Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.12.2009, 00:32   #1
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Hallo Leute,

seit einiger Zeit ist mein neuer PC ziemlich langsam. Außerdem wenn ich mein Mobile-Internet anschließe verbindet er zwar, aber Firefox und Internet Explorer finden keine Verbindung und brauchen ewig zum Fenster öffnen. Weiters funktioniert AntiVire nicht mehr, bzw. lässt sich nicht updaten. Zu guter letzt gehen auch gewisse Spiele (wie Spore) nicht mehr oder öffnen sich nur nach ca. 20 Min.

Service Pack 3 von XP lässt sich nicht installieren, bzw. will zum fertigstellen der installation sich mit microsoft verbinden, --> funktioniert ja nicht, da die Verbindung irgendwie nicht so richtig will.

Über die Suchmaschine Google habe ich herausgefunden, dass das nach einem Update von der Comodo - Firewall sein kann, daraufhin habe ich versucht Comodo zu deinstallieren, hat aber irgendwie nicht ganz geklappt.

--> über Startmenü --> Systemsteuerung --> Software ,...

Auch die Versuche über --> Ausführen --> msconfig --> Dienste/Systemstart verschiedenes zu aktivieren/deaktivieren sind fehlgeschlagen.

Habe auch nach mehreren Suchen RegCure, XP-Clean, HiJackThis, CCleaner, Malwarebytes und RSIT durchlaufen lassen. (CCleaner, Malwarebytes und RSIT nacheinander ausgeführt)

Alles ohne erfolg.

Bitte schaut euch anbei meine Logfiles an. Zuerst die alte HJT-Datei, dann die neue, nach der Bereinigung. Danach die alte mbam-datei. Die neue Suche ergabe 0 Fehler und zu guter letzt die RSIT-Datei.

Danke im Voraus für eure Bemühungen und Hilfe

LG
AJ
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis271209.txt (9,9 KB, 313x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis281209.txt (8,0 KB, 306x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2009-12-27 (17-48-06).txt (2,3 KB, 284x aufgerufen)
Dateityp: txt log2Monate.txt (29,4 KB, 353x aufgerufen)

Alt 28.12.2009, 00:53   #2
Argus
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Update Malwarebytes Antimalware und scanne nochmal
Log posten

Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3289

Jetzt
Datenbank Version: 3442

Wo ist dein Virenscanner
__________________


Alt 28.12.2009, 01:50   #3
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Hi Argus,

habe meinen Virenscanner gekillt, da er nicht mehr funktionierte. Habe aber jetzt vom Laptop aus einen neuen runtergeladen und diesen am PC installiert.

Ich will nicht all zu dumm klingen, aber ich kann leider das Update für Malwarebytes nicht am Standpc runterladen, da er keine Verbindung findet und den Ordner mit dem vom Laptop zu überschreiben funktioniert auch nicht.

Mache jetzt einen Virusscann (mit Avira Antivir), dass wird aber voraussichtlich bis in der Früh dauern, melde mich dann wieder.

Danke aber für die rasche Antwort.

LG
AJ
__________________

Alt 28.12.2009, 06:03   #4
Argus
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Gehst du ueber ein Proxy in die USA?
IP-Adresse: 156.154.71.25
Provider: NEUSTAR
Region: Sterling (US)

Wenn nicht,rechtermausklik auf das IE ikon auf dein Desktop>Eigenschaften,Reiter >>Verbindungen>>Lan-Einstellungen und schau ob bei Proxyserver ein haeckchen steht,wenn ja >>Entfernen>>OK



Download rkill.com zum Desktop
Doppelklick rkill.com und fuehre das Programm aus (kann etwas dauern)
Am Ende schliesst das schwarzes Fenster automatisch
Wenn eine Meldung kommt rkill.com sei eine Infektion,reagiere nicht darauf ,diese Warnung kommt von diesen Fake Scanner , schliesse diesen Fenter auch nicht sondern lasse rkill.com nochmal laufen .
Starte dein Rechner NICHT neu wenn rkill.com gelaufen hat sonst wird dieser Fake scanner wieder installiert

Download jetzt Malwarebytes' Special
Und speichere es in C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\
Diese .exe ist random das heisst z.b. mZwCPERx9.exe aendere diese .exe nicht
Schreibe diese (random).exe auf ein stueck Papier
Wir brauchen es noch !!

