Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsames unerklärliches Problem mit PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2008, 10:46   #1
swpowers18
 
Seltsames unerklärliches Problem mit PC - Standard

Seltsames unerklärliches Problem mit PC



Hi zusammen,
ich bin langsam ratlos was meinem Problem angeht.
Folgendes:
Seit ein paar Tagen verhält sich mein System alles andere als Zuverlässig.
1. Wenn ich den IE öffne und dann noch 2x habe ich Plötzlich keine Menüleiste mehr in dem neuen Fenster. Versuche ich noch ein IE Fenster zu öffnen passiert garnix, ebenso wenig wenn ich eine weitere Registerkarte aufrufen will.
Sämtliche Virenscanner haben zudem auch nichts gefunden, auch nicht im Abgesicherten Modus.
Gestern war es dann schon so schlimm das im Startmenü nur noch 2 Einträge vorhanden waren was mich dazu bewegte einen Kaltstart zu machen da garnichts mehr ging.
Nach einiger Zeit kann ich nicht mal den Taskmanager öffnen, es kommt dann nur der Windows Fehler Sound und das wars, da funktioniert dann auch mein rechtsklick nicht mehr, sowie das kopieren.

Bei der Auswertung der HijackThis Datei wurde auch nichts auffälliges gefunden.

Bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden was meinem Problem entspricht.

Würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte, da mir die Ideen ausgegangen sind.

Ihr seit sozusagen meine letzte Hoffnung.

Ach nochwas, ich hab mal nen Tag gehabt bei dem meine Speicher Reservierung 1,6GB betrug, etwas viel für 70 Prozesse, da normalerweise die Hälfte üblich bei mir ist. Als ich die MB der Prozesse zusammen gezählt hatte kam ich grad mal auf die Hälfte.

Jetzt noch zu meinem System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: Intel Quad 9550 mit 4x2,83GHZ
Lüfter: unwichtig, jedenfalls was gescheites ned der Microschrott Standard
Ram: 4x1GB DDR2 1066MHZ, davon werden 3,25GB von Windows erkannt.
BS: Windows XP Pro mit SP3 + alle verfügbaren Updates
Grafik: NVidia Geforce 9800 GT mit 512MB
Sound: Creative SB X-FI PCI
HDD: 160GB SATA (mit BS und Programmen), 1TB SATA (alle weiteren Daten)

Rest ist denke ich mal unwichtig. Glaube zumindest ned das ein DVD Brenner sowas verursacht

Hab mal die HijackThis Datei angehängt, wurde soeben erstellt.

Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge habt.......Neuinstallation bitte erstmal ned vorschlagen.

Gruß und danke schonmal

Sven
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (13,6 KB, 243x aufgerufen)

Alt 07.10.2008, 10:50   #2
swpowers18
 
Seltsames unerklärliches Problem mit PC - Standard

Seltsames unerklärliches Problem mit PC



Achso nochwas, wenn ich mehrere Sachen offen habe, wie zb 2 IE, 2x HDD oder sonst was, geht auch nix mehr, da kann ich nicht mehr auf Datei auf Bearbeiten oder sonst was klicken, erst wenn ich eines der Fenster geschlossen habe, geht wieder erstmal alles wie gehabt.

Das kanns aber ned sein, da ich früher immer so 10-15 Dinge auf einmal offen hatte.

Die Probleme hab ich eigentlich erst nachdem ich den oben genannten Prozessor eingebaut hatte, die GraKa ist auch zu dem Zeitpunkt eingebaut worden.
Hatte vorher einen P4 mit 3,4GHZ und eine ATI Radeon X1900 GT drinne.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
__________________


Antwort

Themen zu Seltsames unerklärliches Problem mit PC
aufrufe, auswertung, datei, dvd, fehler, geforce, gigabyte, google, hijack, hijackthis, ie fenster, kaltstart, langsam, neue, nvidia, problem, programme, prozesse, ratlos, rechtsklick, registerkarte, reservierung, scan, sound, sp3, system, taskmanager, vorschläge, windows, windows fehler, windows xp



Ähnliche Themen: Seltsames unerklärliches Problem mit PC


  1. Laptop startet nicht - Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 21.04.2013 (1)
  2. seltsames Problem mit Internet Explorer, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2010 (12)
  3. seltsames absturzproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (2)
  4. Seltsames Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (8)
  5. Seltsames Problem mit Schädlingen in C:/windows/temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (4)
  6. Seltsames Problem!!!! Eventuell Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2008 (0)
  7. Sehr seltsames Problem mit IE 6.0
    Alles rund um Windows - 13.09.2007 (2)
  8. seltsames Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 29.07.2007 (1)
  9. seltsames Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (3)
  10. Seltsames Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (1)
  11. Seltsames
    Mülltonne - 22.07.2005 (1)
  12. Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 10.05.2005 (2)
  13. Sehr seltsames Problem bei Modemverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (1)
  14. Seltsames Geräusch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (16)

Zum Thema Seltsames unerklärliches Problem mit PC - Hi zusammen, ich bin langsam ratlos was meinem Problem angeht. Folgendes: Seit ein paar Tagen verhält sich mein System alles andere als Zuverlässig. 1. Wenn ich den IE öffne und - Seltsames unerklärliches Problem mit PC...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames unerklärliches Problem mit PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.