Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2010, 13:05   #1
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Ausrufezeichen

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Hallo,
ich bin neu hier und habe leider nicht so viel Insider-Erfahrung wie manche PC-Freaks. Seit 21.01.2010 bekam ich eine mail daß mein PC infiziert ist und ich ihn durchchecken soll. Vorher dürfte ich diese seriöse HP nicht mehr besuchen.
Gut, ich habe ein Laptop mit Windows Vista und eine Firewall. Wir haben ein Wlan mit Flatrate über 1 und 1. Antivirus hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht auf meinem Laptop da mir dieser dadurch sehr langsam schien (ält. Laptop ca. 7 jahre alt).
Nachdem jetzt die Meldung per mail kam, lud ich Antivir Personal runter. Nach über 2 Std. durchsuchen meldete Antivir 2 Funde und 2 Warnungen. Die Funde: TR/Downloader.Gen (nach 20%) und TR/BHO.adkg (nach ca. 80%).
Diese wurden in Quarantäne geschickt. Dort habe ich sie gelöscht.

Nach Löschung (auch Papierkorb) ging mein Outlook nicht mehr auf. Laptop lies sich jedoch rauf- und runterfahren.

Nochmals Start mit Antivir und wieder 2 Funde und 2 Warnungen. Wieder Löschung und immer noch geht Outlook nicht auf.

Was kann ich nun tun? Sind alle meine Dateien defekt? Bitte dringend um Hilfe.
Kann nur noch übers Geschäft ins Internet, da zuhause zu gefährlich.

Danke schonmal im voraus für alle die mir helfen... bitte bald ...

Alt 02.02.2010, 18:59   #2
harlud
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Hallo Rita64!
Du bist leider im falschen Unterforum gelandet, Du brauchst ja offenbar Hilfe und willst nicht diskutieren. Vielleicht verschiebt einer der Administratoren den Beitrag nach
Zitat:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.
Bis dahin solltest Du von einem sicheren Computer aus alle Passwörter von Internet-Banking und ebay etc. ändern.
Bei der Frage, ob eine Reparatur möglich ist, oder ein Neuaufsetzen erforderlich ist, brauchen die Helfer hier genaue Informationen. Du solltest Dich dabei an die Empfehlung des Boards halten:http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html.
Zur Erklärung, warum die Trojaner durch ein Antivirensystem nicht folgenlos entfernt werden können, vielleicht folgende Analogie:
Wenn es echten Hausschwamm in Deinem Haus gibt, reicht es nicht, die befallenen Balken einfach wegzusägen. Dadurch leidet nämlich die Funktion (Loch im Dach oder so ), es gibt keine Garantie dafür, dass die Schädlinge weg sind, und wenn das undichte Dach als Ursache für den Hausschwamm nicht abgedichtet ist, wird man schnell neu infiziert werden.
Du wirst Dich etwas mit dem Problem beschäftigen müssen. Viel Erfolg!
Gruß harlud
__________________


Alt 02.02.2010, 19:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Hallo Rita und


Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
__________________

Alt 04.02.2010, 11:08   #4
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Hi Arne, danke für die rasche Antwort. Nun ist aber folgendes Problem: ich komm überhaupt nicht mehr ins Internet mit meinem Laptop. Und ich habe mich vertan: ich habe Windows XP (habs verwechselt gehabt - sorry).
Gestern habe ich über Antivir personal nochmal drübergefahren und nach 2 Std. und 80% (hat er nichts mehr gefunden - 2 Warnungen) und als ich den Wlan-USB-Fritzbox-Stick (zwecks Internetverbindung) eingesteckt habe, schaltete sich der Rechner aus (Bildschirm schwarz) und fuhr automat. wieder hoch.
Was kann ich nun tun?
Kann ich vielleicht offline wenigstens fotos u. dokumente auf eine externe Festplatte (nicht infiziert) speichern oder speichere ich dann den Virus ggfs. mit?

Alt 04.02.2010, 11:17   #5
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Hallo Harlud,

auch Dir danke für Deine Ausführungen. Ja das erscheint mit schon einleuchtend. Auch das ich hier im Diskussionsforum gelandet bin - nur ich fand kein Button "Neues Thema" bei "Plagegeistern und Viren etc." ;-((
Nur habe ich nun auch noch folgendes Problem: ich wollte ja gestern abend nach dem Schema "Liste" abarbeiten so wie es hier vorgeschlagen wurde, aber ich komme nicht mehr ins Internet rein (weder über Internet Expl. - auch geht mein Outlook nicht). Windows Explorer kann ich ohne Probleme öffnen, aber das wars dann.