Wichtig
Schliesse jetzt alle Fenster (auch diese)

Oeffne jetzt C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\ und doppelklick diese (random).exe die du runter geladen hast
MBAM wird jetzt gestartet ,Geh zum Reiter Update und Aktualisiere MBAM
Geh zum Reiter “Scanner“ und waehle “Vollständigen Suchlauf durchführen

Jetzt Kaffee trinken und abwarten

Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen

Unter Scanberichte stet das log (mbam-log-XX-XX-XXXX.txt)
Poste dessen inhalt hier ins Forum
Note:
Wenn MBAM Schwierigkeiten damit hat Daten zu entfernen wird es gemeldet und klicke OK
Danach wird gefragt den Rechner neu zu starten,lass es zu

Geändert von Argus (28.12.2009 um 06:19 Uhr)

Alt 28.12.2009, 22:37   #5
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Hi,

habe gemacht, was du mir aufgetragen hast. Jedoch kann ich nach wie vor nicht auf meinem Standpc ins Internet. Daher konnte ich auch Malwarebytes nicht aktualisieren.

Das häckchen im IE war nicht an.

Jedoch glaube ich den Fehler gefunden zu haben, weiß aber nicht wie ich ihn beheben soll.

Vor etwas längerer Zeit habe ich von ChipOnline ein paar Programme runter geladen, die den PC mehr schützen/sicherer machen bzw. unsichtbar machen sollten. Darunter war auch ein Programm - glaube ich - welches meine IP oder so verändert und angibt, das ich aus den USA bin. Habe mir leider nichts dabei gedacht und einfach runtergeladen. War unter den Top-Downloads oder so. Das Programm hat den anschein gehabt dass es nicht richtig funktioniert, also habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt, vorallem weil der fehler erst später auftrat.

Da du aber geschrieben hast, dass ich vielleicht über eine Proxy in die USA gehe, hat es mir gedämmert. Daher bin ich selbst wahrscheinlich an meiner Lage schuld.

Nur wie mache ich das wieder rückgängig, da ich ja kein Modem habe. Gehe wie gesagt übers Mobile Internet online.

Sorry nochmals für meine Dummheit.
LG
AJ


Alt 28.12.2009, 22:45   #6
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Achja, zur Info, habe mehrer Softwares am 13. Nov. runtergeladen. Anbei eine Liste, vielleicht hilft das:

CurrPorts v1.80
a2FreeSetup21.exe
Ad-Aware81Installation.exe
CIS_Setup_3.12.111745.560_XP_Vista_x32.exe
HSS-1.33-install-anchorfree-76-conduit.exe
kchrome123.exe
MozBackup-1.4.9-DE.exe
pci_filerecovery4.exe
removaltool-win32-de18.exe
RemoveWGA12.exe
setupger.exe (Herausgeber ALWIL Software)
stinger1001624.exe
TrueCrypt_Setup_6.3.exe
winscp419setup.exe
xp-AntiSpy3975_setup-deutsch.exe

Ich weiß, dass ist ziemlich dumm und blöd von mir gewesen einfach irgendwelche Programme runter zu laden, nur weil sie "empfohlen" werden, ohne genau zu wissen, was das ist und was es anrichtet.

LG
AJ

Alt 28.12.2009, 23:00   #7
Argus
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Wozu braucht man RemoveWGA12.exe ?

Geändert von Argus (28.12.2009 um 23:47 Uhr)

Alt 28.12.2009, 23:55   #8
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Verhindert dass Windows bei jedem Boot-Vorgang Informations-Daten an Microsoft überträgt.

Alt 29.12.2009, 00:05   #9
Argus
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Oh,Gott nein
Nun,wenn du eine Seite anklickst oder Google als Startseite hast dann wirst du auch ueberwacht
Und dein Virenscanner telefoniert auch nach Hause

Verschiedene Programme die du runter geladen hast darueber kann im Internet nichts finden


Aber hast du ein USB-stick?

Alt 29.12.2009, 01:07   #10
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



natürlich hab ich einen USB-stick, so bekomme ich ja die ganzen sachen von meinem Notebook auf den Standpc. :-) - Da ja auf dem Standpc nix geht *g*

Kurze erklärung zu den Progs, soweit ich es noch weiß

CurrPorts v1.80 (zeigt die Liste der aktuell geöffneten TCP/IP und UDP-Ports, zugehörige Anwendungen (Prozesse), Pfade, Versionsnummern der Prozesse (Produktnamen, Dateibeschreibungen usw.) auf dem lokalen Computer)

a2FreeSetup21.exe (Anti Malware)

Ad-Aware81Installation.exe (Anti Spy)

CIS_Setup_3.12.111745.560_XP_Vista_x32.exe (Comodo Security solutions - meine ehemalige Firewall - entweder liegt es an ihr oder dem anderen Prob. - glaub ich)

