Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: RSIT und Windows 7

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.09.2009, 16:48   #1
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Frage

RSIT und Windows 7



Hallo zusammen

Zuallererst einmal, mein System ist sauber. Ich wollte heute mal testweise RSIT über mein OS laufen lassen um mal zu gucken was der mir so anzeigt. Das Ding startet auch völlig normal führt HijackThis aus aber dann kommts.

Sobald RSIT die Services und Drivers auflisten will krieg ich eine Fehlermeldung:

Zitat:
AutoIT Error
Line -1:
Error: Variable used without being declared.
Kann es sein daß RSIT noch nicht mit Win 7 klar kommt?

Gruß

Acid

Alt 12.09.2009, 15:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Hallo,

Win7 ist doch noch nichtmal offiziell draußen. Ich glaub über MSDNAA kann man es schon beziehen, aber mit der RSIT-Unterstützung wird man dann rechnen können, wenn Win7 auch der breiten Masse zur Verfügung steht.

Was haste denn da für ein Win7 drauf? Ist das noch der RC? Das wird sehr bald ein totes Pferd sein, der RC von Win7 läuft nur bis Anfang März 2010, also ein gutes Halbes Jahr noch, dann musste formatieren und neu installieren (nicht noch dann den RC...)
__________________

__________________

Alt 12.09.2009, 16:26   #3
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Ja das ist der RC der bei mir (noch) läuft. Wenn alles klappt kommt ja nächsten Monat die Final und da Win 7 ja jetzt doch mit dem IE ausgeliefert wird soll es angeblich sogar möglich sein vom RC auf die Vollversion upzudaten.
__________________

Alt 14.09.2009, 16:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Hm...hatte in der Zwischenzeit ne PN bekommen, RSIT wird nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen könntest Du mit OTL Dein Glück unter Win7 versuchen:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2009, 11:15   #5
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Hallo Arne

Also OTL läuft schon mal unter Win 7. Beim Start hat zwar erstmal PrevX gemeckert aber ich denk mal das geht schon ok. Mal sehen was das Teil so ausspuckt.

Schon mal danke für den Tip.

Gruß

Acid

Edith: Hui! Die logs sind ziemlich groß. Ich pack die später mal hier als Anhang hin, jetzt muss ich ersma zum Zahnarzt.


Geändert von Acid303 (15.09.2009 um 11:54 Uhr)

Alt 15.09.2009, 13:37   #6
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Doppelpost incoming, sorry for that.

Mal die beiden logs im Anhang.

Gruß

Acid
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (75,9 KB, 472x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (33,1 KB, 1257x aufgerufen)

Alt 15.09.2009, 20:01   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Ja, scheint zu funktionieren. Aber in OTL-Logs muss ich mich erstmal vernünftig zurechtfinden, ist so ziemlich das erstemal, dass ich Logs von diesem Tools sehe.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2009, 20:18   #8
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, scheint zu funktionieren. Aber in OTL-Logs muss ich mich erstmal vernünftig zurechtfinden, ist so ziemlich das erstemal, dass ich Logs von diesem Tools sehe.
Ist auch bei mir das erste mal.

Auch diese komischen Host Einträge in der OTL.txt wundern mich. Die Dinger kenn ich garnich, und dann alles über den local Host. Sind das wohl random search links vom OTL?

Gruß

Acid

Edith sagt daß ich blöde bin Hab mir gerade mal die Hosts vorgenommen. Sind Einträge die Spybot gemacht hat als ich das noch benutzt habe. Ich denke mal daß ich die wohl gefahrlos löschen kann. Oder?

Geändert von Acid303 (15.09.2009 um 20:23 Uhr)

Alt 15.09.2009, 20:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Code:
ATTFilter
O1 - Hosts: 127.0.0.1	1-2005-search.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1	123haustiereundmehr.com
O1 - Hosts: 11153 more lines...
         
Ja solche Einträge sind von Spybot. Die legt das Tool beim sog. "Immunisieren" an. Diese URLs werden auf den localhost "geerdet" und sind wenn sie denn in der hosts Datei drinstehen, zumindest nicht mehr von diesem Rechner aus erreichbar. Die kannst Du aber drinlassen. Du kannst auch manuell welche reinschreiben, zB wenn Du bekannte Werbe-Domains auf 127.0.0.1 erden möchtest
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2009, 20:40   #10
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Naja mit Firefox + ABP und noscript ist das Internet doch schon ziemlich Werbefrei, aber ich werds mir merken.

Gruß

Acid

Alt 15.09.2009, 21:51   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RSIT und Windows 7 - Icon30

RSIT und Windows 7



Ja, die hosts Datei ist nicht gerade sehr komfortabel
Aber doch recht effizient, wenn man den Aufruf bestimmter Seiten wie kino... und so unterbinden möchte. Natürlich darf dann der nachwuchs auch keine Adminrechte haben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2009, 22:00   #12
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Wegen den Adminrechten vom Nachwuchs mach dir mal keine Gedanken, an meine Rechner kommt kein Nachwuchs dran.

Alt 16.09.2009, 21:06   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RSIT und Windows 7 - Icon31

RSIT und Windows 7



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
...an meine Rechner kommt kein Nachwuchs dran.
Weil Du (noch) keinen Nachwuchs hast?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2009, 15:16   #14
Acid303
 

RSIT und Windows 7 - Standard

RSIT und Windows 7



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Weil Du (noch) keinen Nachwuchs hast?
Genau darum. Aber auch wenn ich Nachwuchs hätte würde der nicht an meine Rechner kommen weil der wahrscheinlich dann eh eigene Rechner hätte. Natürlich dann ohne Adminrechte.

Gruß

Acid

Antwort

Themen zu RSIT und Windows 7
fehlermeldung, führt, gucken, heute, hijack, hijackthis, krieg, laufe, laufen, rsit, services, starte, startet, system, win, win 7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: RSIT und Windows 7


  1. umts internetverbindung seit tagen nicht nutzbar rsit und malwareb. bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2010 (3)
  2. AV Security Suite - Bitte um Auswertung des RSIT Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (25)
  3. RSIT - kann das Programm nicht downloaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (4)
  4. RSIT Fehlermeldung beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2010 (19)
  5. RSIT logfile auswertung - 10 warnungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (4)
  6. ICQ Virus und weitere Schädlinge auf dem PC ----> Malewarebyte und RSIT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (3)
  7. GHOST-chat Fenster öffnet sich von alleine; PC langsam >> Hijack+RSIT log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (2)
  8. Nach Infizierung mit Antivirus 2010, Poste logs von Malewarebyte, RSIT und HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (18)
  9. RSIT - AutoIT Error - Programm nicht ausführbar
    Diskussionsforum - 07.03.2010 (0)
  10. Bitte um Hilfe, Trojaner eingefangen: Reports von Anti-Malware & Rsit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2010 (13)
  11. Trojaner, Windows 7, Neues Toshiba Notebook, Fehler bei RSIT, Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  12. Logauswertung (MBAM und RSIT) zwecks Verdacht auf schädliche Software
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (4)
  13. PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (13)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen - log dateien von malwarebytes und rsit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (3)
  15. laut IngDiba mit URL Zone befallen - Malware Log + RSIT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (2)
  16. Anleitung: RSIT - Randoms System Information Tool
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.06.2009 (0)

Zum Thema RSIT und Windows 7 - Hallo zusammen Zuallererst einmal, mein System ist sauber. Ich wollte heute mal testweise RSIT über mein OS laufen lassen um mal zu gucken was der mir so anzeigt. Das Ding - RSIT und Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: RSIT und Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.