Ich kann nur tagsüber hier im Geschäft im Troj.-Board lesen, daheim komm ich an nichts mehr ran. Ein Freund der mir bislang mit Laptop etc. half, der hat eine neue Freundin und darf nix mehr "helfen" ;-((( also steh ich allein auf weiter Flur, denn die die sich hier auskennen sind rar. Im Geschäft brauch ich auch nicht nachfragen, die IT-ler sind abgehoben und zu sehr beschäftigt. Leider ;-(( (die Zeiten waren auch schon besser)

LG Rita


Alt 04.02.2010, 11:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Zitat:
und als ich den Wlan-USB-Fritzbox-Stick (zwecks Internetverbindung) eingesteckt habe, schaltete sich der Rechner aus (Bildschirm schwarz) und fuhr automat. wieder hoch.
Seit wann ist das?
__________________
--> 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!

Alt 04.02.2010, 11:26   #7
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Gestern war das 2. Mal (03.02.) und davor wars am 31.01. oder 01.02.2010 das 1. Mal - da hat aber der Internet-Explorer gerade noch so funktioniert, d.h. ich konnte nach vielen Schwierigkeiten den Anti Vir Pers. runterladen - mit vielen Warnungen dazwischen.
Gestern kam auch ständig das rote Fenster einer "Datei - Name?öffnen " ungesicherte nicht authorisierte Verbindung, die ich jedoch immer "abgebrochen" und nie geöffnet habe.
Irgendwann war dann die Meldung weg.

LG Rita

Alt 04.02.2010, 11:30   #8
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von Rita64 Beitrag anzeigen
Gestern war das 2. Mal (03.02.) und davor wars am 31.01. oder 01.02.2010 das 1. Mal - da hat aber der Internet-Explorer gerade noch so funktioniert, d.h. ich konnte nach vielen Schwierigkeiten den Anti Vir Pers. runterladen - mit vielen Warnungen dazwischen.
Gestern kam auch ständig das rote Fenster einer "Datei - Name?öffnen " ungesicherte nicht authorisierte Verbindung, die ich jedoch immer "abgebrochen" und nie geöffnet habe.
Irgendwann war dann die Meldung weg.

LG Rita
... und es kam eine Meldung mit Infektion mit Worm.Win32.Netsky hab ich mir notiert und bei Outlook (wo nicht zu öffnen ging) OutlookExpress/msimn.exe

Alt 04.02.2010, 12:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Ohne die Logs kann ich nichts sagen. Wenn du ins Internet kommst unbedingt die Tools heruntelraden und Logs erstellen und posten, sonst kann Dir niemand im Forum helfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2010, 13:55   #10
harlud
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Hallo cosinus! Wäre Knoppicillin Download-Edition 6.0.2 Deutsch, Download bei heise ein Denkansatz? Dann könnte man evtl aus der Ferne beurteilen, ob es außer Datensicherung und Neuaufsetzen überhaupt noch eine Alternative gibt. Allerdings kenn ich mit Knoppix nicht so aus, wie Du weißt. Gruß harlud

Alt 04.02.2010, 14:55   #11
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ohne die Logs kann ich nichts sagen. Wenn du ins Internet kommst unbedingt die Tools heruntelraden und Logs erstellen und posten, sonst kann Dir niemand im Forum helfen.
Hallo Arne,

ja ich werds nochmal versuchen ins Internet zu gelangen, aber ich denke mit keinem großem Erfolg (gestern waren 3 Std. futsch - gähn) und es wurde spät ;-(((. Krieg langsam kaum mehr die Augen auf, da mein Sohnemann (übrigens auch ein "Arne" = schöner Name) in Kindi muß und ich zur Arbeit...
So, morgen hab ich zwar frei, aber das nützt mir nicht viel, da ich ja nicht ins Internet komme.
Also, bis Mo. weiß ich mehr oder falls ich am WoE reinkomme, dann meld ich mich.

