Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2009, 18:32   #1
aQui87
 
Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Standard

Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht



Hallo,

ich benutze Windows Vista und habe folgendes Problem:
Ich komme problemlos ins Internet. Surfen funktioniert und eine Verbindung mit dem Router wird hergestellt.
Jedoch können manche Anwendungen nicht aufs Internet zugreifen.
Beispiel

- Skype verbindet sich mit dem Internet (grün). Jedoch kann ich kein Update aus dem Programm heraus laden

- Gdata Antivirenkit kann keine Virenupdates mehr herunterladen

- Das Windows Update geht nicht mehr.

Wie kommt es dazu, dass der Internetzugang nur eingeschränkt funktioniert?

Ich habe keine Firewall, die die Programme blockt. Auch die Windows-Firewall habe ich zeitweise deaktiviert. Ich habe Antivir heruntergeladen. Dort funktionierte das Update der Virendatenbank. Ein anschließender Systemcheck hat keine Viren oder ähnliches gefunden.

Leider stehe ich nun auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich noch machen kann, um den Fehler zu beheben.

Den CCleaner und die rsit.exe habe ich ausgeführt. Die Protokolldatei habe ich angehangen.
Leider funktionierte der Malwarebytes AntiKit nicht. Die Installation funktionierte, jedoch tut sich nun nicht, wenn ich das Programm starten möchte.


Weiß jemand Rat?



Viele Grüße

Andreas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (31,5 KB, 459x aufgerufen)

Alt 16.08.2009, 18:36   #2
4RobSen8
 
Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Standard

Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht



Hallo...und


Du hast eine Rufumleitung. Das siehst du an folgenden Einträgen -> O17
Normalerweise stehen dort deine Internetanbieter.
Code:
ATTFilter
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.65,85.255.112.230
         
Die Einträge lassen sich nach Odessa zurück führen.

Code:
ATTFilter
85.255.112.230 = [ 85.255.112.230.static.ukrtelegroup.com.ua ]

(Asked whois.ripe.net:43 about 85.255.112.230)

 inetnum:        85.255.112.0 - 85.255.127.255 
 netname:        UkrTeleGroup 
 descr:          UkrTeleGroup Ltd. 
 admin-c:         UA481-RIPE 
 tech-c:          UA481-RIPE 
 country:        UA 
 org:             ORG-UL25-RIPE 
 status:         ASSIGNED PI 
 mnt-by:          RIPE-NCC-HM-PI-MNT 
 mnt-lower:       RIPE-NCC-HM-PI-MNT 
 mnt-by:          UKRTELE-MNT 
 mnt-routes:      UKRTELE-MNT 
 mnt-domains:     UKRTELE-MNT 
 source:         RIPE  Filtered 
 organisation:   ORG-UL25-RIPE 
 org-name:       UkrTeleGroup Ltd. 
 org-type:       LIR 
 address:        UkrTeleGroup Ltd. 
                 Mechnikova 58/5 
                 65029 Odessa 
                 Ukraine 
 phone:          380487311011 
 fax-no:         380487502499 
 mnt-ref:         UKRTELE-MNT 
 mnt-ref:         RIPE-NCC-HM-MNT 
 mnt-by:          RIPE-NCC-HM-MNT 
 source:         RIPE  Filtered 
 person:         Andrew Sotov 
 address:        Mechnikova 58/5 65029 Odessa 
 abuse-mailbox:  abuse@ukrtelegroup.com.ua
 
 phone:          380631508855 
 nic-hdl:         UA481-RIPE 
 source:         RIPE  Filtered 

(Asked whois.arin.net:43 about +85.255.112.230) (show)

