bad sectors) dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Platte im Sterben liegt. Weil ja private Daten auf der Platte waren solltest Du sie physikalisch zerstören bevor Du sie in den Elektronikschrott wirfst

Zitat:
muss ich dabei etwas beachten...sind die grössen da einhetlich?
Größe = Formfaktor?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2010, 21:11   #10
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



ich kenn mich da nicht so gut aus aber da gibts ja 3.5 zoll platten etc...sind die bei jedem laptop gleich?....

vllt werd ich den laptop einschicken...wie isses denn da mit den privaten daten?...kann ich darauf bestehen auch meine alte platte zu erhalten?

Alt 07.05.2010, 21:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Zitat:
ich kenn mich da nicht so gut aus aber da gibts ja 3.5 zoll platten etc...sind die bei jedem laptop gleich?....
3.5 Zoll Platten sind nichts für Laptops. Da brauchst Du intern eine 2.5" Platte.

Zitat:
vllt werd ich den laptop einschicken...wie isses denn da mit den privaten daten?...kann ich darauf bestehen auch meine alte platte zu erhalten?
Äh die Platte ist doch kaputt?? Wieso willst Du dann das ganze Laptop einschicken und dann auch noch die defekte Platte wiederhaben?
Du solltest davon ausgehen, dass die Deine Platte ersetzen oder überschreiben. Wenn Dir Deine Daten was wert sind, solltest Du sichern, was noch zu sichern geht und die defekte Platte versuchen mit DBAN zu überschreiben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2010, 21:38   #12
Alp90
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



weil ich bis juli noch garantie drauf habe...du sagtest ja lieber physikalisch zerstören...ich weiss ja nicht was die mit der platte anstellen...das problem is aber dass ich das ding wegen dem lüfter aufgeschraubt habe ...naja das tut ja nix mehr zur sache...vielen dank und viel gelingen noch...

Alt 07.05.2010, 22:24   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplattensektoren defekt? - Standard

Festplattensektoren defekt?



Achso ist das...
Na, dann bau doch die Platte aus und schick nur die Platte dahin. Oder ruf beim Support an und frag ob sie Dir so eine neue Platte schicken und Du dann nachträglich die defekte zurückschickst.

Aber wie gesagt: Bevor Du die Platte oder das Notebook mitsamt der Platte dahinschickst: Daten sichern (was noch geht wenn wichtig) und die Platte mit DBAN plätten. So hab ich das immer gemacht wenn in einem Notebook ne Platte im Sterben lag
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Festplattensektoren defekt?
defekt, defekte festplatte, erkannt, fehlermeldung, festplatte, formatieren, hardware, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, hängen, installation, internet, langsam, laptop, logfile, nicht mehr, nicht mehr öffnen, plötzlich, problem, präzise, recovery, recovery cd, schnell, treiber, vista, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: Festplattensektoren defekt?


  1. PC defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2015 (1)
  2. Grafikkartenlüfter defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2015 (3)
  3. USB Stick defekt?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2015 (1)
  4. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  5. Motherboard Defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2013 (11)
  6. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  7. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  8. rundll32.exe defekt was tun ?
    Alles rund um Windows - 24.03.2010 (13)
  9. Win XP System32 defekt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (12)
  10. Treiber defekt?
    Alles rund um Windows - 01.01.2010 (14)
  11. HDD defekt???
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2009 (0)
  12. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  13. Maus defekt!?
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (4)
  14. W-LAN defekt
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2007 (22)
  15. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  16. CPU defekt?
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2005 (7)

Zum Thema Festplattensektoren defekt? - Hallo Leute, ich werde versuchen mein Problem zu schildern so gut es mir möglich ist. Einen HijackThis Logfile werde ich euch erst demnächst (eventuell morgen) zur Verfügung stellen, da ich - Festplattensektoren defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Festplattensektoren defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.