Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bei ICQ viele Nachrichten auf einmal

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2009, 19:43   #1
ichhabfehler
 
bei ICQ viele Nachrichten auf einmal - Standard

bei ICQ viele Nachrichten auf einmal



Hallo Experten,
ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt. Und zwar hatt ich in ICQ auf einmal tausenden Meldungen bekommen von meiner Friendslist. Konnte sie aber nicht alle lesen, da ICQ kurz darauf abgestürzt war. Aber es war sowas wie:

Oh, das müssen jetzt alle haben.
Hast du das auch?
Was ist das?

(alles auf deutsch!)

zumindest bezog sich das alles (,was ich las) auf den Vorfall. Ich startete ICQ neu, um zu schauen, ob das so bleibt. Was es jedoch nich Tat. Alles war so, als wär nie was gewesen. Ich fragte auch Freunde ob die grad was von mir erhalten hatten, war aber nicht der Fall.
Manche der Nachrichten kamen btw von Leuten die Offline waren (wurden da aber Online angezeigt)

kennt das jemand oder gabs hier schonmal so ein Theama? (bei der Suche kann ich kein "ICQ" eingeben und bei "vielen Nachrichten" find ich nix)

falls nicht, habe ich mal die empfohlenen Programme (hier) runtergeladen und ausgeführt:

CCleaner:
1.Da hat ich bei Windows Explorer nicht die Option "Thumbnail Cache" (dort)
2.Das hat ich erst zum Schluss gemacht, weil es erst im abgesicherten Modus wegging:

(hab mal Schlüssel entfernt, da ka für was der steht (nicht das windows key oder so))

hier waren zwar ICQ files Dabei, aber sie kamen wohl davon, dass ich danach das update drauf machte was die Werbung entfernt


Anti-Malware:

C:Win98 neu
E:Xp neu (darauf wurde es ausgeführt und war der ICQ-Fehler)
M:Xp alte Version

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.40
Datenbank Version: 2739
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

05.09.2009 14:49:56
mbam-log-2009-09-05 (14-49-56).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|H:\|I:\|J:\|M:\|)
Durchsuchte Objekte: 568468
Laufzeit: 24 hour(s), 2 minute(s), 26 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 7

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoRecycleFiles (Disable.Recycle) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
I:\kkrieger-beta\pno0001.exe (Malware.Packer.Krunchy) -> Quarantined and deleted successfully.
M:\Programme\Gamers.IRC\backup\bin\dll\dmu.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
M:\Programme\Gamers.IRC\backup\bin\dll\nHTMLn_2.95.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
M:\Programme\Gamers.IRC\backup\bin\dll\SysTray.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
M:\Programme\Gamers.IRC\bin\dll\dmu.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
M:\Programme\Gamers.IRC\bin\dll\nHTMLn_2.95.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
M:\Programme\Gamers.IRC\bin\dll\SysTray.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
         
RIST folgt. ( zu lang und muss noch bearbeiten)

Alt 05.09.2009, 20:22   #2
ichhabfehler
 
bei ICQ viele Nachrichten auf einmal - Standard

bei ICQ viele Nachrichten auf einmal



RSIT: zu groß, häng mal als Datei an.

Des weiteren:
  1. Ich hatte System neu gemacht und bei dem Vorfall nur Avira AntiVir als Schutz drauf.
  2. Ich war voriges Wochenende auf einer Lan. Da waren auch welche dabei die das hätten machen können (von der Person her).
  3. Kann man 100% feststellen das es nicht mehr drauf ist? Würde ein Programm ausreichen, dass alle Internetzugriffe überwacht und immer fragt ob ein Programm das darf? Welches wär gut?.
  4. Windows nochmal neu drauf machen besser?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt info.txt (16,0 KB, 252x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (66,1 KB, 267x aufgerufen)
__________________


Alt 07.09.2009, 16:32   #3
ichhabfehler
 
bei ICQ viele Nachrichten auf einmal - Standard

bei ICQ viele Nachrichten auf einmal



weiß keiner was?

dann mach ich windows neu drauf
__________________

Antwort

Themen zu bei ICQ viele Nachrichten auf einmal
1.exe, abgesicherten modus, anti-malware, auf einmal, backdoor.bot, cache, ccleaner, code, dateien, deutsch, dll, explorer, frage, icq, icq viele nachrichten, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, microsoft, neu, offline, online, programme, registrierungsschlüssel, software, suche, trojan.agent, update, werbung, windows, windows explorer, zu lang



Ähnliche Themen: bei ICQ viele Nachrichten auf einmal


  1. Windows 7 auf einmal langsam, Festplatte umformatiert, viele Malwarebytes Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (9)
  2. Ungewollte Facebook-Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  3. 2 Mal selbes pogramm auf Pc (einmal 64 bit einmal normal)
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (2)
  4. Hatte eine smitfraud Variante auf einem Rechner und viele viele andere malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (0)
  5. Gefährliche Nachrichten bei den Lokalisten
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  6. MSN Problem (Nachrichten)
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  7. Nachrichten - Adminbot
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.06.2009 (5)
  8. Komische Nachrichten bei ICQ
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (0)
  9. ICQ verschickt ungewollt Nachrichten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (1)
  10. Private Nachrichten
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.07.2007 (7)
  11. Outlook Nachrichten
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (6)
  12. Viele Viele Würmer !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (6)
  13. sehr viele fragen auf einmal...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2004 (2)
  14. Erhalte eigenartige Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (2)
  15. Sex Nachrichten bei Win2k
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2003 (7)
  16. Ungewünschte Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2003 (1)

Zum Thema bei ICQ viele Nachrichten auf einmal - Hallo Experten, ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt. Und zwar hatt ich in ICQ auf einmal tausenden Meldungen bekommen von meiner Friendslist. Konnte sie aber nicht alle lesen, - bei ICQ viele Nachrichten auf einmal...
Archiv
Du betrachtest: bei ICQ viele Nachrichten auf einmal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.