 OrgName:    RIPE Network Coordination Centre 
 OrgID:      RIPE 
 Address:    P.O. Box 10096 
 City:       Amsterdam 
 StateProv: 
 PostalCode: 1001EB 
 Country:    NL 
 ReferralServer: whois: //whois.ripe.net: 43 
 NetRange:   85.0.0.0 - 85.255.255.255 
 CIDR:       85.0.0.0/8 
 NetName:     85-RIPE 
 NetHandle:   NET-85-0-0-0-1 
 Parent: 
 NetType:    Allocated to RIPE NCC 
 NameServer: NS-PRIRIPENET 
 NameServer: NS3.NIC.FR 
 NameServer: SEC1.APNIC.NET 
 NameServer: SEC3.APNIC.NET 
 NameServer: SUNIC.SUNET.SE 
 NameServer: TINNIE.ARIN.NET 
 NameServer: NS2.LACNIC.NET 
 Comment:    These addresses have been further assigned to users in 
 Comment:    the RIPE NCC region. Contact information can be found in 
 Comment:    the RIPE database at http://www.ripe.net/whois 
 RegDate:    2004-04-01 
 Updated:    2009-05-18 
  ARIN WHOIS database  last updated 2009-08-15 20: 00 
  Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.
         
Ich denke nicht, dass das dein regulärer Internetanbieter ist.^^
Darum lese dir bitte folgenden Link aufmerksam durch und befolge ihn.

http://www.trojaner-board.de/75622-d...ittierung.html

Bedenke bitte vor dem Neuaufsetzten dir die Anleitungen irgendwie zu sichern, falls du nur einen Rechner hast. Darum entweder einen Laptop vom Freund dazuhohlen, oder ausdrucken.

post scriptum: Zumindest kann ich dir sagen, dass das hier öfters passiert.
Vllt. heitert dich das ein wenig auf.

Wenn du deinen Rechner neuaufgesetzt hast, kannst wieder im Tb vorbei gucken und die Seite "Anleitungen" dir genau durchlesen, damit das nicht nochmal passiert. Im besonderen den Link in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 30.08.2009, 18:00   #3
aQui87
 
Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Standard

Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht



Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun alle Schritte durchgeführt und die Zeile O17 ist nun weg. Ist damit der Fehler behoben?

Vorsichtshalber habe ich nochmal die aktuelle RSIT log angehangen.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (15,6 KB, 234x aufgerufen)

Alt 30.08.2009, 18:24   #4
4RobSen8
 
Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Standard

Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht



Sieht ganz gut aus.
Für das nächste Mal:http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html
__________________
_____________________________________________
„Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Heiner Müller

Sicherheit?->Allgemeine Informationen

Der Plural von Virus heisst "Vira"!
virus(viri, n.) Substantiv O-Deklination Nom.pl/Akk.pl.

Alt 31.08.2009, 07:56   #5
aQui87
 
Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Standard

Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht



Besten Dank!


Alt 31.08.2009, 08:01   #6
4RobSen8
 
Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Standard

Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht



~kann geschlossen/verschoben werden~
__________________
--> Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht

Antwort

Themen zu Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht
anwendungen, ccleaner, eingeschränkt, fehler, firewall, folge, funktioniert, gdata, installation, internetproblem, kein update, keine firewall, malwarebytes, problem, programm, programme, router, starten, surfen, systemcheck, update, updates, verbindung, vista, windows, windows update, windows vista, windows-firewall



Ähnliche Themen: Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  3. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  4. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  5. Windows Updates funktionieren nicht mehr, zusätzlich überall Werbung beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (25)
  6. Surfen geht sehr langsam IE oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (2)
  7. Internetproblem: Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 14.10.2012 (1)
  8. Ergebnisse lassen sich nicht fixen + Internetproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (2)
  9. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  10. Redirecting zu ungewollten websites beim Surfen (Inet geht nicht mehr nach Defogger-scan)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (16)
  11. Malwarebytes Check-Updates geht nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2011 (3)
  12. Internetproblem: Fehler: Server nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 30.10.2010 (3)
  13. Keine automatischen Updates / WinXP Firewall geht nicht (Logfile erstellt)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  14. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  15. chatten (icq) geht - spielen und surfen nicht
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (1)
  16. nach einiger Zeit funktioniert Surfen nicht mehr aber Email geht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2006 (1)
  17. Surfen geht nur sehr langsam trotz DSL
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (6)

Zum Thema Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht - Hallo, ich benutze Windows Vista und habe folgendes Problem: Ich komme problemlos ins Internet. Surfen funktioniert und eine Verbindung mit dem Router wird hergestellt. Jedoch können manche Anwendungen nicht aufs - Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht...
Archiv
Du betrachtest: Internetproblem: Surfen geht, Updates nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.