Bis dahin danke fürs Mithelfen. LG Rita

Alt 04.02.2010, 14:57   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Besorg Dir doch mal von einem anderen Rechner die Tools und übertrag sie per USB-Stick oder so auf dem Laptop mit verkorkstem Internetzugang.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2010, 10:03   #13
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Besorg Dir doch mal von einem anderen Rechner die Tools und übertrag sie per USB-Stick oder so auf dem Laptop mit verkorkstem Internetzugang.
Hallo Arne,

wie soll ich das mit den tools machen? Bin hier wirkl. totaler Anfänger. Bin grad in einer Zahnarztpraxis am PC (Kostenlos)... deshalb kann ich hier nur kurz reinschauen...
Ich denke ich ziehe die ganze C: auf meine externe Festplatte (F) und formatiere den Rechner neu?? Wäre dies o.k.?

Danke schonmal u. Gruß Rita

Alt 08.02.2010, 12:57   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Es reicht wenn Du nur die wichtigen Daten sicherst wie zB Eigene Dateien. Danach kannst Du Dich an die Neuinstallation ranmachen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.02.2010, 14:45   #15
Rita64
 
2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Standard

2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Es reicht wenn Du nur die wichtigen Daten sicherst wie zB Eigene Dateien. Danach kannst Du Dich an die Neuinstallation ranmachen.
Ja danke das habe ich gemacht, allerdings habe ich zuerst die ganze Festplatte C auf meine externe Festplatte kopiert. Dann hat mir meine bessere Hälfte (die nur am WoE da ist und auch nur alle 2 Wo.) gesagt ich dürfte nicht die Programme etc. kopieren, nur meine eig. Dateien.
O.k. hab ich dann wieder von der ext. Festpl. runtergelöscht - ich hoffe ich habe den Virus nun nicht mit kopiert - bei Löschung müßte er nun doch auch wieder weg sein oder? Soll ich die ext. Festpl. mal mit antivir durchchecken lassen?
Neuinstallation hat sehr mühsam stattgefunden, aber mein Outlook war komplett weg (konnte ich auf dem mit virus befangenen Laptop nicht mehr öffnen) - hätte ich dies kopieren können? Mein Partner meinte nein.

Danke für die Hilfe und grüßle Rita

Antwort

Themen zu 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!
antivir, antivirus, bitte um hilfe, dateien, defekt, dringend, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, infiziert, internet, jahre, langsam, laptop, mail, meldung, neu, nicht mehr, papierkorb, pc infiziert, quarantäne, sehr langsam, start, tr/downloader.gen, trojaner, trojaner gefunden, vista, windows, windows vista, wlan




Ähnliche Themen: 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!


  1. Malware trotz Neuinstallation vermutlich noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (5)
  2. Trotz Adw-cleaner Delta Search immer noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2013 (11)
  3. Win 7- BKA Trojaner/logs vorhanden bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (50)
  4. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  5. Problem: Weisser Bildschirm noch keine Internet verbindung vorhanden bitte warte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (21)
  6. Trotz Trojaner-Löschung durch Malwarebytes leitet Google Seiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (37)
  7. Antivir hat den VIrus TR/Kazy9072.2 gefunden, bitte um Hilfe und Prüfung der Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2011 (22)
  8. Trotz AntiVir de-Installation noch Werbung beim Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2010 (2)
  9. siszyd32.exe von Antivir gefunden, Rootkit vorhanden - wie werde ich das los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (1)
  10. Trojaner TR/SPY.KeyLogger.ZZ Hijack This ist vorhanden! Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (0)
  11. Hilfe Trojaner bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (0)
  12. Bekomme Trojaner Trotz Süyware&Virenprogramme nicht Weg!!!Bitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (3)
  13. Bekomme Trojaner Trotz Süyware&Virenprogramme nicht Weg!!!Bitte Hilfe
    Mülltonne - 02.12.2008 (0)
  14. Trojaner TR/Dldr.Delf.gmg.1 gefunden/gelöscht noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2008 (1)
  15. EXPByteVerify.S. 1 -- Von Antivir gefunden - bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (6)
  16. Antivir hat Trojaner gefunden, Hijack-Log bitte prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (1)
  17. TR/Vundo.Gen trotz zahlreicher Tipps immer noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2006 (3)

Zum Thema 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! - Hallo, ich bin neu hier und habe leider nicht so viel Insider-Erfahrung wie manche PC-Freaks. Seit 21.01.2010 bekam ich eine mail daß mein PC infiziert ist und ich ihn durchchecken - 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: 2 Trojaner gefunden - trotz Löschung Antivir Pers. noch vorhanden. Bitte um Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.