Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop startet nicht - Seltsames Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2013, 11:05   #1
Slay
 
Laptop startet nicht - Seltsames Problem - Standard

Problem: Laptop startet nicht - Seltsames Problem



Hallo Community,
ich hoffe ich poste dies jetzt an der richtigen Stelle!

Ich habe jetzt seit über 1 Woche ein Problem mit meinem Laptop.
Ich wende mich an euch, weil ich per google keine Problembeschreibung fand, die meinem Anliegen entspricht.

Das Problem ist Folgendes:
Es began damit, dass ich vor einigen Tagen meinen Laptop startete und dieser jedoch nicht hochfuhr. Er kam bis zum Windowslogo, ich wartete sehr lange doch weiter geschah nichts.
Immer wieder ausgeschaltet und nochmal neu probiert, doch weiter kam er nicht, bis er dann schon nach dem ersten Bios-Fenster nicht mehr weitergeladen hat.

Ich konnte ihn weder starten noch Optionen via F8 aufrufen. Ich entschied mich folglich für eine Formatierung des Systems. Die CD wurde erkannt, es hat jedoch 10x solange gedauert, wie unter normalen Umständen den Computer neu aufzusetzen, weil die Ladezeiten immens waren.

Jetzt startete der Computer normal..dachte Problem gelöst.
Habe nur das Nötigste installiert:
1. Treiber von der Hersteller-CD
2. Antivir
3. Google Chrome

Der PC lieft einwandfrei. Doch dann merkte ich Tag für Tag, dass mein PC (starte ihn einmal am Tag morgens) etwas länger zum Hochfahren benötigte. War er an lief er jedoch einwandfrei.
Doch nach ein paar Tagen, wieder gleiches Problem ...PC startet eines Morgens nicht mehr ( siehe oben dokumentierte Fehlerbeschreibung).

Wieder formatiert...
Läuft wieder einwandfrei -> aber nur für ein paar Tage.

Dann wieder gleiches Problem.

Folgende Lösung habe ich versucht:

Computer starten > F8 > Eingabeaufforderung:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd


Hat sogar einmal funktioniert als der PC nur zum Logo kam, jedoch ging am nächsten Morgen rein gar nichts mehr. Erstes Bios-Fenster dann schwarzer Bildschirm.

Sonst hab ich den Laptop anschließend noch entstaupt.

Da ich so gut wie gar nicht auf dem PC installiert habe und auch nur Treiber vom Hersteller nutze, weiß ich weiter keinen Rat.
Ebenfalls funktioniert der PC immer einwandfrei, wenn er frisch formatiert ist für 1-2 Tage.
Ist es vielleicht trotzdem ein Hardwareproblem?

Oder gibt es ein Virus der sowas auslöst und eventuell auf meiner Windows-CD ist?
(Habe mein Laptop seit 18 Monaten und benutze seither immer die selbe CD, hatte sonst nie Probleme).
Nutze Win7 Enterprise.

Vielen Dank fürs lesen.

Mfg
Slay

Alt 20.04.2013, 23:47   #2
cad
/// caddy ☀
 

Laptop startet nicht - Seltsames Problem - Standard

Laptop startet nicht - Seltsames Problem Anleitung / Hilfe



Hallo Slay und

brenn dir eine Linux Live CD, starte von dieser CD und teste bitte, ob unter Linux das gleiche Fehlerbild auftritt.

Gruß cad
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop startet nicht - Seltsames Problem
computer, eingabeaufforderung, erkannt, folge, folgendes, formatierung, funktioniert, google, hochfahren, installiert, lange, laptop, länger, lösung, neu, nicht mehr, problem, probleme, starten, startet, startet nicht, treiber, virus, win7, woche



Ähnliche Themen: Laptop startet nicht - Seltsames Problem


  1. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.09.2015 (11)
  2. Vista - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (5)
  3. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  4. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  5. Mein Laptop startet nicht mehr richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2015 (5)
  6. Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  7. Laptop startet nicht
    Alles rund um Windows - 15.12.2014 (5)
  8. Laptop startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (3)
  9. Laptop aufgeschraubt, startet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2013 (5)
  10. Laptop startet nicht mehr...Müll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (27)
  11. Firefox startet nicht; Antivir Guard kann nicht geöffnet werden; seltsames Computerverhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2011 (3)
  12. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  13. Laptop startet/bootet nicht
    Alles rund um Windows - 21.10.2009 (5)
  14. Seltsames Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (8)
  15. Seltsames Verhalten meine Laptop, HIIILLLFFE ich bin eine Frau!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (11)
  16. seltsames Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (3)
  17. Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 10.05.2005 (2)

Zum Thema Laptop startet nicht - Seltsames Problem - Hallo Community, ich hoffe ich poste dies jetzt an der richtigen Stelle! Ich habe jetzt seit über 1 Woche ein Problem mit meinem Laptop. Ich wende mich an euch, weil - Laptop startet nicht - Seltsames Problem...
Archiv
Du betrachtest: Laptop startet nicht - Seltsames Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.