Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2009, 12:20   #1
Krille
 
Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht - Standard

Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht



Hi,

ich hab ein großes Problem auf meinem Laptop mit Vista Home Premium und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komm nicht weiter.
Es fing damit an, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Unten rechts in der Taskleiste wo normalerweise das Icon mit den zwei PCs und der Weltkugel war, waren plötzlich nurnoch zwei Bildschirme und ein Ausrufezeichen, was eingeschränkte Konnektivität bedeutet und mir den Zugriff ins Internet nicht mehr möglich machte. Das Problem habe ich gegoogelt, und kam nach mehrerer Artikeln darauf, dass es wohl an der Symantik Antivirus-Installation lag. Habe dann alle Lösungsansätze versucht, doch kam zu keinem Erfolg. Man riet mir dann mein System neu aufzusetzen, was mich zum nächsten Problem führte. Als ich die Windows Vista-Cd einlegte hat er erstmal nicht damit gebootet. Beim Ausführen der Vista-Cd im System bekam ich die Fehlermeldung, dass ich nicht genug Platz für temporäre Dateien habe. Wieder das Problem gegoogelt und erfuhr das ich meine Festplatte als aktiv markieren müsse, was man ja in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung vornimmt. Was mich zum nächsten Problem führte: Es wurden keine Datenträger außer das CD-Rom Laufwerk dort angezeigt. Dann hab das wieder gegoogelt und es kam raus, dass ich mir wohl einen Mebroot Rootkit eingefangen habe, der das anzeigen der Datenträger verhindert. Dann hab ich Lösungsansätze gesucht und bin auf Combofix, Highjackthis und Malwarebytes gestoßen.Als ich die Programme dann ausführen wollte, kam immer die Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr und muss beendet werden(auch im abgesichterten Modus). Dann habe ich erfahren, dass ich den möglicherweise mit der Antivirus-Boot-Cd wegbekomme. Habe es mit der von F-Secure mit Updates versucht weil ich gelesen habe, dass F-Secure ihn erkennt, aber Fehlanzeige.
Ja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Backup-CDs habe ich nicht, könnte ich noch bestellen, wenns denn hilft, aber will nicht umsonst geld dafür bezahlen müssen.

Geändert von Krille (27.08.2009 um 12:28 Uhr)

Alt 27.08.2009, 18:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht - Standard

Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht



Hallo,

um von der Vista-DVD zu booten musst Du entweder die Bootreihenfolge der geräte im BIOS ändern (CDROM-Laufwerk auf 1. Postition), oder per taste - meistens F9 oder F11 - ins Boot-Menü gelangen und dort auswählen von CD zu booten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht
aktiv, anzeige, cd-rom, combofix, dateien, f-secure, fehlermeldung, festplatte, funktionieren nicht, funktioniert nicht mehr, geld, highjackthis, home, home premium, icon, internet, laptop, laufwerk, malwarebytes, mebroot, neu, problem, programme, rootkit, system, system neu, taskleiste, temporäre dateien, updates, vista, will nicht, windows



Ähnliche Themen: Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht


  1. Windows 7 Firefox,IE stürzt ab, Meldungen das Programme nicht funktionieren nach Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (30)
  2. Win7 Programme/Services starten/funktionieren nicht korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (17)
  3. Google/Firefox und weitere Programme funktionieren nach Durchlauf von Avira nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (17)
  4. Windows 7/Avira Firewall nicht aktivierbar, Programme funktionieren nicht. Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2014 (14)
  5. Windows 7: Programme funktionieren nicht mehr, Internet unsicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (3)
  6. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  7. (0xc0000006) Fast Alle Programme Funktionieren nicht mehr !!
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (2)
  8. Internet Explorer und alle Programme und Downloads die über ihn laufen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (6)
  9. Programme funktionieren nicht wie vorher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (1)
  10. Anti-Spyware Programme werden geblockt, viele Dienste funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (3)
  11. PC langsam, Programme funktionieren nicht, HJT/Malwarebytes/RSIT-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2009 (13)
  12. Umleitung auf windowsclick.com , Programme funktionieren nicht etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2009 (31)
  13. Programme starten nicht, kein Internet, AntiViruss. funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (6)
  14. programme funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (3)
  15. Antivirus Programme funktionieren nicht mehr und Internet wurde langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (3)
  16. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  17. Nach heftigem Virusbefall, funktionieren Programme nicht mehr richtig. i-net/Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)

Zum Thema Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht - Hi, ich hab ein großes Problem auf meinem Laptop mit Vista Home Premium und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich komm nicht weiter. Es fing damit an, dass ich - Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Mebroot Rootkit - Programme funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.