Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2009, 16:49   #1
Sille
 
Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH - Standard

Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH



Liebes Trojaner-Board-Team...

Ich hab da einige Probleme mit meinem Laptop, und hoffe das ihr mir evtl. mit Rat & Tat zur Seite stehen könnt. Ich werde euch jez einfach mal die Probleme der letzten paar Wochen schildern.

Alles fing an das ich vor 2- 3 Wochen übers Internet auf mein Konto zugreifen wollte (Online Banking), dies aber nicht ging. Wobei mein normales Konto aber weiterhin besteht, es geht eben nur ausschließlich das Online Banking nicht mehr. Habe dann daraufhin mit der Postbank gesprochen was denn das Problem sei. Diese meinten dann, das mein Laptop (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr Sicher sei & deshalb das Online Banking gesperrt wäre. Habe dann lange mit einer Freundin darüber geredet & nebenher auch einen Virenscanner laufen lassen der vor gut einer Woche folgendes gefunden hat...

Spyware Doctor

Intelli Scann

- Application. Tracking Cookies = 28 Infizierungen (Bedrohung – Niedrig)
- Adware. Advertising = 10 Infizierungen ( Bedrohung – Niedrig)
- Trojan- Spy. Zbot. YETH = 1 Infizierung (Bedrohung – Mittel)

Und seit Heute haben sich die Probleme meines Laptops leider verschlechtert. Ich gebe zu ich hätte früher handeln sollen bzw. müssen, doch heute, nachdem ich meinen Laptop, wie üblich, angeschaltet habe, ist er mir (geschätzte) 7 bis 8 mal hintereinander abgestürzt (klassisch mit blauem Bildschirm & Neustart). Wieso weis ich leider nicht. Nach den ca. 8 mal hat er wieder recht „normal“ gearbeitet. Ich konnte einige Dateien auf meine Externe Festplatte ziehen. Doch dann habe ich beschlossen den Laptop eben ganz aus zu machen & den PC meiner Mutter zu nutzen.

Mir stellt sich bei allem nur die Frage...WAS ist das Problem bzw. WAS kann ich dagegen unternehmen? WO kann ich meinen Laptop hinbringen & überprüfen lassen? Und lasse ich die externe Festplatte genauso überprüfen? Und WO man sich evtl. einen solchen Trojaner hat einfangen können?

Ich selbst bin 25 Jahre alt, habe eben nur mittelmäßige Computer Kenntnisse und komme aus dem Raum Ludwigshafen / Mannheim. Ich hoffe sehr das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt, oder Tipps geben könnt. Ich wäre euch echt Dankbar.


Mit freundlichen Grüßen...

Sille


PS: Habe nach einem Thema dieser Art hier in der Area gsucht, doch leider nichts (meiner Meinung nach) passendes gefunden. Ich hoffe es ist ok das ich ein neues Thema geöffnet habe.
__________________
HANDBALL ROCKT

Alt 27.08.2009, 18:02   #2
raman
 
Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH - Standard

Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH





Arbeite bitte die Programme aus Punkt 2 ab und poste die entsprechenden Ergebnisse:
http://www.trojaner-board.de/anleitu...uncements.html

Der genaue Fundort des Zbot waere noch interessant und ein GMER Report ebenfalls.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH
advertising, bildschirm, computer, dateien, externe festplatte, festplatte, folge, gesperrt, internet, jahre, klassisch, laptop, neues, neustart, online, online banking, probleme, scan, scanner, seite, tipps, tracking, trojaner, trojaner gefunden, virenscanner, zbot.



Ähnliche Themen: Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH


  1. Win32/Zbot auf PC gefunden, unsicher ob der Trojaner aktiv war
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (3)
  2. Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (23)
  3. trojan.zbot.ed bei Routinescan gefunden, wirklich restlos entsorgt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (8)
  4. Trojan Downloader: Win 32/Dofoil/U und PWS.Win32/Zbot.gen!Y auf PC gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (1)
  5. Trojaner fragt TAN-Liste ab: Trojan.Zbot.ACgen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (23)
  6. TR/Bublik.i.5 von Antivir gefunden Malwarebytes scan: Trojan.zbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (13)
  7. Rechner bereinigen nach Trojaner befall (IPH.Trojan.Zbot.Rke)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (20)
  8. wgsdgsdgdsgsd.exe - Trojaner und Trojan.Zbot.SXGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (16)
  9. Trojan.ZBot.SXGen nach E-Mail von abuse-telekom gefunden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (4)
  10. Mehrere Trojaner (Zbot) nach Live Security Platimun-Befall gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (9)
  11. BKA-Trojaner Funde: Spyware.Zbot.DG Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (14)
  12. Trojan.Zbot mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2011 (1)
  13. Ableger von Trojan-Spy.Win32.Zbot gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2010 (2)
  14. Es wurde TR/Spy.ZBot.amrs' [trojan] gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (3)
  15. Trojaner Trojan-Spy.Win32.Zbot.gen in C:\windows\system32\sdra64.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (4)
  16. C:\Windows\system32\twext.exe TR/Spy.ZBot.dp.6 Trojan gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2009 (2)
  17. Trojaner Trojan-Spy.Zbot.YETH: noch Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (29)

Zum Thema Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH - Liebes Trojaner-Board-Team... Ich hab da einige Probleme mit meinem Laptop, und hoffe das ihr mir evtl. mit Rat & Tat zur Seite stehen könnt. Ich werde euch jez einfach mal - Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner gefunden - Trojan-Spy.Zbot.YETH auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.