Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.05.2010, 22:37   #1
DonFerrando
 
Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools - Standard

Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools



Werte Gemeide,

bisher konnte ich mir als reiner Leser hier, immer selbst aus der Patsche helfen.
Ich habe einen "Windows Security Alert" auf der Maschine. Die Infos, die Ihr hier dazu habt, machen mich hoffnungsvoll, dass das der Schlüssel ist.

Dummes Nebenproblem: Eure Tools kann ich nicht nutzen - Malewarebytes konnte runterladen, aber es geht nicht auf. CC-Cleaner lässt sich nicht mal herunterladen.

Meine Maschine ist ein in die Jahre gekommener Eigenbau mit diversen kleinen Problemen, die ich aber kontrollieren kann (muss z.B. beim Laufwerk C alle paar Tage Daten komprimieren, um handlungsfähig zu bleiben). Das McAfee ist aber nun durch den "Windows Security Alert" geblockt und arbeitet nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn wir das mal zusammen durchgehen könnten!

thx

Alt 06.05.2010, 23:47   #2
DonFerrando
 
Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools - Standard

Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools



Der "Windows Security Alert" tut aktiv etwas gegen seine Vernichtung. Mittlerweile konnte ich den Crap-Cleaner runterladen. Aber beim Doppelklick auf das Desktopsymbol sehe ich nur Sekundenbruchteile das CCleaner-Menü.
Dann erscheint sofort eines dieser perfiden "Windows SecurityAlert"-Fenster:

"Application cannot be executed. The file ccleaner.exe is infected..."

Ist schon mal jemand diesen steinigen Weg gegangen, der mir vielleicht noch bevorsteht?

Bitter, weil ich das Gerät am Wochenende zum Netzwerk-Zocken woanders aufstellen wollte, ich fürchte, daraus wird nichts mehr. Ich hätte nicht übel Lust, diese Briefkastenfirma in den Staaten, die mir dieses Übel eingebrockt hat, mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen!

experts plz help
__________________


Alt 07.05.2010, 01:15   #3
DonFerrando
 
Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools - Standard

Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools



Die gestern und heute aufgewendete Zeit und die Symptome lassen für mich nur einen Schluss zu: Ich stehe hier gegen den schwersten Feind, der jemals in mein System eingedrungen ist. Ich hatte das letzte große Problem vor Jahren,
seitdem stand mir MCAfee zur Seite und außer ein paar schnell zu erledigenden Kleinigkeiten fiel nichts mehr vor.

Ich mache für heute (mit unangenehmen Stirnkopfschmerzen) Schluss.

Der "Windows Security Alert" unterbindet zu viele lethale Funktionen (z.B. auch in der Systemsteuerung das Aufrufen der Software-Liste). Crap-Cleaner lässt sich nicht öffnen, also kann ich Eure vielversprechend aussehende Selbsthilfeanleitung nicht ausführen. Ich kratze hier mit meinem Try-and-Error-Prinzip immernoch an der Oberfläche.

Ich bin zwar angespannt - aber (noch) ruhig. Morgen kann ich mit ausgeruhtem Verstand wieder ans Werk gehen. Ach übrigens - man müsste
diese "Menschen", die das verzapfen, wirklich mal persönlich aufsuchen.
Jemand muss denen mal einen Denkzettel verpassen!

Bin morgen (bzw. heute) ab 18:00 Uhr wieder hier. Ich würde demütige Freude empfinden, wenn mir ab diesem Zeitpunkt Hilfe zuteil wird...

Gute Nacht erstmal
__________________

Alt 07.05.2010, 22:53   #4
DonFerrando
 
Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools - Standard

Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools



Letzter Eintrag hier:

Widersacher nicht nur am Straucheln, sondern zu Boden gegangen. Ganz, ganz starke Informationsquelle hier! Ich kann nicht mehr sagen, was ich alles gemacht habe lol

CCleaner und einige Manöver in den Grundeinstellungen nach den Tipps aus anderen Einträge hier, brachten vor 2 h den Durchbruch.

Diese verdammten Kalifornier haben mich 12 Nettostunden Freizeit gekostet

Aber ich die Freude überwiegt, dieses Aufpoppen von "Windows-Security-Alert" in diversen Abständen und nicht weggehende Aufgaben in der Taskleiste - dazu fast alle normalen Funktionen des PC`s blockiert... übelst !


Der einzige Flurschaden, mein McAfee Security Center ist erstmal ganz weg. Ich bin an Ordner in diesem ausgezeichneten Helfer gegangen, die jetzt nachhaltig in Unordnung sind. Eine Minimum-Scanfunktion konnte ich noch aktivieren, was auch noch erfolgreich ein paar Elemente unter Quarantäne gestellt hat. Ich rechne mal am Montag mit weiteren 3 h, denn ich erhielt bei der Runterlade-Routinevon der McAfee-Seite zum Zeitpunkt "Erfassung von Download-Informationen" eine Fehleranzeige (Fehler 12029) In den FAQ`s bei McAfee taucht der nicht auf. Da muss Montag der Kundendienst bei McAfee ran.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht und drücke Denen, die noch ihre Fehler beheben, alle Daumen, dass es möglichst schnell wieder funktioniert

Antwort

Themen zu Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools
alert, arbeitet, bleibe, daten, diverse, geblockt, infos, jahre, kleine, kleinen, komprimieren, laufwerk, laufwerk c, mcafee, nutzen, problem, probleme, runterladen, security, security alert, tool, tools, windows, windows security, windows security alert, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools


  1. Schon wieder Probleme beim Login bei GMX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (7)
  2. BKA Virus - Probleme schon beim Erstellen der OTLPE-CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (31)
  3. Windows Security Alert-
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (1)
  4. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  5. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  6. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  7. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  8. Malware / Virus / Trojaner - "Windows Security Alert / Security Suite"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  9. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  10. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  11. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  12. Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (7)
  13. WINDOWS SECURITY ALERT - weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  14. Windows Security Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (26)
  15. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  16. Windows security alert??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2007 (13)
  17. beim einloggen schon probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (1)

Zum Thema Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools - Werte Gemeide, bisher konnte ich mir als reiner Leser hier, immer selbst aus der Patsche helfen. Ich habe einen "Windows Security Alert" auf der Maschine. Die Infos, die Ihr hier - Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools...
Archiv
Du betrachtest: Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.