Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2010, 15:48   #1
towi
 
Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise? - Standard

Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?



Hallo zusammen,

ich habe ein neues Notebook und ich vermute dass ich einen Trojaner im System habe. Ich bin wenig Erfahren im Umgang mit dem PC. Bevor ich das Thema eröffnet habe, habe ich die Anweisungen befolgt und die geforderten Programme ausgeführt:

CCleaner. Ich habe so oft nach Fehlern in der Registry gesucht, bis kein Fehler mehr gefunden wurde und auf Nachfrage von CCleaner die Datei für die Änderungen in der Registry auf dem Desktop gespeichert (Die Datei sollte man speichern, oder nicht?)

Dann hat Malewarebytes 1 Infizierung gefunden. Hier der log-file:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3588
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.01.2010 14:51:18
mbam-log-2010-01-18 (14-51-00).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 213828
Laufzeit: 40 minute(s), 10 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Das infizierte Objekt habe ich dann mit Malware in Quarantäne verschoben.

Beim Ausführen von RSIT bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie der user ACID303 in folgendem Thread
http://www.trojaner-board.de/77326-rsit-und-windows-7-a.html

Soll ich auch mit OTL scannen?

Da das Notebook noch neu ist und ich es noch nicht richtig eingerichtet habe, frage ich ob ich evt die Festplatte formatieren soll oder den Computer auf einen früheren zeitpunkt zuücksetzen soll?
Leider war keine CD mit im Lieferumfang. Ich befürchte das mir das ohne Unterstützung nicht gelingt. Die Anleitung des Notebooks sagt mir 3 Möglichkeiten für das Wiederherstellen:

Wiederherstellen vom Recovery-Festplattenlaufwerk
Erstellen einer Recovery-Disc und damit Wiederherstellen
Oder bei Toshiba Recovery Disc kostenpflichtig bestellen.

Ich bin um jeden Support dankbar.

towi

Alt 20.01.2010, 13:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise? - Standard

Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?



Hallo,

Zitat:
ich habe ein neues Notebook und ich vermute dass ich einen Trojaner im System habe.
Was veranlasst Dich zu dieser Annahme?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?
anleitung, anti-malware, computer, datei, dateien, desktop, explorer, fehler, fehlermeldung, festplatte, festplatte formatieren, folge, formatieren, gen, hijack.displayproperties, log-file, microsoft, notebook, otl scan, programme, quarantäne, registrierungsschlüssel, registry, rsit, software, system, toshiba, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?


  1. Neues Acer-Notebook - Stimmen im Hintergrund durch Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (9)
  2. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  3. Neues Notebook für leichte Aufgaben
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2014 (11)
  4. Windows 7 startet zum wiederholten Male nichtmehr ( Toshiba Notebook )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (11)
  5. Windows 7 startet zum wiederholten Male nichtmehr ( Toshiba Notebook )
    Alles rund um Windows - 20.10.2014 (3)
  6. Fehler beim Hochladen von Win7, mit div. Fehlermeldungen / Toshiba - Satellite L500-1C7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (1)
  7. Adware - neues Notebook sauber machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (17)
  8. Brauche neues Notebook
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2012 (9)
  9. Laufwerk im Toshiba Notebook funktionsunfähig
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2011 (4)
  10. Neues Notebook, ständig Bluescreens
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2010 (5)
  11. Toshiba Notebook EXTREM LANGSAM!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (4)
  12. RSIT und Windows 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.09.2009 (13)
  13. Neues Notebook kaufen - welches?
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (13)
  14. Neues Notebook schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2008 (5)
  15. Neues Notebook
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2007 (10)
  16. Neues Notebook bootet lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2005 (1)
  17. ewizard - Eure Hilfe oder neues Notebook...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (1)

Zum Thema Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise? - Hallo zusammen, ich habe ein neues Notebook und ich vermute dass ich einen Trojaner im System habe. Ich bin wenig Erfahren im Umgang mit dem PC. Bevor ich das Thema - Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.