HSS-1.33-install-anchorfree-76-conduit.exe (oder es liegt am dem, das ist das Prog., welches den Proxy ändert, lies mehr hier:
AnchorFree Hotspot Shield - - Internet - Downloads - magnus.de

kchrome123.exe (dient dazu, dass googlechrom einen nicht identifizieren kann:
AlMiSoft Kill-ID für Chrome

MozBackup-1.4.9-DE.exe (für Firefox backups)

pci_filerecovery4.exe (rekonstruiert versehntlich gelöschte Dateien)

removaltool-win32-de18.exe (von Avira)

RemoveWGA12.exe (schon erklärt *g*)

setupger.exe (Herausgeber ALWIL Software, Virenscanner siehe:
avast Antivirus - Download - CHIP Online

stinger1001624.exe (Virenscanner, siehe:
McAfee AVERT Stinger - Download - CHIP Online

TrueCrypt_Setup_6.3.exe (zur Verschlüsseln einzelner Daten oder Systems:
TrueCrypt - Download - CHIP Online

winscp419setup.exe (wozu ich den runtergeladen habe, weiß ich echt nicht mehr, siehe:
WinSCP - Download - CHIP Online

xp-AntiSpy3975_setup-deutsch.exe (das erklärt sich von selbst *g*)

Ich weiß, sehr viel sch***, vor allem unnötig, keine sorge habe nicht alle antivirenprogs zusammen laufen lassen, wollte sie nur haben, für alle fälle oder so.

LG
AJ

Alt 29.12.2009, 01:44   #11
Argus
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Verborgene Dateien sichtbar machen
Arbeitsplatz öffnen >Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
und >Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren

Download von hier Rules.ref und speichere es in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware

Wenn eine Meldung kommt um Rules.ref zu ersetzen klick,Ja

Jetzt ist MBAM Up-to-date scanne dein Rechner und poste das Log (Anhang)

Alt 30.12.2009, 16:51   #12
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Sorry, ich weiß ich bin schon lässtig, aber der Link funktioniert leider nicht. Die Datei ist gelöscht.

LG
AJ

Alt 30.12.2009, 20:56   #13
Argus
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Hier ist er wieder

Alt 30.12.2009, 23:33   #14
Amalia Jean
 
PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Standard

PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung



Hi,

habe den Scan gemacht. Anbei die Log-Datei. Hat auch nichts gefunden.

Danke dennoch

LG
AJ

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3456
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18702

31.12.2009 00:23:10
mbam-log-2009-12-31 (00-23-10).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 375091
Laufzeit: 55 minute(s), 46 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Antwort

Themen zu PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung
comodo, explorer, fehler, firefox, firewall, funktionieren nicht, funktioniert, google, hijack, hijackthis, hijackthis log-file auswerten, hjt-auswertung, installation, internet explorer, keine verbindung, langsam, letzt, logfiles, malwarebytelog, malwarebytes, microsoft, pc langsam, programme, rsit log-file, software, spiele, suchmaschine, systemsteuerung, update, verbindung, xp-clean



Ähnliche Themen: PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung


  1. Avira und Malwarebytes funktionieren nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2015 (36)
  2. Win7 Programme/Services starten/funktionieren nicht korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (17)
  3. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  4. Win7: Einige wenige Programme funktionieren nicht mehr und Laptop wird langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2014 (20)
  5. Programme gehen einfach aus und Avira Echtzeitscanner sowie normaler scan funktionieren nicht, das gleiche bei Malwarebytes...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (3)
  6. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  7. (0xc0000006) Fast Alle Programme Funktionieren nicht mehr !!
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (2)
  8. AV Security Suite - Bitte um Auswertung des RSIT Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2010 (25)
  9. Programme funktionieren nicht wie vorher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (1)
  10. RSIT logfile auswertung - 10 warnungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (4)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen - log dateien von malwarebytes und rsit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (3)
  12. Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (1)
  13. Umleitung auf windowsclick.com , Programme funktionieren nicht etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (31)
  14. Programme starten nicht, kein Internet, AntiViruss. funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (6)
  15. programme funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (3)
  16. Antivirus Programme funktionieren nicht mehr und Internet wurde langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (3)
  17. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)

Zum Thema PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung - Hallo Leute, seit einiger Zeit ist mein neuer PC ziemlich langsam. Außerdem wenn ich mein Mobile-Internet anschließe verbindet er zwar, aber Firefox und Internet Explorer finden keine Verbindung und brauchen - PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung...
Archiv
Du betrachtest: PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.